FFDojo » Final Fantasy Brave Exvius » FF Brave Exvius: Freunde und Freundespunkte farmen

FF Brave Exvius: Freunde und Freundespunkte farmen

Freunde

Die Freundespunkte erhält man, wenn man Missionen mit Freunden bestreitet. Dafür benötigt man Freunde in der Freundesliste, die man sowohl über Facebook*, wie auch im Spiel selbst sammeln kann. Man kann zu den meisten Missionen einen Gefährten mitnehmen – dieser füllt den sechsten Platz in der Gruppe und lässt sich aus einer längeren Liste auswählen.

Die Freunde werden dabei zuerst angezeigt, gefolgt von anderen Gefährten, die nicht in der Freundesliste stehen. Gefährten von Freunden können ihren Limit-Skill benutzen, Gefährten von Nicht-Freunden können dies nicht. Wurde ein Gefährte in einer Mission benutzt, kann er nicht sofort wieder für eine Mission ausgewählt werden. Der Gefährte ist immer der aktuell ausgewählte Anführer des entsprechenden Spielers.

Wenn man Freunde als Gefährten auswählt, erhält man 10 Freundespunkte für den Einsatz, bei Nicht-Freunden nur 5 Punkte.

Es macht also Sinn, seine Freundesliste bis zum Maximum zu füllen und aufgrund der Freundespunkte-Beschwörungen sollte man hier sogar in Erwägung ziehen, dieses Maximum für Lapis zu erhöhen.

Sucht euch Freunde aus, die interessante Gefährten anbieten. Man kann so auch schwere Missionen ganz leicht erledigen, weil man vielleicht einen Gefährten dabei hat, der schon wesentlich stärker ist, als die eigenen Einheiten. Es lohnt sich also auf jeden Fall, seine Freundesliste zu füllen.

*Eine Facebook-Verbindung ist nicht zwingend nötig, allerdings wird dort auch der Spielstand gespeichert. Falls man also das Handy wechselt oder irgendein größeres Update ansteht, kann es sein, dass alle Daten des Spiels weg sind.

Freundespunkte

Freundespunkte kann man dafür benutzen, um eine Beschwörung zu erhalten. Das ist ein guter Weg, um kostenlos an dieser heran zu kommen, auch wenn es nur einfache Beschwörungen sind, kann man diese ja auch als Erfahrungspunkte-Schub für andere Einheiten benutzen oder diese verkaufen, falls mal die Gil knapp sein sollten.

Wir brauchen also 200 Freundespunkte für eine solche Beschwörung, wir kommen wir da nun schnell heran?

  1. Wir lassen uns Freundespunkte schicken.

Dazu wählt man im Freunde-Menü den Punkt Senden. Dort kann man auswählen, was man sich als Geschenk wünscht. Da Gil eigentlich kein Problem sein sollten, wählt man hier natürlich die Freundespunkte aus (einfach auf das Gil-Symbol drücken für die Auswahl).

2. Wir lassen unseren Anführer als Gefährten mitnehmen

Es ist nämlich so, dass man selbst auch Freundespunkte erhält, wenn man selbst als Gefährte von anderen mitgenommen wird. Dafür sollte man sich aber als Gefährte auch attraktiv machen:

Man kann im Einheiten-Menü ein anderes Gruppenmitglied als Rain zum Anführer ernennen. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf die Geschichte und wenn man irgendwo herumläuft, bleibt Rain der Charakter, den man die ganze Zeit als eigene Figur sieht. Um von anderen Spielern als Gefährte rekrutiert zu werden, sollte man sich in der Masse der ganzen Rain-Gefährten hervortun und einen anderen Anführer wählen – am besten mit einer Esper und guten Werten (und Ausrüstung) ausgerüstet. Charaktere mit hohem Angriffswert aber auch Heiler, die allerlei Status-Effekte heilen können, sind gern gesehen.

Zudem sollte man die Status-Mitteilung beim eigenen Charakter (wieder im Senden-Menü) verändern, das fällt ebenfalls auf.

3. Achtet auf Events

Ab und zu gibt es Events, bei denen sich der Freundepunktebonus vervielfacht.

Freundesbeschwörungen

Diese Einheiten erhält man zufällig aus der normalen Beschwörung, wovon eine 200 Freundespunkte kostet. Üblicherweise bewegen sich diese Einheiten in den Rängen 1 bis 3 und sind nicht allzu stark. Für den Anfang kommen diese uns aber gerade recht und Freundespunkte sind eigentlich gut (und kostenlos!) sammelbar.

Freundesbeschwörungen können dadurch leicht doppelt gesammelt und dann zusammen fusioniert werden. Dadurch ist es hier einfacher, ihre Wahre-Treue-Belohnung (WTB) zu aktivieren.

Siehe auch

Kommentare

Nadine

Kommentar von:

Designerin

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

28 Kommentare

  1. Gratulation zu 3☆ Ifrit!

    Absolut großartige Frage zu KH Cloud’s TMR!!

    Da muss ich etwas ausholen, damit ich dir wirklich richtig antworte.

    Es gibt mehrere Caps, die die Wertsteigerung begrenzen.

    Normale Prozente – du hast bestimmt Fähigkeiten wie HP +10% oder ähnliche Fähigkeiten die z.B. 50% Atk Boost geben wenn z.B. ein Langschwert ausgerüstet ist. Die Berechnungsgrundlange ist der Basisstatus der Einheit. Das wird als normales %-Cap bezeichnet. Da ist das Limit 400% gesamt – die Zahl des Wertes wird dann Blau angezeigt.

    Ausrüstungs Boost – hier gibt es auch % aber auf die Summe des ausgerüsteten Equipments. Und hier gibt es wieder unterschiedliche Varianten.

    > DoubleHand – 1 einhändige Waffe + 1 Hand frei

    Zu dieser Kategorie gehören die TMR von Bartz und die STMR von DarkKnight Cecil. Die Bedingung ist halt, dass die zweite Hand frei ist.

    > True DoubleHand – soll heißen 1 Waffe in beiden Händen, egal ob die Waffe 2 Hände benötigt

    Bei diesen beiden liegt das Cap bei 300%.

    Natürlich kann man beide DoubleHand Varianten mischen und kombinieren, man muss nur die Einschränkung des normalen DoubleHand beachten.

    Zu den True DoubleHand Boosts gehört auch die TMR von KH Cloud und Elfriede z.B. Die Accessoires geben jeweils +50% und werden empfohlen im Doppelpack zu spielen. Die TMR vom normalen Cloud gibt übrigens +100% Bonus auf Ausrüstungswerte.

    Zuletzt gibt es Boosts auf Ausrüstungswerte wenn man 2 Waffen benutzt. Das nennt sich True DualWield. Aktuell gibt es nur wenige TMR die darauf einen Boost geben, aber die TMR von Aloha Lasswell kann ich dir nennen. Adam Jensen war leider limitiert, sodass aktuell nur noch Sora’s STMR einen derartigen Boost gibt. Hier liegt aktuell das Cap bei 100% Boost.

    Das war diesmal viel Text, lass dir Zeit und frage nach wenn etwas unklar ist.

    Antwort
  2. kann ich eigentlich eine einheit mit 2x ihrer tmr ausrüsten? Ich denk da an clouds umhang. Ich könnte mir einen zweiten holen.

    Wenn ich meinem kh cloud einen zweiten anlege, zeigt der dann auch den vollen effekt? Also ich frag wegen dem nebeneffekt, dass die atk gesteigert sind, wenn mit einem großschwert ausgerüstet. Manchmal steht bei diesen fähigkeiten ja „nicht stapelbar“, deshalb will ich auf nummer sicher gehen.

    Antwort
  3. Hallo Tinidus

    Wenn du Sora spielen willst, solltest du seine TMR haben. Generell aber auch an Schilde zu denken ist super von dir! Für Fryevia empfehle ich Kunshira TMR. Sowas von.

    PS: Für das Trial gegen den Herzlosen hat unser Freak eine universal Lösung!

    Antwort
  4. hey mana, ich könnte nochmal rat gebrauchen^^

    Und zwar hab ich keinen plan, wem ich meine treue mogrys geben soll, hab genug um einen von 0 auf 100% zu bringen, aber wen^^

    sora, sephiroth, reberta, glauca und cecil für starke waffen;

    Deuce, ashe, kunshira haben zeug, wovon freyvia profitieren würde (oder ein 7* mage, wenn ich mal irgendwann einen kriege);

    Basch und sozhe, die haben glaube guten stuff für meinen sieghard;

    Aber auch rikku, 9S und 210 haben sau gute tmr.

    Ich hab auch zidane. Aber 1 mal hab ich jenes schon dank dem KH-raid. Damit hab ich sephiroth ausgerüstet zurzeit. Sora hat den skill von haus aus und KH cloud ist ohne glaube stärker. Also hab ich für die beste aller tmr leider keine verwendung^^

    Antwort
  5. Ich soll Grüße ausrichten, als Favorit speichern und nutzen. Stehen öfter mal verdammt starke Einheiten parat.

    Guten Rutsch ins Jahr 2019!

    Antwort
  6. also ich hab diesem „unbekannten“ high level spieler mal eine anfrage geschickt, aber ob er oder sie das mitbekommen wird?^^

    Ich heiße ingame übrigens dl2094, nicht tinidus^^

    Antwort
  7. Kleines FFBE Weihnachtsgeschenk:

    Schick der ID 265423695 ’ne Anfrage.

    Der Freak spielt in der oberen Liga mit und sortiert regelmäßig inaktive Spieler aus.

    Antwort
  8. Danke, die Feiertage waren super.

    Eines Vorweg – 3☆ Esper sind erst dann Thema, wenn du Season1 abgeschlossen hast. Die sind alle später erschienen als das Ende der ersten Storyline.

    Aber an sich hast du bereits alles was du brauchst um Ifrit zu plätten. Die Strategie ist recht simpel, ein Provoketank(Sieghardt) der die einzelnen Schläge abfängt und ein Magietank(Basch) der die flächendeckenden Feuer Angriffe blockt.

    Dazu sei gesagt, dass man Magietanks auf elementare Abwehr spielt. Soll heißen, gegen Ifrit muss so viel Feuerabwehr (%) wie du kannst. Ifrit beherrscht einen Imperil von 100% gegen Feuer – also wird dein Magietank alles brauchen was er bekommen kann. Ifrit als Esper, Feuerrüstung, Feuerschild, schon bist du auf 150% Resistenz gegen Feuer. Noch 50% zusammenbekommen, dann macht Ifrit gar keinen magischen Schaden mehr.

    Einen Imperil bekommt man mit Attacken die Bann Effekt haben wieder los. Fieberwahn – den 2☆ Odin geben kann – ist die simpelste Methode, wenn du deine eigenen Leute mit einem kleinen Schlag anzielst. Aber Achtung, der Buff der das magische Cover auslöst wird so auch gelöscht. Wenn es also nötig ist, dann fange damit an bevor du die Buffs/ect wieder aufstellst.

    Lass hören ob du ihn platt bekommst. Ich drück die Daumen!

    Antwort
  9. Dann war es also eine gute entscheidung, fryevia weiter zu pushen, freut mich zu hören^^

    Mit chaining hab ich mich schon bissl belesen, is aber bissl kompliziert ^^ und ich glaube, mir fehlen dafür noch die passenden chars, bei fryevia hab ich gelesen, dass sie nur gut mit sich selber chaint, das hab ich mal ausprobiert. 2x fryevia und beide blumiger überfall, da war schon beeindruckender dmg output. Finisher heißt, dass sie am ende einer chain angreifen, stimmts? Balthier is zwar sehr langsam, aber das timing werd ich wohl dennoch üben müssen, damit er auch wirklich erst am ende einer chain angreift. Irgendwie gefallen mir da auch die skills, mit ausnahme der elementar angriffe, noch nicht so wirklich, aber die besten sachen kriegt er sicher erst als 7*.

    Rikku hat schon einen stammplatz bei mir, ihre ganzen skills haben mich auch mega beeindruckt^^

    Basch hab ich auch gepusht, weil ich dachte, als magic-tank könnte er gegen die espers nützlich werden.

    Ich hab letztens nämlich mal mein glück gegen 3* ifrit versucht^^ aber der hat mir ne totale klatsche gegeben, ich hab 1% seiner hp abgezogen und dann hat der in einer runde mein ganzes team zerlegt :D aber jetzt will ich ihn erst recht besiegen.

    Schöne feiertage mana!

    Antwort
  10. Zyrus ist sogar etwas stärker als Seymour, da er eine Selbst-Kombo hat.

    Und ja, Fryevia sollte unbedingt ihre TMR bekommen! Balthier ist ein Finisher, dafür müsstest du dich ins Thema Chaining einlesen. Rikku ist gefeierter Supporter (Limit = Schutzengel auf alle).

    Basch ist ’n Witz gegen Sieghardt, aber du kannst ihn als magischen Tank benutzen.

    Antwort
  11. ich hab letztens ein paar beschwörungen gemacht (auch dank der geschenkten tickets, yeaaah), und da waren paar gute charas dabei. Zb basch (hab auf lulu oder yuna gehofft, aber naja), balthier, rikku, ravus. Hat jemand von denen eine TMR, die sich mehr für mich lohnt, als fryevias TMR? Ich fand ja, dass die von ravus ganz gut klang, aber ich denke mal, ein richtiger dmg maker wäre jetzt wichtiger, also vllt balthier oder fryevia?

    Was schwarzmagier angeht, hatte ich glaube nicht soviel glück. Ich habe noch zyrus, victoria und exdeath bekommen. Wie stark sind die im vergleich zu seymour?

    Antwort
  12. Zunächst: Sorry, war krank.

    AK hat das richtig erklärt,

    Ein Prisma-Mogry ist dazu da, dass man die TMR der Einheit die man für 7☆ geopfert hat noch bekommen kann.

    Es gibt nämlich einen Haken bei 7☆ – diese sollten in 99% der Fälle ihre eigene TMR ausgerüstet bekommen.

    Warum jetzt den Prisma-Mogry mit Mogrys füttern und nicht die 7☆ Einheit…?

    Ganz einfach, die Einheit kann ganz normal Prozente bekommen während man spielt, der Prisma-Mogry hingegen nicht. Ideal ist es, den Prisma-Mogry zu füttern und sobald er mit 100% den TMR ausgespuckt hat ihn dann zu verkaufen.

    Normale Einheiten mit 100% Treue (vor allem 3☆ und 4☆) solltest du aufheben, in Zukunft kommt ein Feature mit dem man diese gegen spezielle Münzen eintauschen kann. Prisma-Mogrys sind davon aber ausgeschlossen, also sind die nur noch zum Verkaufen gut.

    Antwort
  13. hey mana, vllt hast du nochmal lust mir zu helfen.

    Und zwar konnte ich dank der login geschenke heute, oder was auch immer des war, mir eine zweite fryevia gönnen.

    Hab die also „konversiert“ oder wie des heißt^^ und dabei kam ein prismamogry heraus.

    Meine haupt-fryevia hab ich natürlich zu 7* erweckt. Aber wozu, zur hölle ich verzweifel, ist der prismamogry gut?

    Ich kann nämlich meine fryevia nicht mit dem prismamogry füttern, ich kann eigentlich garnichts damit machen, glaube ich. Verschwendet jetzt nur einen platz in meiner box der scheiß :/

    ich kann das ding zwar mit normalen treuemogrys füttern, aber die steck ich dann doch lieber in die richtige fryevia, also was habe ich nicht verstanden?^^

    Ich habs auch schon selbst versucht herauszufinden, aber ich bin da wohl zu blöd für. Auf YT jedenfalls gibts nur videos, wie man einen 7* charakter erweckt (was nicht besonders schwer ist, wozu tutorials), aber diese prismmoogles werden nur beiläufig erwähnt und nie wird irgendwas damit gemacht. Mein englisch ist auch nur dürftig, vllt habe ich was überhört.

    Antwort
  14. Die Frage ist berechtigt:

    Für die Fusion bekommt man immer +5% für eine gleiche Einheit + die Prozente die diese Einheit selber hatte.

    Cecil #1 10%

    Cecil #2 10%

    Nach der Fusion hat Cecil dann 25% Treue.

    Und jetzt skaliere das hoch wenn du 5 Gleiche in den Erdschrein schickst. Jeder muss 16% Treue haben, damit du nach der Fusion die 100% erreichst. (5x 16% + 4x 5%)

    Antwort
  15. hab leider keinen pc^^ naja von der methode hab ich aber gelesen, erdschrein farmen. Aber da hab ich was net verstanden.

    Also zb nehmen wir mal an, ich hab 2 mal cecil.

    Rein hypothetisch: 1 tag farmen = 10 % treue

    Würde ich vorher sofort einen cecil an den anderen verfüttern, bekommt er 5% treue, dann 1 tag farmen wäre er bei 15%.

    Wenn ich beide mit zum erdschrein nehme und einen tag farme, dann hätten beide 10%.

    So, sollte ich jetzt erst einen verfüttern, hat cecil dann 20% treue, oder kommen nochmal die 5% dazu, weils der selbe chara ist?

    Antwort
  16. Absolut richtig – das Thema TMR und sogar Super TMR ist sehr wichtig um das Potential deiner Einheiten zu maximieren.

    Hast du einen PC auf dem man den Emulator Nox installieren kann? Dann lies dich ein wenig ins Thema TMR Farmen ein. Hat man z.B. eine 3☆ Einheit 5x – so bekommt man auf die Weise die TMR nach etwa einem Tag Nox-Arbeit. Wie du schon sagtest – man bekommt die Einheiten öfter – also nutze das um fix an die TMR heranzukommen.

    Treuemogrys sollte man für 5☆ Einheiten verwenden, denn wenn sie auf 7☆ kommen, brauchen sie ihre eigene TMR ausgerüstet.

    Und ja, der Metallkaktor ist der FanFesta Raid. Schlage dich durch und hole dir so viel von den Bekohnungen wie du kannst. Die Fest Aufgabe den Raid auf Lv99 zu bekommen haben wir bereits diese Nacht erledigt – auch du bekommst also ein 5☆ Ticket. Viel Glück dass ein guter Support oder DD rauskommt!

    Antwort
  17. wow, also das es so heftiges zeug gibt hätte ich nicht gedacht. Ich hab zb schon von aurons schwert masamune gelesen und war schon bei 30% extra atk beeindruckt. Aber die fähigkeit zweihänder klingt ja echt brutal 8)

    Da isses echt schwer, sich zu entscheiden, wer die mogrys bekommt, bringt ja nix, die unter den charas aufzuteilen. Aufjedenfall wohl fryevia oder sieghard. Cecil hab ich selbst schon 2mal gezogen, der wird sicher noch öfters kommen als 3* basis charakter, da lohnt sich das wohl nicht.

    Den fanfesta raid hab ich schon entdeckt^^ das is doch der mit dem riesen kaktor oder? Der lohnt sich ja schon alleine wegen den persönlichen geschenken, ich hab gesehn das man da prismahorn usw bekommt^^

    Antwort
  18. Du hast es schon verstanden – bringe die Treue auf 100% und du bekommst den Gegenstand/Fähigkeit GESCHENKT.

    Da drunter sind super Waffen wie das Excalibur von Cecil, die Fähigkeit Zweihänder von Zidane (erlaubt 2 Waffen auszurüsten und Attacken und Skills 2x auszuführen) oder z.b. Ausrüstung wie mächtige Rüstungen ect. Viele davon sind unglaublich wertvoll – also sammele die Mogrys und schaue dass du erst überlegst wer eine TMR (Trust Mastery Reward) hat die du unbedingt willst. Tipp: Fryevia z.B. ist mit ihrem eigenen Schwert um ein Vielfaches stärker.

    Und Gratulation zu Sieghardt! Falls dir ein zweiter begegnet, damit hast du dann 7☆ sicher. Ja, nur 5☆ können 7☆ werden, du brauchst die Einheit doppelt, opferst eine davon um ein Prisma zu bekommen und damit schaltest du 7☆ frei.

    Seymour ist aktuell „okay“ – denn unter den 4☆ Magiern gibt es vieeeele Spezialisten. Wenn du Lulu aus der X bekommst, sie schlägt Seymour um Längen. XD

    Und mache auf jeden Fall den FanFesta Raid mit. Wenn alle Spieler es gemeinsam schaffen den Raid auf Lv99 zu bringen gibt es ein 5☆ garantiertes Ticket. Lass dir die anderen Belohnungen nicht entgehen!

    Antwort
  19. also heute hab ich nochmal bei dem sieghard banner gezogen auf stufe 3, ich dachte mir für den extra charakter lohnt sich das^^

    Und da war doch tatsächlich noch sieghard dabei :D und seine schwester dietlinde und hausmädchen kanon^^ sieghard hab ich natürlich sofort auf 6* entwickelt und cecils platz einnehmen lassen, ich denke das war eine weise entscheidung oder? Wenn das spiel mich so zu triggern versucht, dann funktioniert das muss ich sagen :D

    Bin echt froh zu hören, dass seymor gut ist, denn ich hätte ihn ohnehin nicht aus dem team genommen, ffx ist mein lieblingsteil und ich hab mich so gefreut als ich ihn gezogen habe^^

    Antwort
  20. Das ist schade Tinidus, dass du nix bekommen hast.

    Ich selber möchte Theobald wegen seiner TMR haben, die Peitsche mit 125 Magie kommt meiner Dunkel Fina sehr gelegen.

    Magisch (also elementar) kannst du vorerst ruhig auf Seymour vertrauen, neutral ist Ashe ohnehin gerade super. Und so bald du 5☆ Magier bekommst wirst du die auch benutzen – haben halt ein besseres Set.

    Auf jeden Fall solltest du heute z.B. das FanFesta Bundle für die paar Gil aus dem Shop mitnehmen. Ist ein echt krass guter Deal!

    Antwort
  21. Ich hab mal mein glück versucht, aber hab leider nur theobald von den neuen bekommen^^ der is für magic dmg zuständig oder? Hab gelesen, dass der dual black magic hat als skill, das hat seymour ja auch.

    Hast du wenigstens glück gehabt bei dem neuen banner?

    Antwort
  22. Ach, das ist super:

    Aria und Roselia sind beides einsteigerfreundliche Heiler – Aria kann in längeren Kämpfen zum Beispiel die MP der Gruppe regenerieren. Roselia hingegen hat soviel ich weiß Triple Weißmagie – was dir 3 Heilzauber in einer Runde erlaubt. Ich empfehle Aria.

    Zu 9S – er ist das 4☆ Goldstück des Banners – er ist Supporter der die Werte der Gegner um satte 50% reduzieren kann. Du liest richtig, ein Feind der nur noch 50% Atk hat wird dich nicht leicht umhauen können. Dazu hat 9S noch Skills um die Elementare Resistenz des Feindes zu senken – sehr praktisch wenn du eben diesen Elementschaden austeilen willst. Dazu kommt ein Schild, das pauschal einen festen Prozentwert von ALLEM Schaden der Gruppe mindert. Gibt kaum bessere Supporter auf 4☆ Niveau – also richtig fetten Glückwunsch! Ihn empfehle ich als nächstes auf 6☆ zu machen – er wird dir lange treue Dienste leisten.

    Ja, es gibt eine Menge Einheiten aus deren Beschreibung man nicht schlau wird. Aber es gibt im Appstore eine offline Database für FFBE wo man viele Einheiten, ihre Klasse und TMR anschauen kann. Zur Not kannst du einfach fragen. Soleil ist als Tänzer für Buffs zuständig – sie kann immer einen Wert für die ganze Gruppe verstärken. Adam und Cor sollen eigentlich Damager sein, sind aber meiner Meinung nach Ausschuss – du hast bereits bessere.

    Zu Cecil – er ist einer der weniger „guten“ Tanks, weil er nur einen Verbündeten in Schutz nehmen kann und die Angriffe der Feinde nicht auf sich ziehen kann. Aber er ist in keinem Fall schlecht – als Tank kann er ebenfalls Buffs verteilen und auf 6☆ kann er sogar die ganze Gruppe heilen. Zum Anfang ist das ziemlich praktisch! Veritas der Erde ist ein sogenannter Provoketank – er sorgt dafür, dass Gegner nur ihn anzielen. Klasse Sache, dazu kann er die Gruppe vor Erdschaden schützen. Krieger des Lichtes hingegen stellt sich vor die ganze Gruppe um sogar Flächenangriffe physischer Art abzufangen – du siehst, jeder Tank ist anders und hat andere Aufgaben.

    Vieles ist vom Gegner abhängig, es gibt nicht „das eine Dreamteam“ denn meist wirst du mehr Damager als Tanks mitnehmen, manchmal brauchst du eine Strategie mit 2 Tanks, manchmal nur einen einzigen Damager… du wirst schnell lernen, dass Support eine Menge entscheidet – viel Spaß beim Kennenlernen der Meta!

    Antwort
  23. also ich habe bei dem banner gepullt, und ich glaube, die besten healer die ich bekommen habe, waren aria und roselia. Die roselia sah ganz gut aus^^

    Als tank ist cecil wohl nicht so gut oder was? Ich dachte der würde erstmal reichen, der wirft sich schon fröhlich immerzu in die angriffe und beschützt meine leute^^

    Ich hab außerdem noch 9S bekommen, also einen dieser cyborgs, der hieß glaube so. Damit habe ich schon einen guten dmg-maker oder? Woher weiß ich eigentlich, was für einen zweck ein chara erfüllt? Wenn bei den leuten als job weißmagier oder so steht, isses ja eindeutig, aber das ist ja leider nicht immer so leicht, zum beispiel hab ich Cor und Adam, die sehen zwar ganz brauchbar aus, aber so wirklich weiß ich eig garnicht, was die taugen^^

    Und ich habe eine frau namens soleil, da steht einfach nur tänzer, was solln das sein :D

    Antwort
  24. Na aber gerne doch Tinidus!

    Für einen Neuling ist der Support/Heal Banner wirklich vernünftig. Es gibt quasi nichts was Ayaka nicht heilt, Zargabath ist ein klasse Buffer und Loren ist Top3 der Breaker.

    Eine Faustregel kannst du dir gleich merken:

    Stehen Support Heal und Tank, dann darfst du dich mit Angreifern befassen.

    Zum Thema Tanks:

    Sieghardt kommt diesen Freitag, der ist für lange Zeit das obere Ende der Nahrungskette bei den Tanks. Ansonsten braucht es Einheiten wie Wilhelm oder Warrior of Light.

    Antwort
  25. hey mana, vielen dank für die schnelle antwort. Damit hab ich nicht gerechnet, habs aber gehofft^^

    Dann werd ich wohl ashe als nächstes direkt evolven und für die anderen farme ich mir die materialien bei dem akademia zsm.

    Und da mir noch ein richtiger healer fehlt, werd ich wohl bei dem neuen banner eine beschwörung machen, bis was gutes rumkommt. Da, wo healer/support steht. Ich denke mal, für 8000 lapis sollte was gutes bei rumkommn oder?

    Lg

    Antwort
  26. Hallöchen Tinidus, Mana hier.

    Erstmal Willkommen bei FFBE.

    1. Natürlich geht die Story weiter, die nächste Station ist die Insel Kolobos. 1x neustarten und den Hafen besucht – es geht per Schiff weiter.

    2. Das sind besagte 6☆ Materialien, diese bekommt man durch Events oder selten in der Kammer des Erwachens für 20 Energie im Vortex. Ich empfehle das aktuelle Akademeia Event von Type0 zu spielen und die Phantoma gegen diese Materialien bei König Mogry einzutauschen. Leihe dir Freunde mit Ace und in den meisten fällen zerstört der Triple Jackpot Skill alle Gegner auf Elite.

    3. Ich kann dir versichern, dass du die 6☆ von Fryevia und Ashe nicht bereuen wirst. Ashe wird insofern praktisch, da sie auf 6☆ den Skill Himmelszorn lernt – greift alle Ziele magisch an und heilt die Gruppe für jeden ausgeteilten Treffer. Für den Anfang ist Rain ein guter Support da er Buffs und Breaks beherrscht.

    Antwort
  27. hallo leute, hab vor kurzem mit dem spiel angefangen und hab ein paar kleine fragen:

    1. Ich hab jetzt landshelt abgeschlossen und dort gegen veritas gekämpft. Aber aus den dialogen danach schließe ich eigentlich, dass die story noch nicht vorbei sein kann. Kommen da noch updates oder so?

    Und wenn die story jetzt an diesem punkt erstmal vorbei ist, was soll ich dann machen? Hab keinen plan, wo ich kämpfen soll jetzt.

    2. Ich hab erstmal versucht, mein ganzes team auf 5 sterne zu evolven. Wenn ich jetzt alle auf 6* upgraden will, dann fehlen mir aber die materialien, prismahorn etc. Die items reichen nurnoch für einen meiner chara. Wo bekomme ich die items her?

    3. Mein team besteht zurzeit aus 6* rain, 6* seymor, 5* cecil, 5* ashe und 5* freyvia.

    Wen von den 3 soll ich evolven?

    4. Ich hab irgendwo gelesen, dass ashe auch als healer funktioniert, aber sieht hat überhaupt keine heilzauber wie vita oder sowas. Bekommt sie die als 6* chara noch?

    Antwort
  28. Hi, und sorry, dass ich mitten in der Nacht schreibe
    Aber ich bräuchte wirklich Hilfe bei Sheratan (schwer für den richtigen Heiligen Stab).
    Ich hab es ein paar mal jetzt versucht (bugged und gefixte version). Bei gefixten Version bin ich bis zur tweiten Form gekommen (mit Mühe und nach fast 30 Runden ).
    Ich wollte mal wissen, welche Einheiten ihr mir empfehlen könntet für Angriff und Verteidigung. Ich geb auch per Screenshots einen Einblick in meine 5- und 6-Sterne-Einheiten (das ist nicht zum Angeben, sondern damit ich Hilfe erhalte, die ich fast selten bekomme).

    Am erwähnenswertesten sind wohl hier:

    Angreifer
    Agrias (bis auf Allesbrecher alle Fertigkeiten auf +2 aufgewertet)
    Firion (die Killer- und Waffenoassives O.O und alles leider nur auf +1)
    DK-Cecil (Shikkoku +2, die anderen beiden auf +1)
    Setzer
    Fryevia
    Ashe
    Victoria
    Garnet (für Esper-Finish)

    Supporter ((De-)buff)
    Soleil (Schwerttanz+2 und Schusstanz +2)
    Rikku (Mit ihrer TM)
    Zyrus (-50% MAG, er hat außerdem Terraga für Auftrag)
    Fryevia (-50% ANG)
    Timothy (Limit Burst auf Level 11, also 50% Full Break)

    Tanks
    WoL (entweder mit provoke oder full-Cover)
    Charlotte (Full-Cover (Grandshelt-Schild+2), oder den Provoker Covern, dazu sekundäre MP-Batterie)
    Snow (full-provoke)
    Cecil

    Heiler
    Luka (mit 20 Runden Regena und AoE Heilung auf +2)
    Refia
    Primm (alles außer Laserinferno auf +2)
    Ayaka
    Ilias (mit Spezialrezept, Items sind jedoch nicht erlaubt )
    Y’Shtola

    Welche soll ich mitnehmen? Welche Esper sollen diese dann haben? Soll ich den 100%-Mogry Ayaka geben oder verschonen?
    Ich bedanke mich im Voraus auf eure Antwort.

    Antwort