FFDojo » Final Fantasy IX » Seite 3

Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 3

Hier bieten wir euch den kompletten Lösungsweg zu Final Fantasy IX mit Hinweisen zu verschiedenen Nebenaufgaben & Co. Ein Blick lohnt sich.

  1. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 1
  2. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 2
  3. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 3
  4. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 4

 

Wüsten-Palais

Gerade in diesem nächsten Gebiet, was mit das größte des Spiels sein dürfte, ist Feindkontakt das nervigste, was euch passieren kann. Wir empfehlen daher, solltet ihr gut trainiert sein, diesen erneut auszuschalten. Euer Ziel hier ist es, zum einen natürlich etwas herauszufinden, zum anderen aber auch bestimmte Kugeln zu aktivieren, welche es euch leichter machen wird, den Boss dieses Dungeons zu besiegen. Aber der Reihe nach.

Sobald ihr Cid steuern könnt, geht nach Süden und lauft dann nach rechts. Ein kleines Minigame startet, in welchem ihr so schnell ihr könnt auf die O-Taste einkloppen müsst, sobald das Monster weg sieht, hier könnt ihr je nachdem auch behutsam vorgehen. Besser ihr braucht etwas länger, als das ihr andauernd abbrechen muss, da das Monster Cid erschreckt und wegjagt. Habt ihr es hinbekommen, müsst ihr drei Gewichte auf die Schale werfen, damit Cid hochhüpfen kann. Anschauen müsst ihr euch die Gewichte nicht großartig, nehmt einfach die schwersten, in diesem Fall die drei linken (B-C-D). Dreht die Sanduhr um und eure Party ist frei.

Könnt ihr dann Eiko (oder wen ihr zurück gelassen habt) steuern, lauft noch mal nach rechts und speichert beim Mogry ab. Dann geht’s links in den eigentlichen Palais.

Untersucht den ersten Kerzenständer auf der linken Seite und die erste pinke Kugel leuchtet auf. Schnappt euch den Schwurring und die Lampe verschwindet.

Geht die Treppe rauf und untersucht die rechte Statue. Ihr bemerkt, dass der Kopf euren Bewegungen folgt. Lauft dann nach links und auch diese Statue verfolgt euch, beide Köpfe müssten somit nach links und nach rechts zeigen, Lauft ihr sehr weit am äußeren Rand entlang, wird euch einer der Köpfe nicht mehr verfolgen. Schauen sie voneinander weg, erscheint eine Treppe, welche ihr nach oben laufen müsst. Hier müsst ihr weitere Kerzen anzünden. Lauft wieder runter und am rechten Bildschirmrand ist eine Kiste mit einem Elfenohrring. Links geht’s dann weiter.

Im nächsten Raum müsst ihr erneut Flammen entzünden. Damit die Kugel erscheint und sich die Türen in den nächsten Bereich öffnen, müsst ihr folgendes tun:

  • Im linken Raum alle 3 Kerzen anzünden
  • Im rechten Raum alle 3 Kerzen anzünden
  • Im rechten Raum die südliche und die nördliche Kerzen wieder ausmachen
  • Im mittleren Raum beide Kerzen anzünden (die beiden mittleren Statuen sollten nun weg sein)
  • Im rechten Raum die südlichen und die nördlichen Kerzen wieder anzünden

Habt ihr alles richtig gemacht, müsst ihr im mittleren Raum südlich einfach nur noch die letzte Kerze anzünden und eine weitere Perle erscheint. Untersucht sie und schnappt euch die Fußkette. Durch alle angezündeten Kerzen hat sich ebenfalls ganz rechts eine weitere Tür geöffnet. Lauft also hier durch.

Im nächsten Gebiet müsst ihr bei der zweiten Wandstatue ebenfalls wieder eine Kerze anzünden und eine weitere Perle erscheint. Hier bekommt ihr bei dessen Untersuchung eine Stahlrüstung. Weiter geht’s die Treppe nach oben. Ein weitere Kerzenständer wartet auf euch, verlasst das Gebiet dann südlich. Ihr seid in der Bibliothek angekommen.

Zündet den linken Kerzenständer an und eine Treppe erscheint. Lauft sie hoch und zündet weitere Kerzen links an. Hierdurch wird nördlich ein Weg unter den Büchern freigeschaltet. Eine weitere Perle wartet auf euch, das Kains Armreif wechselt in euren Besitz. Lauft dann die mittlere Treppe hoch und auch hier gibt’s Feuer für die Kerzen. Auf dem Weg nach oben müsst ihr weitere Kerzen anzünden. Nun müsst ihr das letzte Bücherregal freischalten, hierfür zum einen rechts Kerzen zum Leuchten bringen und dann noch einmal im Durchgang hinter dem Bücherregal.

Beim Zurücklaufen hört ihr den Mogry, lauft also nach links durch und speichert ab. Links geht’s dann weiter.

Im nächsten Gebiet zündet ihr die rechte Kerze an und geht durch die Tür. Auf der anderen Seite müsst ihr die Kerze beim Gemälde anzünden und die rechts beim Gargoyle. Eine Treppe erscheint, welche ihr nach oben lauft. Bereitet euch auf den Bosskampf vor:

Habt ihr alle, oder sagen wir möglichst viele der pinken Kugeln erwischt, ist der Boss sehr sehr einfach. Starke Zauber und Freyas physische Attacken sollten reichen, um Mechalith ein schnelles Ende zu bereiten.

Mechalith
HP:12.119Level:36
Klauen:Hinterlässt:Elixier, Äther
Gil:4089AP:11

 

Nach dem Kampf geht die Treppe noch weiter nach oben und zündet die letzte Kerze an. Eine Teleportvorrichtung erscheint, welche ihr dann benutzen müsst.

Die Szenerie schwenkt zu Zidane und seinem Team. Lauft zurück zu Kujas Gemach und zieht euch einige Cutscenes rein. Wenn ihr Zidane wieder steuern könnt, schaut euch unbedingt noch einmal in Kujas Zimmer um. Auf der linken unteren Seite beim Tisch mit den vielen Büchern könnt ihr eine äußerst wertvolle Namingway-Karte abstauben. Lauft zurück zum Anlegeplatz und hier einfach geradeaus weiter. Legt den Hebel um und klettert die Leiter runter, um mit eurem Schiff die Hildegard 1 zum verschlossenen Kontinent zu verfolgen.

 

Esto Gaza

Das Schiff bringt euch an die Küste, von dessen Strand ihr schon links dieses komische Gebilde sehen könnt. Lauft drauf zu und ihr kommt nach Esto Gaza. Betretet das Gebäude und schaut euch die Cutscenes an. Bevor ihr links die Treppen hochlauft, geht rechts zum Shop und kauft ordentlich ein. Unter anderen gibt’s hier den Achtkant für Vivi, mit welchem er die elementaren –ga Zauber lernen kann.

Lauft dann nach oben und dann den Weg entlang bis zum Gurug-Vulkan.

Vulkan Gurug

Lauft direkt nach rechts in das Haus, bis ihr einen Brunnen seht. Schlängelt euch nach unten. Ihr haltet euch erneut rechts und könnt beim Mogry speichern. Lauft weiter nach rechts und ihr findet ein sehr wertvolles Accessoire, das Goldkäppchen, womit ihr „Immer Regena“ lernen könnt. Lauft zurück zum Brunnen und dann nach links. Unterwegs werdet ihr auf Drachen treffen, dessen Kampf ihr nicht umgehen könnt. Sonderlich stark sind sie aber nicht. Habt ihr auch die linke Seite abgeklappert, lauft wieder zurück zum Brunnen und betätigt den Hebel drei mal nach unten, damit das Seil runterfällt. Seilt euch ab und es kommen erneut Drachen, die euch angreifen. Ist der Kampf überstanden könnt ihr durch die Öffnung passieren. Eine längere Cutscene später kommt es zu einem Bosskampf mit den zwei kleinen mutierten Schweinepriestern, Zon und Son.

Kongemini
HP:24.348Level:42
Klauen:Vakzin, Goldkäppchen, DämonenpanzerHinterlässt:Vakzin
Gil:6428AP:11

 

Kongemini nennt sich die Zusammenkunft der beiden Hofnarren. Aber selbst fusioniert stellt der Kampf alles andere als ein Problem dar. Ihr könnt einen Dämonpanzer und ein weiteres Goldkäppchen klauen. Macht dann den Boss mit den üblichen Attacken fertig. Es bietet sich an, vor dem Kampf die Ability „Gift und Galle“ zu aktivieren, aber auch ohne ist der Kampf ein Klacks für euch.

Nach dem Kampf folgen einige Cutscenes und es geht automatisch zurück nach Lindblum.

PreviousPage 3 of 5 Next