FFDojo » Final Fantasy IX » Seite 4

Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 3

Hier bieten wir euch den kompletten Lösungsweg zu Final Fantasy IX mit Hinweisen zu verschiedenen Nebenaufgaben & Co. Ein Blick lohnt sich.

  1. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 1
  2. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 2
  3. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 3
  4. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 4

Lindblum

Sobald ihr wieder Gewalt über Zidane habt, speichert ab und fahrt mit dem Lift nach oben. Geht zum Konferenzraum und schaut euch die Cutscenes an. Lili wird vermisst, aber ihr müsst sie nicht eigenhändig suchen. Sie befindet sich in Alexandria beim Grab ihrer Mutter. Falls ihr Lili mit langen Haaren in Erinnerung behalten wollt, schaltet eure Playstation ab und spielt ab sofort nicht weiter. Ab jetzt gibt’s die Königin nämlich nur noch im modischen Kurzhaarschnitt. Dafür ist Lili aber ab sofort im Kampf wieder voll belastbar.

Hildegard 3

Ab jetzt könnt ihr euch so ziemlich frei über die gesamte Welt bewegen. Einige Dinge könnt ihr nun auch wieder erledigen wenn ihr eine kleine Pause vom “Kurz-Haar-Schock” benötigt.

  • Alexandria: hier könnt ihr mit Vivi oder Eiko im Team Seilspringen
  • Trenobogen, am Tor, nördlich von Treno findet ihr einen Mogry, zwei Elixiere und 3206 Gil.
  • Am Bordentor könnt ihr nun auf den Wagen klettern, auf den Steiner mit Lili im Sack nicht hoch kam, darin befindet sich eine Elixier-Karte.
  • In Qs Morast könnt ihr weiter Frösche fangen
  • In Treno gibt es ein weiteres Monster, welches ihr bekämpfen könnt. Zudem solltet ihr eventuell bei der Auktion mal vorbeischauen, sammelt zudem fleißig die Stellatia
  • In Daguerreo findet ihr einige interessante Dinge
  • Eventuell solltet ihr mit eurem Chocobo noch mal auf Schatzssuche gehen oder noch einmal alle Mogrys abgehen um Briefe abzugeben und Kuponüsse zu sammeln.
  • Holt euch ein paar Trophäen
  • Schaut mal in Madain Sari vorbei und studiert die Wandmalereien.
  • Sucht den Ragwurz und die Phantome

Alte Hochburg Ipsen

Mit dem Flugschiff geht’s dann zur alten Hochburg Ipsen. Steuert es dazu in den nordwestlichen Teil des linken Kontinents und haltet nach einem schlossähnlichen Gebäude Ausschau, oder fliegt per Autopilot direkt hin.

Sobald ihr das Schloss betretet, verlässt Mahagon die Party. Ihr solltet eure Charaktere mit den schlechtesten Waffen und Rüstungen versehen, die ihr in eurem Inventar habt. In Ipsen ist nämlich alles ziemlich verdreht. Habt ihr euren Schrott bereits verkauft, keine Sorge. Das meiste werdet ihr auf eurem Weg in Kisten finden.

Gleich im ersten Raum könnt ihr euch eine weitere Stellatia, Aquarius, holen. Lauft nach oben die Treppe rauf. Beim Mogry könnt ihr speichern und shoppen. Rechts an der Stange rutscht ihr nach unten und klettert dann die Leiter rauf.

Ihr könnt euch hier gar nicht großartig verlaufen. Folgt einfach den Wegen und nehmt die Leitern in beide Richtungen, um entweder den richtigen Weg oder Truhen zu finden. Irgendwann kommt ihr in einem Raum mit einem Roten Teppich und einem Steingemälde am rechten Rand betretet. Geht zu dem Gemälde und wählt die folgenden Aktionen, um durch die Tür zu gelangen:

  1. Untersuchen
  2. Drücken
  3. Schlagen
  4. Mal in Ruhe nachdenken
  5. Noch mal untersuchen
  6. Drücken
  7. Ganz andere Saiten aufziehen
  8. Ich brauch erstmal ne Pause

Der Weg führt euch zu einer Kiste mit einem Barett.

Nehmt im Norden den Aufzug nach unten, doch bevor ihr das tut, legt Zidane alle möglichen Abilitys an, welche ihn kostbarere Schätze klauen lassen (z.B. Scharfsinn – zu erlernen über das Schurkenreif). Fahrt dann nach unten und schaut euch die Wand an. Nehmt die Spiegel und es taucht euer nächster Boss auf.

Lamantinaut
HP:29.186Level:46
Klauen:Elixier, Mithrilkralle, OrhalconHinterlässt:
Gil:8092AP:11

 

Lamantinaut, der Wächter der Hochburg will euch daran hindern, die Spiegel in euren Besitz zu nehmen. Der Boss ist ein Witz. Kloppt und zaubert was das Zeug hält und schon ist der Platt. Bevor ihr das jedoch tut, klaut mit Zidane unbedingt das „Orihalcon“, ein sehr sehr starker Dolch für euren Protagonisten.

Begebt euch nach dem Kampf wieder zurück in die Eingangshalle. Auf eurem Weg könnt ihr die Stange im 2. Raum nach oben klettern und zu zwei Schatztruhen gelangen. Hier findet ihr einen Zauberstock und eine Gabel. Auch in der Mitte des Raums ist nun eine Falltür aktiv, welche euch in den Raum darunter und somit zu einer weiteren Kiste bringt. Hierin befindet sich ein Odeur.

Ihr werdet in der Eingangshalle bemerken, dass sich im Norden die mittlere Tür mit einer Treppe nach oben geöffnet hat. Lauft den Weg entlang und ein Aufzug bringt euch in ein neues Gebiet mit einem mit Energie geladenen Schwert in der Mitte. Ihr seht zwei Blumenvasen, die ihr korrekt bewegen müsst. Diese müsst ihr gegen den Uhrzeigersinn auf die jeweilige freie Fläche stellen. Habt ihr die Vasen oft genug bewegt, folgt eine Cutscene und ihr bekommt den „Duft der Weisen“, womit Lili Wallküre lernt.

Lauft aus dem Schloss und eine Cutscene klärt euch darüber auf, dass Mahagon noch nicht rausgekommen ist. Lauft also mit Zidane wieder rein und sucht ihn. Er befindet sich in dem Raum, welchen ihr mit der Stange nach unten erreichen könnt. Er liegt hier ganz im Süden. Sammelt ihn auf und ab geht’s zurück zum Schiff.

PreviousPage 4 of 5 Next