FFDojo » Final Fantasy IX » Seite 5

Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 3

Hier bieten wir euch den kompletten Lösungsweg zu Final Fantasy IX mit Hinweisen zu verschiedenen Nebenaufgaben & Co. Ein Blick lohnt sich.

  1. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 1
  2. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 2
  3. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 3
  4. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 4

Erdschrein / Insel des Lichts

Nun müsst ihr die Schreine suchen, die zu den gefundenen Spiegeln passen. Sucht als erstes den Wasserschrein, welcher sich in einer Art Strudel im Meer westlich des Vergessenen Kontinents befindet. Als nächstes der Feuerschrein, der sich „passenderweise“ auf dem Eiskontinent nördlich befindet. Dann fehlt noch der Windschrein am südlichen Ende des Vergessenen Kontinents und der Erdschrein, welchen ihr mit Zidane und Quina betreten müsst. Einige Cutscenes später habt ihr den Erd-Wächter vor der Nase. Schützt euch zuvor noch per Ability gegen Erd-Attacken.

 

Erd-Wächter
HP:20.765Level:54
Klauen:Erinnyenkralle, LatextogaHinterlässt:Phönixfeder
Gil:4512AP:11

 

Der Kampf ist einfach. Mit Zidanes neuem Orihalcon ist der Kampf in 2 Minuten durch.

Bevor ihr dann zur Insel des Lichts fliegt, bedenkt bitte, dass ihr euch jetzt das letzte Mal ohne Einschränkungen auf der Oberwelt bewegen könnt. Schließt also alle bislang noch offenen Sidequests ab und fliegt dann zur Insel. Diese befindet sich im Norden direkt unter dem Eis-Kontinent.

Ihr seid nun in Terra, der Heimat der Genome. Nach einer Cutscene geht ihr den Weg entlang und lauft dem Mädchen hinterher. Auf dem Weg bis zum nächsten Gebiet findet ihr eine Hypnosemütze, ein Drachenreif, ein Elixier, ein Allheilmittel, ein Mithrilstab und einen Dämonenpanzer. Lauft weiter und es folgen einige Cutscenes und eine Sequenz.

 

Bran Barlu

Nach oben geht’s nicht, links oder rechts ist der Weg, den ihr nehmen müsst. Lauft nach rechts und betretet die „Stadt“. Im ersten Haus findet ihr einen Mogry in einer Kiste, den ihr befreien könnt. Speichert und shoppt ordentlich. Im ersten Haus auf der linken Seite folgt eine Cutscene. Lauft dann mit Zidane in das untere Stockwerk des Hauses in der Mitte. Das Mädchen mit Namen Mikoto wartet hier auf euch. Eine Cutscene später steuert ihr dann Eiko. Schaut euch die ATE’s an und geht dann zurück zu der Dreiecksgabelung, wo zuvor noch die Mitte versperrt war.

Pandämonium

Schaut euch nun unbedingt die folgenden Cutscenes bzw. Gespräche zwischen Zidane und Garlant genau an, denn es sind sehr sehr wichtige Informationen zu Zidanes Geschichte, seiner Bestimmung, die quasi das ganze Spiel auf einmal erklären.

Nach dem Gespräch folgen einige Kämpfe, in welchen sich eure Mitstreiter nach und nach wieder zu euch gesellen. Sobald ihr komplett seid, lauft noch einmal zurück nach rechts und speichert ab. Ihr könnt hier auch eure Gruppenmitglieder tauschen. Wenn ihr noch weiter nach rechts lauft, findet ihr noch ein Birett.

Folgt nun links dem Weg, bis ihr in einem Raum mit mehreren kleinen Säulen seid. Aktiviert oben den Schalter und die Säulen sind aktiv, außerdem ein Weg ganz links im nächsten Bildschirm. Ihr müsst euch durch die Säulen schlängeln, ohne davon eine aktivierte zu Berühren. Lauft dann weiter nach links den Weg entlang, solange der Timer noch aktiv ist.

Ihr kommt dann in einen Raum mit einer Schaltvorrichtung für den Aufzug. Probiert hier ruhig mehrere Einstellungen aus, um weiter links den Aufzug zu bedienen und die verschiedenen Bereiche zu entdecken. Manche enden leider im Nichts. Nach einer gewissen Zeit wird euch per ATE dazu verholfen, mit eurem Ersatzteam den Aufzug zu bedienen, während euer Hauptteam links die Wege laufen kann. Eine sehr schöne Idee, die euch ungemein hilft. Wollt ihr das ganze abkürzen, stellt beim Schalter die „4“ ein und lasst euch per Aufzug nach oben tragen.

Lauft dann den Weg entlang und benutzt die Teleporter, um zum Mogry zu gelangen. Speichert hier unbedingt ab, denn jetzt folgen insgesamt drei harte Bosskämpfe, wozwischen ihr weder speichern noch euch heilen könnt.

Silberdrache
HP:24.055Level:58
Klauen:Elixier, Drakopanzer, Vayus KralleHinterlässt:Dunkelschweif
Gil:5240AP:13

 

Euer erster Boss ist der Silberdrache. Von ihm könnt ihr ein Elixier, einen Drakopanzer und eine Vayus Kralle für Mahagon klauen. Der Kampf stellt kein Problem für euch dar. Der Silberdrache beschränkt sich hauptsächlich auf seine Attacken „Tornado“ oder „Vakuum-Welle“, also Flächenschaden. Mit „Immer Regena“ habt ihr nichts zu befürchten. Mit Abilitys wie Tontauben oder Stärkebonus geht’s noch fixer.

Garlant
HP:40.728Level:62
Klauen:Springerstiefel, Ninjagewand, DunkelgewandHinterlässt:Elixier, Phönixfeder
Gil:0AP:0

 

Direkt im Anschluss folgt Garlant. Es wird ziemlich schwierig, ihm alles zu klauen. Springerstiefel und Ninjagewand sind noch relativ easy, aber das Dunkelgewand hat er ziemlich gut in seinem Anzug versteckt. Ihr braucht mehrere Anläufe, bis ihr es habt, aber es lohnt sich! Heilt euch währenddessen ordentlich oder lasst Auto-Regena euch helfen. Seinen sehr lästigen Stop-Zauber könnt ihr mit einem Allheilmittel aufheben, ansonsten setzt Garlant auf „Flare“ und „Willenskraft“, alles Attacken, die nur einen von euch treffen. Alles in allem stellt auch dieser Kampf kein Problem dar, sofern ihr „Schocker“, „Drachentöter“, physisch oder magisch mit Vivi (vorher sammeln!!) angreift.

Ist auch der Kampf überstanden, steht ihr tatsächlich zum ersten (aber nicht zum letzten) Mal Kuja gegenüber…

Kuja
HP:42.382Level:64
Klauen:Äther, Karabiniere, LichtrobeHinterlässt:0
Gil:0AP:0

 

Klaut ihm UNBEDINGT das Karabiniere für Steiner, denn hiermit kann auch er „Immer Regena“ lernen. Ansonsten hat er noch einen Äther und eine Lichtrobe im Angebot.

Kuja ist nicht zu schlagen, denn ähnlich wie Beatrix, endet der Kampf mit einem vernichtenden Schlag gegen eure Truppe. Benutzt eine ähnliche Taktik wie gegen Garlant. Kuja kann außerdem mit „Gemach“ ein wenig verlangsamt werden.

Am Ende steht jedoch sein alles vernichtender „Ultima“-Zauber, nachdem er in den Trance-Zustand versetzt wurde.

Nach den Kämpfen folgen einige Cutscenes und eine verdammt geniale Sequenz, also UNBEDINGT ANSCHAUEN!

Glückwunsch, theoretisch hätte ihr jetzt CD3 hinter euch! Der letzte Teil dieser Lösung folgt bald.

Wollt ihr das ganze in bewegten Bildern sehen, könnt ihr einmal bei Florians Youtube Channel vorbei schauen.

PreviousPage 5 of 5