FFDojo » Final Fantasy IX » Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 3

Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 3

Hier bieten wir euch den kompletten Lösungsweg zu Final Fantasy IX mit Hinweisen zu verschiedenen Nebenaufgaben & Co. Ein Blick lohnt sich.

  1. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 1
  2. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 2
  3. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 3
  4. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 4

Alexandria

Wie Teil 2 anfing, so beginnt auch Teil 3….mit einigen Cutscenes. Schaut sie euch in Ruhe an und dann könnt ihr Vivi kontrollieren. Ab hier könnt ihr auch ein Minispiel spielen, welches euch eine Trophäe einbringt. Also legt euch einen zweiten Speicherstand an, falls ihr dies erst später erledigen wollt. Weiter könnt ihr auch wieder Seilspringen wenn ihr wollt, die Mädels befinden sich jetzt allerdings im Glockenturm. Geht zuerst zur Bar und sprecht mit Zidane und der Barkeeperin, danach geht’s zu Ruby und ihrem Theater. Sprecht dort mit Blank, Marcus und schließlich Ruby. Es folgen weitere Cutscenes. Sobald ihr Zidane wieder kontrollieren könnt, wird ein weiteres Minispiel freigeschaltet welches euch ebenfalls eine Trophäe einbringen kann.  steigt auf das Boot und fahrt damit ins Schloss. Doch bevor ihr losfahrt, schnappt euch beim Anlegeplatz eure nächste Stellatia, Leo, in der rechten Nische bei den Treppen.

Geht ins Schloss und sprecht mit Steiner. Es folgt eine Cutscene mit Zidane und Lili, anschließend noch eine mit Bark, Steiner und Beatrix. Da an Lili ab sofort kein Herankommen mehr ist, beschließt eure Truppe, am Kartenturnier in Treno teilzunehmen.

 

Treno

Nach einer kurzen ATE landet ihr im Turm von Professor Toto. Sobald ihr euch frei bewegen könnt, lauft entweder direkt zum Kartenturnier, oder besiegt ein weiteres Monster im Waffenladen. Wählt bei Vivi`s Frage, dass er nach Hause gehen kann. Ihr könnt auch noch einen kleinen Abstecher zu Quans Höhle machen, dort findet ihr zwei Äther und die Stellatia, Scorpius, falls ihr sie noch nicht aufgesammelt habt. Sprecht mit Vivi auf dem Balkon um etwas über seine Vergangenheit herauszufinden. Zudem könnt ihr nun die Chance nutzen um eine kleine Nebenaufgabe in Dali zu erledigen. Kehrt dann zurück nach Treno.

Redet mit der Dame am Schalter und Runde 1 beginnt. Jede Runde wird von einer ATE unterbrochen, eine ganz bestimmte, nämlich die nach Runde 1, Potamu’s Verdienst. Schaut ihr euch diese ATE an, habt ihr in Runde 2 die Möglichkeit, gegen den Gegner Mario aus dem Armenviertel, eine sehr sehr wertvolle Namingway-Karte zu gewinnen. Es tut der Story nichts ab, ob ihr das Turnier gewinnt oder verliert. Nach dem Turnier meldet sich Eiko mit einer schlechten Nachricht. Alexandria wird angegriffen!

 

Alexandria

Nach der sehr geilen Sequenz und einigen Cutscenes habt ihr mit Lili die Aufgabe, bestimmte Aufgaben an die Soldanten weiterzugeben. Die richtige Verteilung ist:

Informationen sammeln:

Markwart und Kochel

Bevölkerung evakuieren:

Weimar und Hagen

Verstärkung anfordern:

Bayreuth und Lauda

Kanonen abfeuern:

Shanel und Märchenheim

Für die korrekte Verteilung erhaltet ihr einen Elfenohrring von Beatrix. Ihr übernehmt anschließend die Rolle von Steiner und Beatrix, die nun gegen eine Reihe von Nebelmonstern antreten müssen. Benutzt Hi-Potions und Beatrix‘ Heilzauber und ihr solltet keine Probleme bekommen.

Könnt ihr Lili wieder steuern, geht zum Schlafgemach der Königin und nehmt die linken Treppen. Steigt den Turm rauf und es folgen eine Reihe von Cutscenes und eine weitere Sequenz. Sobald ihr dann Zidane steuern könnt, habt ihr erneut die Chance gegen das berühmt berüchtigte Alexandrikon zu kämpfen. Folgt Lili dem Turm rauf und es folgen weitere Szenen und Sequenzen.

Page 1 of 5Next