Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 5

Endlich geht es hier mit dem fünften Teil der Komplettlösung zu Final Fantasy XII: TZA weiter.

  1. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 3
  2. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 4
  3. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 5
  4. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 6

Die Henna-Minen

 

Monster:Level:HP:EXP:LP:
Vampyr22-231094-1110754-7581
Gallert24-251913-20181104-12131
Purpurmaus23-241134-1202783-8751
Alptraum24-251630-16881104-12051
Granitsaurus26-274073-44131775-19011
Blitzik23-252083-2303744-9221

 

Nach dem Barheim-Tunnel das nächste dunkle Gebiet mit diversen Gabelungen, Gatter-Schalter usw. Doch keine Sorge, wir bringen euch sicher hier durch.

Lauft den kurzen ersten Abschnitt entlang und dann nach rechts. Auf der linkten Seite findet ihr den ersten Gatter-Kontrollschalter, welcher blau leuchtet. Aktiviert ihn und das erste Tor öffnet sich. Lauft zur Gabelung und nehmt den rechten Weg durch das gerade geöffnete Tor. Ihr landet in einer kleinen Gabelung, wo sich ein weiterer Schalter befindet. Drückt ihn und er wird blau. Kurz danach fallen gefühlt 100 Gallerts auf euch herab, eine Mousse-Art des Elements Wasser. Killt sie und verlasst das Gebiet durch das offene Tor in die östliche Richtung. Hier befindet sich die Karte des offiziellen Teils der Henna-Minen. Lauft zurück und aktiviert erneut die Torsteuerung, sodass diese rot wird. Weiter geht’s in westlicher Richtung ins nächste Gebiet, welches ihr relativ schnell und ohne Probleme durchqueren könnt.

Es geht weiter tiefer in die Minen rein. Mit Hilfe der Karte könnt ihr alle Zuwegungen in aller Ruhe abklappern und die Schätze einsammeln. Achtet auf fiese Fallen, welche hier häufiger auftreten. Zur Not, zaubert einfach Levitega auf eure Gruppe und umgeht diese. Im Westen des Gebiets gibt’s außerdem noch einen Geheimgang, der nicht auf der Karte verzeichnet ist. Hier gibt es noch eine Schatztruhe. Euer Weg führt euch dann östlich aus dem Stollen heraus.

Lauft links die Treppen runter und bei der Gabelung geradeaus nach oben durch. Da ihr vorhin die roten Türen geschlossen habt, ist der Weg zum nächsten Boss zunächst noch versperrt. Lauft also im nächsten Gebiet zuerst nach links, bis zum Ende des Ganges und dann die Stufen hinunter. Der Weg führt euch zur nächsten Gabelung, wo ihr die roten Türen wieder öffnen könnt. Betätigt also den Schalter (Achtung: Es kommen wieder unzählige Gallerts von der Decke) und verlasst das Gebiet gen Westen.  Ihr lauft erneut auf eure Gabelung zu, nehmt hier den rechten Weg. Der Ausgang sollte euch bekannt vorkommen. Richtig, ihr landet wieder im Gebiet kurz vor dem nächsten Boss. Nun sind aber die roten Türen offen. Lauft das Gebiet einmal kurz im Kreis, dann könnt ihr es nach oben hinaus verlassen.

In der nächsten Zwischensequenz taucht Mjrn wieder auf und scheint von einer fremden Macht besessen. Lauft ihr hinterher und bereitet euch auf den Boss vor. Benutzt den Kristall um euch zu heilen und lauft nach oben.

Tiamat stellt sich euch in den Weg.

Level:HP:EXP:LP:
2549.993015

 

Gut trainierte Charaktere dürften keine Schwierigkeiten mit ihm haben. Tiamat greift größtenteils physisch an, zaubert also Protes auf eure Gruppe, um den Schaden zu minimieren. Euren stärksten Charakter könnt ihr mit Tobsucht ausstatten, damit er gnadenlos draufkloppen kann. Damit er nicht schnell zu Boden geht, könnt ihr Köder auf euren Tank zaubern und ihn mit einem starken Schild ausstatten. Damit lenkt ihr den Boss von eurem Damage-Dealer weg und er kann ungehindert angreifen. Die Heilzauber eures Gasts Larsa helfen euch in schwierigen Phasen. Gegen Ende des Kampfes zaubert Tiamat Inaktga, mit etwas Glück trifft es keinen von euch. Falls doch, heißt es einfach abwarten. Gebt ihm dann einfach den Rest.

Eine sehr interessante Zwischensequenz klärt euch nach dem Kampf etwas über Frans Geschichte auf. Außerdem gelangt Mjrn ihr Bewusstsein wieder und geleitet euch zurück ins Dorf Elt.

PreviousPage 3 of 4 Next