FFDojo » Final Fantasy VIII » FFVIII: Squall’s Limit

FFVIII: Squall’s Limit

Erfahrt hier alles zum Limit von Squall Leonhart.


Squall’s Spezial Angriff im Kampf ist der „Multi-Schlag“.

Führt man den Limit Angriff aus, führt er zuerst mehrere Hiebe auf den Gegner aus, bei diesen Hieben betätigt er zudem den Abzug des Revolvers. Beim Revolver ist der Spieler dann gefragt immer wieder den Abzug zu betätigen.

Man sieht folgenden Balken.

Jedes Mal wenn sich der blaue Balken rechts in der Leiste innerhalb des grauen Feldes links in der Leiste befindet muss der Spieler die Auslösetaste drücken (Diese kann man über die Konfiguration selbst bestimmen), wird diese im richtigen Moment gedrückt fällt beim Hieb auf den Gegner entsprechend der Schaden (x1,5) größer aus.

Die Anzahl an Hieben die Squall ausführt liegt zwischen minimal 4 und maximal 8.

Man sollte zudem darauf achten das man in Squalls Status Menü die Gun-Blade nicht auf Automatik stellt, sondern auf Manuell, im Automatik Modus kann man den Auslöser nicht selbst betätigen und es gibt auch keine 100%ig Trefferrate. Die Manuelle Steuerung erhöht zudem die Chance auf einen Finishing-Schlag.

Nach den Hieben besteht für Squall die Chance das er einen Finishing-Schlag ausführen kann. Welcher Angriff hier eingesetzt wird hängt zum einen vom Zufall ab und zum anderen welche Gun-Blade Squall nutzt. In Final Fantasy VIII ist es nämlich möglich die Waffen der Charaktere umzubauen.

Im Folgenden eine Liste der Finishing-Schläge, welche Gun-Blade Squall einsetzen muss und welche Art Angriff sich dahinter verbirgt.

Grobspalter
Der Grobspalter, fügt einem Gegner Schaden zu.
Squall besitzt diesen Angriff von Beginn an.
Er stürmt auf den Gegner zu und verpasst ihm einen vertikalen Aufwärtshieb.

Blast Zone
Die Blast Zone, fügt allen Gegnern Schaden zu.
Squall benötigt mindestens die Gun-Blade „Schneide Trigger“.
Er streckt die Gun-Blade in den Himmel, lädt diese auf und lässt eine gewaltige Energieklinge auf die Gegner fallen

Schicksalszirkel
Der Schicksalszirkel, fügt allen Gegnern Schaden zu.
Squall benötigt mindestens die Gun-Blade „Spaltlanze“.
Er springt in die Luft, dreht sich um sich selbst und schleudert einen gewaltigen Lichtkreis auf die Gegner, dem dann eine Welle aus Feuer folgt.

Herzensbrecher
Der Herzensbrecher, fügt einem Gegner Schaden zu..
Squall benötigt mindestens die Gun-Blade „Löwenherz“.
Sein Ultimativer Angriff, zuerst schleudert er den Gegner in die Luft, springt hinterher und führt 17 starke Angriff auf den Gegner aus. Der Schaden pro Schlag kann hier bei 9.999 liegen.