FFDojo » Final Fantasy VIII » Final Fantasy VIII: Laguna Loire

Final Fantasy VIII: Laguna Loire

Hier erfahrt ihr alles über Hauptcharakter Laguna Loire.

Laguna ist der geborene Anführer und Soldat in der galbadischen Armee. Er kämpft für seine Ideale und ist ein begabter Journalist, sucht aber noch seine Rolle im Leben. Oft stürzt er sich unbedacht ins Abenteuer. Weder das Schreiben noch das Kämpfen oder andere Beschäftigungen scheinen ihn so recht zu erfüllen.

Der romantische junge Mann und Teilzeit-Journalist muss seine Berufung noch finden. Laguna ist freundlich und hilfsbereit – und notorisch schüchtern gegenüber Frauen. Ihm mangelt es an Selbstbewusstsein. Obwohl er im Grunde seines Herzens kein Soldat ist, beweist Laguna glänzendes taktisches Geschick und hervorragende Kampffertigkeit. Er hat das Gefühl, ziellos durch das Leben zu stolpern, und merkt nicht, wie beliebt er ist … und wie sehr andere zu ihm aufblicken. Immer wieder gerät er in die Führungsrolle, die er doch gar nicht schätzt.

Laguna fühlt sich für die Menschen in seiner Obhut verantwortlich und ist fest entschlossen, jeder Ungerechtigkeit ein Ende zu bereiten. Er reist mit Ward und Kiros, seine besten Freunden, um die Welt. Das Trio gerät in die unwahrscheinlichsten Situationen. Unwissentlich ebnen die drei den Weg für Squall, dem sie nie begegnet sind und von dem sie noch nie gehört haben. Auf unerklärliche Weise scheinen Squall und seine Freunde mit dem Trio verbunden. Warum sind sie mit Lagunas Abenteuern, mit seinen Freunden Kiros und Ward so vertraut? Sind die drei Traum oder Wirklichkeit? Und warum fühlen Squall und die andern eine solche Nähe zu den Kämpfern, die doch bloß eine Ausgeburt ihrer Phantasie sein könnten? Keine der Fragen berührt Laguna, der um den Schutz seiner Freunde und Lieben bemüht ist. Die Ereignisse entfalten sich um ihn und treiben ihn seiner Bestimmung entgegen …

Als Waffe nutzt Laguna ein Maschinengewehr.

Alter:27 Jahre (Traum) / 44 Jahre (Gegenwart)
Größe:1,81 m
Geburtstag:3. Januar
Blutgruppe:B
Waffe:Maschinengewehr
Spezialtechnik:Desperado
Spielbar:Bedingt

 

Laguna im Kampf

Sein Limit heißt „Desperado“, dabei wirft er zuerst eine Handgranate auf die Gegner, schwingt sich dann an ein Seil und feuert von dort Salven mit seinem Gewehr auf die Gegner, zum Schluss explodiert noch die Granate und richtet nochmals Schaden an.