FFDojo » Final Fantasy VIII » Final Fantasy VIII: Quistis Trepe

Final Fantasy VIII: Quistis Trepe

Hier erfahrt ihr alles über Hauptcharakter Quistis Trepe.

SEED-Ausbilderin Quistis Trepe ist kaum älter als ihr bester Schüler, Squall Leonhart. Dennoch strahlt sie eine ruhige Autorität aus. Quistis ist eine hervorragende Kämpferin und zuverlässige Verbündete. Wenn sie Squall insgeheim mehr als nur das sein möchte, so scheint er davon völlig unberührt.

Quistis schrieb sich schon mit 15 Jahren in den Balamb Garden ein, davor wuchs sie in einem Waisenhaus auf. Sie bestand die SEED-Aufnahmeprüfung mit Auszeichnung und blieb als Ausbilderin an ihrer ehemaligen Schule. Die schlanke junge Frau war schon immer am Weltgeschehen interessiert. Da sie ihr Wissen auch gerne weitergibt, ist sie die geborene Ausbilderin. Obwohl sie ihre Peitsche auf dem Schlachtfeld schwingt wie ein Veteran, ist Quistis ihrem Wesen nach freundlich und ruhig. Zuweilen empfindet sie den nötigen Befehlston und den Umgang mit sturen Schülern als anstrengend. Dann versucht sie jedoch, sich nicht anmerken zu lassen.

Quistis ruhige Autorität und ihr beherrschtes Auftreten halten die Menschen auf Abstand. Kaum jemand sieht in ihr die junge Frau, nur die Lehrerin. Da Quistis schon durch ihren Rang nicht unbefangen mit ihren Schülern umgehen kann und gezwungen ist, allein über ihre Sorgen zu brüten, wirkt sie manchmal grüblerisch. Bald wird deutlich, dass sie gerne ein engeres Verhältnis zu ihren Mitmenschen hätte, vor allem zu Squall. Doch wagt sie keinen deutlichen Annäherungsversuch, sondern fügt sich in ihre Rolle als Vorgesetzte. Das stürzt sie wiederum in Stimmungsschwankungen und gelegentlichen Depressionen.

Angesichts ihrer Vorgeschichte ist es kein Wunder, dass Quistis sich eng mit dem Balamb Garden verbunden fühlt. Sie betrachtet die Schule als Zuhause und lässt nichts auf den Garden und seine SEEDs kommen. Als die Welt in Aufruhr gerät, fällt Quistis die Orientierung schwer. Sie kämpft tapfer weiter – aber was hält das Schicksal in dieser Zeit der Umwälzung für sie bereit.

Alter:18 Jahre
Größe:1,72 m
Geburtstag:4. Oktober
Blutgruppe:A
Waffe:Peitsche
Spezialtechnik:Blauer Zauber
Spielbar:Ja

 

Quistis im Kampf

Quistis setzt im Kampf Peitschen ein, diese haben eine hohe Reichweite und doch muss man nicht zu nah an den Gegner heran.

Die Kettenpeitsche ist die Standard Peitsche, einfach zu bedienen und richtet Wirkungsvollen Schaden an.