FFDojo » Final Fantasy VIII » Final Fantasy VIII: Squall Leonhart

Final Fantasy VIII: Squall Leonhart

Hier erfahrt ihr alles über Hauptcharakter Squall Leonhart.

Der schweigsame Held des Abenteuers sieht sich gerne als Einzelgänger. Wird ihm jedoch Verantwortung übertragen, zeigt Squall überraschende Führungsqualitäten. Er weckt das unbedingte und die Loyalität seiner Umgebung.
Squall kann glänzend mit der Gun-Blade umgehen und ist der wohl vielversprechendste SEED-Kadett, den Balamb-Garden je ausgebildet hat.
Die Schule setzt große Hoffnung auf den extrem zurückhaltenden, aber umsichtigen Kadetten. Wenn Überhaupt, gelingt es nur seinem Trainingskameraden Cifer, Squall einmal zu besiegen. Doch betrachtet Cifer Ihn als ewigen Rivalen und scheut auch nicht vor unfairen Methoden zurück, um seine Ziele zu erreichen. Das würde Squall nicht im Traum einfallen. Er legt einen auffälligen Mangel an Stolz auf seine Leistungen an den Tag und versucht vielmehr, Freude und alle Gefühle, die ihn an andere binden, zu unterdrücken. Es muss einen ernsten Grund fur Squalls Widerwillen geben, Menschen, die er seit Jahren kennt, näher zu kommen. Da Squall in einem Waisenhaus aufgewachsen ist, könnte dies seiner Verbitterung erklären.

Obwohl er sich alle Mühe qibt, verschlossen und fast missmutig zu wirken, schreckt Squall nicht vor seinen Pflichten zurück. So sehr er sich vor der Führungsrolle scheut, so gewissenhaft sorgt er doch dafür, daß das Nötige getan oder veranlasst wird. Squalls wacher Geist und Verantwortungsbewusstsein flößen seiner Umgebung Vertrauen ein. Die Menschen um ihn herum folgen ihm gerne. Squall ist im Balamb-Garden recht beliebt. Wenngleich seine Lehrer und Mitschüler wissen, wie schwierig er sein kann, mögen und bewundern sie Ihn doch. So kommt es, dass Squall ganz entgegen seinem Wunsch Freunde gewinnt, denen er viel bedeutet … Und obwohl er verzweifelt bemüht ist, Abstand zu wahren, muss Squall erfahren, dass ein verräterisches Herz vieles verändern kann – vielleicht sogar den Lauf der Welt …

Alter:17 Jahre
Größe:1,77 m
Geburtstag:23. August
Blutgruppe:AB
Waffe:Gun-Blade
Spezialtechnik:Multi-Schlag
Spielbar:Ja

 

Squall im Kampf

Squall kämpft mit einer sogenannten „Gunblade“, diese Art von Waffe ist eine Kombination aus Schusswaffe und Schwert.

Das Modell „Revolver“ ist dabei das Basis Modell der Gunblades. Hier kann man genau den Revolver als Griff erkennen und dort wo eigentlich der Lauf sitzt wurde eine Schwertklinge angebracht.