FFDojo » Octopath Traveler » Octopath Traveler – Alfyn, der Apotheker

Octopath Traveler – Alfyn, der Apotheker

Ein kurzer Steckbrief zu Alfyn, dem Apotheker, aus Octopath Traveler.

  1. Octopath Traveler – Therion, der Dieb
  2. Octopath Traveler – Tressa, die Händlerin
  3. Octopath Traveler – Ophilia, die Klerikerin
  4. Octopath Traveler – Primrose, die Tänzerin
  5. Octopath Traveler – Olberic, der Krieger
  6. Octopath Traveler – Alfyn, der Apotheker
  7. Octopath Traveler – Cyrus, der Gelehrte
  8. Octopath Traveler – H’aanit, die Jägerin

Als junger Heiler träumt Alfyn davon, das Leiden der Menschen auf dem ganzen Kontinent zu lindern. Dank der Ermutigung durch seinen besten Freund beschließt er, seinen Traum in die Tat umzusetzen.

Beruf/Klasse

Alfyn ist Apotheker was ihn mit dem Talent des Brauens ausstattet. Damit kann er aus verschiedenen Zutaten Tränke und Substanzen brauen, die Teammitglieder unterstützen und Gegner schwächen können. Zudem kann er die GP seiner Verbündeten heilen.

Als Nahkämpfer ist er mit Äxten  unterwegs.

Wege-Aktion

Erkundigen – Mit Alfyn könnt ihr in Gesprächen hilfreiche Informationen von Anderen erhalten.

Er ist 21 Jahre alt und wurde als Kind von einem fahrenden Apotheker gerettet. Dieser gab ihm Medizin ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten. Seine Fähigkeit ist es, von den Leuten in den Städten wichtige Informationen zu erhalten. Im Kampf heilt er HP, heilt negative Effekte und kann Gruppenmitglieder wiederbeleben.

Zurück zur Charakterübersicht