FFDojo » Final Fantasy VIII » Final Fantasy VIII: Eden Theorie

Final Fantasy VIII: Eden Theorie

Eine Theorie über die Garden und die G.F. Eden.

Schaut man sich die G.F. Eden mal etwas genauer an.

Und hält dann die Garden dagegen.

 

So sieht man nun folgendes, Edens Körper ist oben Tellerförmig und nach unten hin länglich, bei den Garden kann man ähnliche Formen erkennen.

Dann die Namen “Garden” und “Eden”, Eden kann man auch mit “Garden of Eden” in Verbindung bringen.

Es wird also vermutet das Eden ein Garden aus einer fernen Zukunft oder aus einer längst vergangenen Zeit stammt.
Zumal man Eden von der Ultima Weapon bekommt, die tief am Meeresgrund versiegelt ist.

In einem Garden werden Schüler/SEEDs ausgebildet, im Garden of Eden gedeiht alles prächtig.
Dann heißt SEED übersetzt Samen/Saat, in einem Garden werden Schüler (SEEDs) ausgebildet, sie gedeihen also.

Während des Angriffes von Eden sieht man dieses Symbol:

Dieses kommt auch im Angriff “Supernova” von Safer Sephiroth aus FFVII vor.
Womit dann wieder Verbindungen zu einem andern FF Teil gezogen werden und womit man wieder das in ferner Zukunft oder längst vergangener Zeit herholen kann.

Eden ist Hyne

Hier beruft man sich auf Erzählungen der weißen SEEDs: Hyne (Der Schöpfer aller Hexen) rief einen Krieg zwischen den Menschen aus, die Gruppe die diesen Krieg gewinnen würde, sollte eine hälte von seinem Körper erhalten. Wenn ich mich noch recht erinnere gewann diesen Krieg die Gruppe in der ein Zebarga das Oberhaupt war. Er bekam von Hyne eine Hälfte seines Körpers, doch in dieser Hälfte steckte keine Macht, sie war also Wertlos.

Der andere Teil von Hyne so sagt man verschwand spurlos. Als Versteck soll er sich die künstliche Forschungsinsel ausgesucht haben, hier findet man auch Ultima Weapon. Schaut man sich dann den Körper von Eden noch einmal genauer an, so kann man unterhalb des Tellerkörpers eine humanoide Form erkennen, was auf die andere Körperhälfte von Hyne deuten soll und zudem war es die Hälfte mit all seiner Macht.

Am verbreitesten ist aber die Theorie das Eden ein Garden ist.