FFDojo » Final Fantasy VIII » FFVIII: Die Trial Version

FFVIII: Die Trial Version

Wir haben die Trial und Finale Version etwas verglichen.

Was eventuell der eine oder andere nicht weiß, zu Final Fantasy VIII gab es eine Trial Version.

Wir haben sie uns mal angeschaut und wurden überrascht.

Was hat die den hier zu suchen?

In der Trial Version stehen bei der Landung am Strand von Dollet, nicht nur Cifer und Squall vor dem Landungsboot, nein hier steht auch Rinoa. Sollte Rinoa vielleicht ursprünglich ein SeeD sein? Und wo ist Quistis?

 

Wo ist sind die Uniformen?

In der finalen Version des Spiels tragen alle SeeD-Anwärter bei der Prüfung ihre Kadetten Uniformen, bis auf Cifer. Doch in der Trial Version tragen alle ihre Alltagskleidung.

 

Diese Guardian Force schon hier?

Zu Beginn der finalen Version des Spiels, kann man am Computer im Klassenraum vom Balamb Garden die Guradian Force Shiva und Quezacotl erhalten.
In der Trial Version kann man bereits in Dollet die Guardian Force Leviathan beschwören.

 

Diese Gegner hier?

Eigentlich findet man den Gegner Mesmerize ja auf dem nördlichen Trabia-Kontinent und Buel den man eigentlich in der Feuergrotte findet, doch in der Trial Version konnte man ihn auch schon in Dollet bekämpfen.

 

Auftritt von Selphie

Nein leider nicht, die Szene wo Selphie den kleinen Hügel runterstürzt gibt es in der Trial Version nicht.

 

Keine neue Guardian Force

In der finalen Version konnte man vom Boss El Viole die Guardian Force Siren drawen. Doch in der Trial Version besaß er nur Zauber.

 

Nun kommt Selphie!

Nein leider nicht, nachdem man El Viole besiegt hatte, teilte Selphie ja Cifer mit das alle den Rückzug antreten sollen. Doch in der Trial Version kam ein Soldat mit dem Aufzug nach oben gefahren, der diesen Befehl überbracht hat.

 

Verfolgungsjagd

Auch die Verfolgungsjagd von X-ATM092 sieht am Strand in der Trial Version anders aus.

 

Da steht doch sonst jemand anderes!

Quistis fehlt nicht nur bei der Landung am Strand, auch wenn die Gruppe von X-ATM092 gejagt, den Strand erreicht, schießt nicht Quistis auf das Ungetüm, sondern ein Soldat.

 

Das ist Interessant!

In der finalen Version des Spiels gibt es drei sehr interessante Entdeckungen.

Zum einen sollte man sich einmal den Schatten von Selphie ansehen, den man am Strand sieht, wenn sie und Xell zum Landungsboot rennen. Das ist nicht der Schatten von Selphie, sondern von Rinoa!

Die zweite Entdeckung sieht man ebenfalls am Strand von Dollet man sieht kurz, aus der Sicht von X-ATM092 wie dieser Squall am Strand verfolgt. Schaut man einmal in den Hintergrund, so müssten am Landungsboot Xell und Selphie stehen, doch man sieht dort nicht Selphie sondern Rinoa!

Und die dritte Entdeckung sieht man ebenfalls am Strand von Dollet, in der Trial sowie finalen Version bleiben Rinoa und Selphie stehen und drehen sich zu Squall um. Xell rennt jedoch weiter. Doch in der Trial Version sieht man ihn nicht hinten am Landungsboot stehen, in der finalen Version schon.

Kommentare

FFDojo

Kommentar von:

Archiv für alle.

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.