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FFXIV: Der Weißmagier – Kommandos

Diese Kommandos gehören zum Weißmagier und zum Druiden.

Die Fähigkeiten (Kommandos) des Druiden und des Weißmagiers

Es folgen die Fähigkeiten des Druiden und des Weißmagiers, welche automatisch beim Stufenaufstieg erlernt werden. Zusätzlich zu diesen Fähigkeiten gibt es bei Abschluss der Klassen/Job-Quest (auch Gildenaufträge genannt) eine weitere Fähigkeit zu erwerben. Diese ist in der Liste extra markiert.

Mit Patch 4.0 wurden die Kommandos „Bußprediger“, „Protes“, „Medica“, „Steinhaut“, „Fispelstimme“, „Göttliches Siegel“ und „Steinrahaut“ aus dem Repertoire des Weißmagiers entfernt. Dafür gibt es ein paar dieser Fähigkeiten nun als Rollenkommando für Heiler.

Bei allen Kommandos ist die Wirkung angegeben, die sie auf Stufe 70 haben.

KommandoErlerntTypAktivierenCooldownWirkung

Stein

Druide St. 1Zauber2,5 Sek.2,5 Sek.
  • Du fügst dem Ziel erdbasierten magischen Schaden zu.
  • Attacke-Wert: 140
  • Kosten: 480 MP
  • Reichweite: 25y

Vita

Druide St. 2

Zauber2 Sek.2,5 Sek.
  • Du regenerierst LP des Ziels.
  • Heilpotenzial: 450
  • Zusatzeffekt: 15 % Wahrscheinlichkeit, dass das nächste Vitra keine MP verbraucht
  • Dauer: 15 Sekunden
  • Zusatzeffekt: Bei erfolgreicher Anwendung im Kampf auf dich oder ein Gruppenmitglied erhältst du eine Lilie.
  • Kosten: 600 MP
  • Reichweite: 30y

Wind

Druide

St. 4

ZauberSofort2,5 Sek.
  • Du fügst dem Ziel windbasierten magischen Schaden zu.
  • Attacke-Wert: 50
  • Zusatzeffekt: Windschaden über Zeit
  • Attacke-Wert: 30
  • Dauer: 18 Sekunden
  • Kosten: 480 MP
  • Reichweite: 25y

Reseda

Druide

St. 10

Zauber2,5 Sek.2,5 Sek.
  • Du regenerierst eigene LP und die von umstehenden Gruppenmitgliedern.
  • Heilpotenzial: 300
  • Kosten: 1680 MP
  • Radius: 15y

Wiederbeleben

Druide

St. 12

Zauber8 Sek.2,5 Sek.
  • Du belebst das Ziel wieder, wonach es für gewisse Zeit unter Schwäche leidet.
  • Kosten: 3600 MP
  • Reichweite: 30y

Wasserstrahl
Gildenauftrag

Druide

St. 15

TalentSofort30 Sek.
  • Du schleuderst das Ziel 15 Yalme zurück und fügst ihm Fessel zu.
  • Dauer: 6 Sekunden

Steinra

Druide

St. 18

Zauber2,5 Sek.2,5 Sek.
  • Du fügst dem Ziel erdbasierten magischen Schaden zu.
  • Attacke-Wert: 200
  • Kosten: 600 MP
  • Reichweite: 25y

Schlummer

Druide

St. 26

Zauber2,5 Sek.2,5 Sek.
  • Du bewirkst beim Ziel Schlaf.
  • Dauer: 30 Sekunden
  • Unterbindet Auto-Attacke.
  • Kosten: 960 MP
  • Reinweichte: 30y
Druide

St. 30

Zauber2 Sek.2,5 Sek.
  • Du regenerierst LP des Ziels.
  • Heilpotenzial: 700
  • Zusatzeffekt: Bei erfolgreicher Anwendung im Kampf auf dich oder ein Gruppenmitglied erhältst du eine Lilie.
  • Kosten: 1200 MP
  • Reichweite: 30y

Geistesgegenwart
Job-Auftrag

Weißmagier

St. 30

TalentSofort150 Sek.
  • Du verringerst die Intervalle zwischen Auto-Attacken und (Re-)Aktivierungszeiten von Magie um 20 %.
  • Dauer: 15 Sekunden
Weißmagier

St. 35

ZauberSofort2,5 Sek.
  • Du regenerierst stetig LP des Ziels.
  • Heilpotenzial: 150
  • Dauer: 21 Sekunden
  • kosten: 840 MP
  • Reichweite: 30y
Weißmagier

St. 40

Zauber2 Sek.2,5 Sek.
  • Du regenerierst LP des Ziels und aller Gruppenmitglieder in seiner Nähe.
  • Heilpotenzial: 550
  • Kosten: 2280 MP
  • Reichweite: 30y
  • Radius: 6y
Weißmagier

St. 45

Zauber3 Sek.2,5 Sek.
  • Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus.
  • Attacke-Wert: 200
  • Attacke-Wert verringert sich ab dem zweiten Gegner um je 10 % (maximal 50 %).
  • Zusatzeffekt: Betäubung, Dauer: 4 Sekunden
  • Kosten: 2400 MP
  • Radius: 8y

Windra

Druide

St. 46

ZauberSofort2,5 Sek.
  • Du fügst dem Ziel windbasierten magischen Schaden zu.
  • Attacke-Wert: 50
  • Zusatzeffekt: Windschaden über Zeit, Attacke-Wert: 50
  • Dauer: 18 Sekunden
  • Kosten: 600 MP
  • Reichweite: 25y

Resedra

Druide

St. 50

Zauber3 Sek.2,5 Sek.
  • Du regenerierst eigene LP und die von umstehenden Gruppenmitgliedern.
  • Heilpotenzial: 200
  • Zusatzeffekt: Regeneriert stetig LP des Ziels, Heilpotenzial: 50
  • Dauer: 30 Sekunden
  • Kosten: 2040 MP
  • Radius: 20y

Benediktion
Job-Auftrag

Weißmagier

St. 50

TalentSofort180 Sek.
  • Du regenerierst alle LP des Ziels.
  • Reichweite: 30y

Refugium
Job-Auftrag

Weißmagier

St. 52

TalentSofort90 Sek.
  • Du schaffst eine Zone, in der Gruppenmitglieder geheilt werden.
  • Heilpotenzial: 100
  • Dauer: 24 Sekunden
  • Reichweite: 30y
  • Radius: 6y
Weißmagier

St. 54

Zauber2,5 Sek.2,5 Sek.
  • Du fügst dem Ziel erdbasierten magischen Schaden zu.
  • Attacke-Wert: 210
  • Kosten: 600 MP
  • Reichweite: 25y
Weißmagier

St. 56

TalentSofort60 Sek.
  • Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus.
  • Attacke-Wert: 300
  • Zusatzeffekt: LP von dir und umstehenden Gruppenmitgliedern werden regeneriert.
  • Heilpotenzial: 300
  • Zusatzeffekt: 10 % der eigenen Maximal-MP werden regeneriert.
  • Radius: 15y
Weißmagier

St. 58

Zauber2,5 Sek.2,5 Sek.
  • Du führst eine windbasierte magische Attacke auf das Ziel und die Gegner in seiner Nähe aus.
  • Attacke-Wert: 50
  • Zusatzeffekt: Windschaden über Zeit
  • Attacke-Wert: 40
  • Dauer: 24 Sekunden
  • kosten: 750 MP
  • Reichweite: 25y
  • Radius 5y

Tetragrammaton
Job-Auftrag

Weißmagier

St. 60

TalentSofort60 Sek.
  • Du regenerierst LP des Ziels.
  • Heilpotenzial: 700
  • Reichweite: 30y

Ex Machina

Weißmagier

St. 62

TalentSofort120 Sek.
  • Du kannst alle Zauber ohne MP-Kosten wirken.
  • Dauer: 12 Sekunden

Steinka

Weißmagier

St. 64

Zauber2,5 Sek.2,5 Sek.
  • Du fügst dem Ziel erdbasierten magischen Schaden zu.
  • Attacke-Wert: 250
  • kosten: 600 MP
  • Reichweite: 25y

Göttlicher Segen

Weißmagier

St. 66

TalentSofort30 Sek.
  • Du errichtest eine Barriere um dich oder das Ziel, die Schaden in der Höhe von bis zu 15 % seiner Maximal-LP absorbiert.
  • Dauer: 15 Sekunden
  • Reichweite: 30y

Vollkommener Ablass
Job-Auftrag

Weißmagier

St. 70

TalentSofort60 Sek.
  • Du heilst die Gruppenmitglieder in deiner Nähe abhängig von deren Bekenntnis-Stapelzahl. Nur effektiv, wenn du ihnen Bekenntnis verliehen hast.
  • Heilpotenzial bei 1 Bekenntnis: 150
  • Bei 2: 300
  • Bei 3: 450
  • Bedingung für das Stapeln von Bekenntnis: Erfolgreiche Heilung deiner selbst oder eines Gruppenmitglieds im Kampf mit Resedra oder Vitaga
  • Dauer: 10 Sekunden
  • Radius: 30y

 

 Siehe auch

Kommentare

Nadine

Kommentar von:

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