FFDojo » Final Fantasy VIII » FFVIII: Die Guardian Force – Phönix

FFVIII: Die Guardian Force – Phönix

Der Phönix aus der Asche.

Die Guardian Force – Phönix

Element:Hitze
Angriff:Flamme des Lebens
Fundort:Item: Phönix-Flügel und Phönixfeder

 

Damit die Guardian Force Phönix während eines Kampfes erscheint, muss man mindestens einmal eine Phönix-Flügel im Kampf benutzt haben. Ab diesem Zeitpunkt kann er zufällig im Kampf erscheinen, man muss nur darauf achten das man Phönixfedern im Inventar hat, je mehr desto größer die Wahrscheinlichkeit das Phönix im Kampf erscheint.

Bei seinem Aufruf bildet sich auf dem Boden die Umrisse eines Vogels, sogleich geht diese Fläche in Flammen auf und Phönix erhebt sich. Er greift die Gegner mit einem hitzeelementaren Angriff an und belebt gleichzeitig Kampfunfähige Gruppenmitglieder. Erscheint Phönix wird automatisch eine Phönixfeder aus dem Inventar verbraucht.

Zu beachten gilt, dass auch der Zustand „Stein“ zur Kampfunfähigkeit gehört, doch durch das Erscheinen von Phönix wird dieser nicht aufgehoben, sind also alle drei Gruppenmitglieder zu Stein geworden kommt es trotz dem Erscheinen von Phönix zu einem Game Over.

 

Da es sich bei Phönix um keine koppelbare Guardian Force handelt, können seine Werte nicht beeinflusst werden, zudem kann er auch keine Abilitys erlernen.