FFDojo » Final Fantasy XV » Final Fantasy XV: Die Beschwörungen

Final Fantasy XV: Die Beschwörungen

Die Beschwörungen (auch Astrals genannt) sind eine Fähigkeit, die Noctis (meist) bei einer Nahtoderfahrung einsetzen kann. Aber auch hier gilt, dass diese Beschwörungen erst gefunden und besiegt werden müssen, bevor man sie darum bitten kann, sich einem anzuschließen.

Die Astrals spielen eine wichtige Rolle in der Welt von Eos und werden sogar als Erschaffer der Welt bezeichnet. Sie sollen mit den Sternen verbunden sein. Beschwörungen sind Astrale Gottheiten.
ffxv-astral-shard

Nachdem man die Prüfung eines Astralwesens bestanden und dessen Siegel erhalten hat, kann man die Gottheit im Kampf unter bestimmten Bedingungen zu Hilfe rufen. Diese Bedinungen hängen sowohl vom aktuellen Befinden als auch von der Umgebung ab.

Man sollte nicht immer die Gelegenheit zum Beschwören nutzen, wenn diese gegeben ist – da es im Hintergrund eine verborgene Abklingzeit gibt, welche eine erneute Beschwörung erstmal verhindert.

Titan

Titan

Titan

Rekrutierung: Am Ende von Kapitel 04 (Titans Prüfung)

Voraussetzung zum Beschwören:

Gruppenfaktor: Je mehr Gefährten kampfunfähig sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das Ihnen Titan zur Hilfe eilt.

Umgebungsfaktor: Titan kann einen auf weiten, offenen Flächen unterstützen. In der Ebene schlägt er auf den Boden, in anderen Gebieten schleudert er einen Felsen auf die Feinde.

 

Ramuh

Ramuh

Ramuh

Rekrutierung: Am Ende von Kapitel 05 (Ramuhs Segen)

Voraussetzung zum Beschwören:

Gruppenfaktor: Je länger ein Kampf dauert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ramuh einem zur Hilfe kommt.

Umgebungsfaktor: Ramuh ist theoretisch überall verfügbar, auch in Innenräumen oder Dungeons.

Leviathan

Leviathan

Leviathan

Rekrutierung: Am Ende von Kapitel 09 (Leviathans Segen)

Voraussetzung zum Beschwören:

Gruppenfaktor: Leviathan manifestiert sich nur, wenn Noctis im kritischen Zustand ist. Die Wahrscheinlichkeit steigt, je länger der Zustand andauert.

Umgebungsfaktor: Leviathan hilft in Gebieten, die in relativer Nähe zu größeren Wasserflächen sind, zum Beispiel großen Seen oder der Küste.

In Final Fantasy XV: Kingsglaive schwimmen mehrere Leviathane im Wasserbecken des Grand Insomnia Hotels.

Shiva

Shiva

Shiva

Rekrutierung: Am Ende von Kapitel 12 (Ein eisiger Hauch)

Voraussetzung zum Beschwören:

Gruppenfaktor: Shivas Bedinung ist eine Kombination der Wahrscheinlichkeiten der anderen Astralwesen.

Umgebungsfaktor: Shiva kann überall auftauchen, wo genügend Platz zur Verfügung steht – sowohl unter freiem Himmel als auch in großen Innenräumen.

 

Bahamut

Bahamut erscheint ausschließlich bei einem Endgegnerkampf in Kapitel 14

Karfunkel

carbuncle

Karfunkel

Wenn man die Platinum-Demo gespielt hat (es reicht aus sie nur herunter geladen zu haben), erscheint Karfunkel ab und zu in einem Kampf, wenn man besonders wenig LP hat und heilt die Gruppe. Dies passiert aber nur einmal pro Kampf.

Karfunkel nutzt Kräfte, um Noctis zu heilen.

Ifrit

ifrit-ffxv

Ifrit

Ifrit taucht gleich zu Beginn des Spiels (Episode 0) als Gegner (er sitzt auf einem Feuerthron) auf, konfrontieren kann man ihn aber erst spät im Spiel.

Er ist keine Beschwörung in dem Sinne, dass man ihn selbst um Hilfe bitten kann, gehört aber dennoch zu den Astralen Gottheiten. Ifrit ist einer der Endbosse.

 

 

Zurück zur FFXV Guide-Übersicht

Kommentare

Nadine

Kommentar von:

Designerin

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.