Legende
Im Folgenden eine kurze Erläuterung zu den einzelnen Punkten bei den Zaubern.
In dem Kasten seht ihr den Namen des jeweiligen Zaubers und direkt darunter eine Beschreibung des Zaubers.
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Anhand der erste Tabelle „Details“ könnte ihr einige nützliche Informationen ablesen:
Bei den „Statuswerten“ kann man die Werte ablesen, um wie viele Punkte der Zauber den jeweiligen Statuswert erhöht.
HP | Hit Points |
STR | Stärke |
KRP | Körper |
MAG | Magie |
GST | Geist |
GES | Geschick |
RFX | Reflex |
TRF | Treffer |
GLK | Glück |
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Die Tabelle „Element-Angriff und Abwehr“ geben an, welche Wirkung der Zauber auf die Kopplung „EL-Angriff“ und „EL-Abwehr“ haben.
Angriff
Koppelt man zum Beispiel 100 Einheiten des Zaubers „Blitz“ auf den EL-Angriff, so erleiden donner-empfindliche Gegner 50% mehr Schaden bei einem physischen Angriff des Charakters.
Abwehr
Koppelt man zum Beispiel 100 Einheiten des Zaubers „Blitz“ auf die EL-Abwehr, so erleidet der Charakter, wenn es von einem donnerelementaren Zauber getroffen wird, 0 HP Schaden.
Besitzt die EL-Abwehr bei der Kopplung eines elementaren Zaubers einen Wert von 100%, wird der Schaden durch das Element neutralisiert.
Koppelt man zwischen 1 bis 99 Einheiten des Zaubers, wird der Schaden beim Charakter um die entsprechend gekoppelten Einheiten reduziert.
Überschreitet der ein Element den Wert von 100% so wird der Charakter bei einem Angriff durch dieses Element geheilt.
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Die letzte Tabelle „Zustands-Angriff und Abwehr“ geben an, welche Wirkung der Zauber auf die Kopplung „ZU-Angriff“ und „ZU-Abwehr“ haben.
Angriff
Koppelt man zum Beispiel 100 Einheiten des Zaubers „Schlaf“ auf den ZU-Angriff, so wird der Gegner, bei einem physischen Angriff des Charakters, zu 100% in den Schlaf Zustand versetzt. Doch Achtung, die Chance kann hier durch die ZU-Abwehr des Gegners gegen diesen Zustand gesenkt werden.
Abwehr
Koppelt man zum Beispiel 100 Einheiten des Zaubers „Schlaf“ auf die ZU-Abwehr, so kann der Charakter nicht mehr in den Schlaf Zustand versetzt werden, er ist dagegen nun immun.
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