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Final Fantasy XIV: Allianz Raids

Unsere Übersichtsseite der 24-Mann Allianz Raids aus Final Fantasy XIV:

Ein Allianz-Raid besteht aus 3 Gruppen mit je 8 Spielern. Diese wurden über die Jahre aus 2 Tanks, 2 Heiler und 4 DD´s bestehend, abgeändert in Gruppen aus 1 Tank, 2 Heiler und 5 DD´s. Die 3 Gruppen werden mit Allianz A, B und C unterschieden. Im Verlauf mancher Raids und Bosse, müssen die verschiedenen Gruppen verschiedene Mechaniken spielen, so ist nicht zwingend jeder Boss für alle Allianzen gleich.

In jedem Add On, gibt es im Regelfall 3 Ally-Raids. Diese geben immer Ausrüstungen, mit der selben Gegenstandsstufe, wie die der aktuellen Allagischen Steine-Rüstung. Zusätzlich bekommt ihr Aufwertitems um die gekaufte allagische Rüstung um 10 GS aufzuwerten. Diese können bei den jeweiligen Händlern geupgradet werden. Beim letzten Boss gibt es noch eine Bonus-Truhe, welche allerlei Gimmicks beinhaltet.

In der folgenden Liste, werden nun im Verlauf der Zeit, die Ally-Raids aktualisiert und geguidet werden, da diese Inhalte meist mehrere Varianten der Spielmechaniken aufweisen, wird dies einige Zeit in Anspruch nehmen, daher wird dies ein sehr langlebiges Projekt werden!

A Realm Reborn:

  1. Kristallturm – Das Labyrinth der Alten
  2. Kristallturm – Der Syrcus-Turm
  3. Die Welt der Dunkelheit

Heavensward:

  1. Die Nichts-Arche
  2. Die Stadt der Tränen
  3. Dun Scaith

Stormblood:

  1. Rabanastre
  2. Richtfeuer von Ridorana
  3. Kloster von Orbonne

Shadowbringers:

  1. Die kopierte Fabrik