Chrono Trigger ist ein klassisches Konsolenrollenspiel von Squaresoft, welches 1995 für Nintendos SNES erschienen ist.

Schon im Vorfeld hat Chrono Trigger für Aufsehen in der Szene gesorgt. Immerhin war die Crème de la Crème der japanischen Rollenspielentwickler an dem Titel beteiligt. So haben sich die Final Fantasy Veteranen Hironobu Sakaguchi und Nobuo Uematsu mit Yuji Horii und Akira Toriyama, den zwei Köpfen aus dem Dragon Quest Triumvirat zu einem Dream Team zusammengetan, und die perfekte Symbiose aus Dragon Quest VI und Final Fantasy VI geschaffen. Zusätzlich zu den Veteranen hat sich Komponist Yasunori Mitsuda seine ersten Videogame-Sporen bei Chrono Trigger verdient.

PSX Port

2001 wurde Chrono Trigger nochmal neu für Sonys PlayStation aufgelegt. Wie schon die Final Fantasy Ports wurde auch diese Version von der SNES Fassung übernommen und mit Videosequenzen und einigen Zusatzfeatures aufgepeppt. Der Port erschien als Teil der Final Fantasy Chronicles zusammen mit Final Fantasy IV auch in Amerika. Europa ging wieder leer aus.

DS Port

Im Juli 2008 wurde ein weiterer Port für Nintendo DS angekündigt, der bereits Weihnachten 2008 in Japan und Nordamerika erschienen ist. Der Port wird den Touchscreen und Wi-Fi Features nutzen, sowie einen Bonus-Dungeon ausweisen können. In Europa erschien dieser im Februar 2009.

Letzte Artikel

CHRONO CROSS: THE RADICAL DREAMERS EDITION ist ab sofort für Konsolen und PC erhältlich

Square Enix veröffentlicht heute mit CHRONO CROSS: THE RADICAL DREAMERS EDITION die Remaster-Version des beliebten Rollenspiel-Klassikers digital auf PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC vi...[Read More]

CHRONO CROSS: THE RADICAL DREAMERS EDITION angekündigt

CHRONO CROSS: THE RADICAL DREAMERS EDITION FÜR PLAYSTATION 4, NINTENDO SWITCH, XBOX ONE UND STEAM ANGEKÜNDIGT.

CHRONO TRIGGER

Chrono Trigger erhält das 5. und finale Update!

Square Enix hat für Chrono Trigger ein neues Update veröffentlicht!

CHRONO TRIGGER

Chrono Trigger erhält das 4. Update!

Square Enix hat für Chrono Trigger ein neues Update veröffentlicht!

Chrono Trigger: Dritter neuer Patch für Steam verfügbar!

Ein weiteres Update für Chrono Trigger um das Spielerlebnis zu verbessern!

[Chrono Trigger] neuer Patch für Steam verfügbar!

Es ist soweit! Die Steam Version von Chorono Trigger bekommt einen neuen Patch spendiert!

Chrono Trigger – Weltkarten

Hier eine Übersicht der Welt von Chrono Trigger.

Chrono Trigger – Die Waffen

Eine Übersicht der Waffen für die Charaktere in Chrono Trigger.

Chrono Trigger – Techs

Eine Übersicht der Techs für die Charaktere in Chrono Trigger.