News

Crisis Core -Final Fantasy VII- Reunion: Erste Details der überarbeiteten Version

Nachdem das eine oder andere schon über das aufpolierte Crisis Core -Final Fantasy VII- Reunion bekannt ist bzw. vermutet wurde, hat der Final Fantasy VII Twitter Acc. die Neuerungen noch mal kurz zusammengefasst. Das Spiel soll “diesen Winter” erscheinen, doch ob damit noch 2022, oder Q1 2023 gemeint ist, ist nicht bekannt.

  • Verbesserte Kamera- und Charakterbewegungen.
  • Optimierte Benutzeroberfläche.
  • Ein neues menübasiertes Kampfsystem.
  • Neue Hintergrundmusikarrangements von Takeharu Ishimoto.
  • Vollständige Sprachausgabe zu Szenen hinzugefügt, die zuvor nur aus Text bestanden.

Update

  • Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit Tose Inc. entwickelt, die Unreal Engine 4 wurde dafür verwendet.
  • Die PS5/XSX Version soll mit 60fps laufen und die PC Fassung mit 120fps.
  • UI, Hintergründe wie auch die 3D Modelle wurden komplett neu gemacht.
  • Volle englische Synchronisation, mit einem neuen Cast.
  • Der Soundtrack wurde komplett Remastered vom Komponisten Takeharu Ishimoto. Das Original Soundtrack wird im Remaster nicht vorhanden sein.
  • Die Steuerung des Gameplay wurde aktualisiert unter anderem auch Kamera, Kombos, Zusatzfunktionen, die Fähigkeitskürzel und das Speichern von Beschwörungen/Begrenzungen für die spätere Verwendung, wurden überarbeitet und der Schwierigkeitsgrad angepasst.
  • Nomura zerstreut die Gerüchte, dass die Beteiligung von Gackt nichts damit zu tun hat, dass das Spiel bisher nicht wiederveröffentlicht wurde, sondern dass es nur eine Frage des Timings war.
  • Der Plot wird Original getreu bleiben, es wurde nichts geändert oder herausgeschnitten.
  • Nomura sagt, dass sich das Ende nicht ändern wird und das Durchspielen des FF7R-Projekts ein Geheimnis offenbaren wird.
  • Nomura erklärt auch, dass sich das Ende nicht ändern wird, weil die Geschichte nicht verändert wird, und den Grund dafür, wie sich das Ende von FF7 Remake in FF7 Rebirth entwickeln wird.
  • Schließlich gibt es keine Pläne für Remaster der anderen Compilation-Spiele, wie Dirge of Cerberus oder Before Crisis

Alles in allem handelt es dabei um wirklich sinnvolle Neuerungen.

Quelle: Twitter

Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen