News

Dragon Quest XI legt besten Serien-Verkaufsstart in den USA hin – in DE in Top Ten

Die NPD Group hat die Verkaufszahlen der im letzten Monat veröffentlichten Spiele bekannt gegeben. Während Marvel’s Spider-Man auf Platz 1 in den USA einstieg, schaffte es Dragon Quest XI nicht in die Top Ten.

Was aber nicht weiter schlimm ist, denn für ein Dragon Quest Spiel hat es dennoch den besten Verkaufsstart in der Geschichte der Dragon Quest Reihe hingelegt. Mat Piscatella von der NPD Group hat später noch über Twitter bekannt gegeben, wonach DQXI doppelt so viele Einnahmen im Launch-Monat in den USA generieren konnte, als der sich bisher am besten Verkaufte neunte Teil. Wer also bisher hoffte, dass sich Dragon Quest XI im Westen gut verkauft, kann positiv aufatmen.

Jetzt müssen wir schauen, wie die Verkäufe weitergehen und hoffen, dass sich Dragon Quest XI im Westen weiterhin gut behaupten kann, damit wir auch weitere Dragon Quest Teile bei uns spielen können.

[Update] Für Deutschland gibt es ein Chart vom Verband der deutschen Gamebranche, welches die Verkaufscharts im September 2018 darstellt. Hierzulande kam Dragon Quest XI auf Platz 6 hinter Spider-Man und Shadow of the Tomb Raider, welches auf Platz drei einsteigen konnte. Damit sind zwar noch keine konkreten Zahlen genannt, aber immerhin ist es weiter oben. ^.^

Quelle: dualshockers, game

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

View Comments

  • Hab' schon davon gehört und gönne es dem Spiel - wird definitiv mein "Game of the year".

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen