Square Enix haben ein Video-Interview mit Dragon Quest XI Produzent Hokuto Okamoto und Director Takeshi Uchikawa veröffentlicht. In diesem sprechen die beiden unter anderem über einige Aspekte der Entwicklung des Spiels und erklären nochmal, dass es aus wirtschaftlichen Gründen für SE keinen Sinn ergab, die 3DS Version des Spiels im Westen zu veröffentlichen. Außerdem fällten sie diese Entscheidung, da sie glaubten, dass die angestrebte Zielgruppe das beste, visuelle Erlebnis auf PS4 und PC erhalten und dieses auch bevorzugen.
Für Switch Spieler sicher interessant ist der Punkt, als es um Dragon Quest XI S geht. Diese Version sei in der Mitte der Entwicklungen, was die japanische Version mit einschließt und die Entwickler nehmen an, dass “die Entwicklung noch etwas zeit in Anspruch nehmen wird”. Sie haben hart daran gearbeitet, die PS4 und PC Version so schnell wie möglich fertig zu bekommen und hoffen, dass alle Fans diese zuerst spielen.
Das gesamte Video könnt ihr euch oben (mit englischen Untertiteln) ansehen.
Quelle: dualshockers
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