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Final Fantasy Origin: Stranger of Paradise: Das Halten die Spieler von der Testversion! + Geplante Änderungen

Das Gemeinschaftsprojekt von Square Enix und Team Ninja, Strangers of Paradise: Final Fantasy Origin’s wurde zur E3 dieses Jahres angekündigt. Neben der Ankündigung hatten Besitzer einer Playstation 5 auch direkt die Möglichkeit, eine Testversion des Spiels zu spielen. Spieler konnten dann anschließend eine Umfrage ausfüllen, was ihnen an dem Spiel gefällt und was nicht.

Diese Ergebnisse wurden jetzt auf der japanischen Square Enix Webseite veröffentlicht, zudem wurde auch eine Liste hinzugefügt, welche zeigt, was sich basierend auf dem Spieler-Feedback verändern wird.

Umfrage Ergebnisse der ersten Testversion von Stranger of Paradise

Sehr Gut Gut Neutral Schlecht Sehr Schlecht
Gesamteindruck der Demo 22% 49% 18% 8% 3%
Charakter und Ausrüstungsgrafiken 14% 30% 24% 21% 11%
Atmosphäre und Grafik der Umgebung 15% 25% 23% 23% 13%
Aufbau und Gimmicks der Umgebung 21% 39% 26% 11% 4%
Zufrieden der Skills | Fähigkeiten im Allgemeinen 28% 47% 16% 7% 2%
Gesamteindruck des Kampfsystems 32% 42% 15% 8% 3%
“Break Gauge” System 28% 41% 21% 8% 3%
Fortschrittssystem 23% 46% 23% 6% 2%
Schatzsuche System 30% 37% 22% 7% 3%
Balancing bei Kämpfen gegen kleinere Gegner 20% 43% 22% 12% 3%
Häufigkeit der Kämpfe gegen kleinere Gegner 17% 44% 25% 11% 3%
Balancing bei Bosskämpfen 28% 32% 16% 12% 6% (5% hatten nicht gegen einen Boss gekämpft)
Sound 30% 34% 23% 9% 4%
Informationen beim Kämpfen 19% 43% 27% 9% 3%
Menü Informationen 14% 44% 31% 9% 2%
Tutorial 22% 40% 26% 8% 3%
Die befriedigendsten Skills | Fähigkeiten 1. Soul Shield
2. Soul Burst
3. Light Bringer
Die einfachste (meisten Spaß bereitende) Waffe 1. Großschwert
2. Stab
3. Lanze
Die einfachste (am meisten Spaß bereitende) Klasse 1. Schwertkämpfer
2. Magier
3. Krieger
4. Schwarzmagier
5. Lanzenträger
6. Dragoon
Meist gewünschte Informationen im Kampf: 1. Informationen über Verbündete Partymitglieder
2. Informationen über Gegner
3. Informationen über den Eigenen Charakter
Meist gewünschte Informationen im Menü 1. Informationen zu den Fähigkeiten
2. Informationen zu den Parameter
3. Informationen zu den Ausrüstungen
4. Informationen zu den Charakter Grafiken
5. Informationen zu den Equipment-Grafiken
Meist gewünschte Informationen im Tutorial
  1. Informationen / Tutorial zu der Funktion des “Light Bringers”
  2. Informationen / Tutorial zu der Funktion des “Soul Burst”
  3. Informationen / Tutorial zu der Funktion des “Break”

 

Geplante Änderungen basierend auf dem Spieler Feedback:

Erwähnenswerte Verbesserungen nach den Rückmeldungen:

  • Stabile FPS
  • Geplante Anpassungen:
      • den Fallschaden
      • das Break-System
      • an der Grafik und der Beleuchtung
      • an der Sichtbarkeit, wenn die Kamera die Wand trifft
      • an der MP Regeneration für Soul Shield & Burst
      • die KI und Fähigkeiten von kleineren Gegnern
      • der Sichtbarkeit von fliegenden Gegner
      • der Hintergrundmusik sowie der Soundeffekte
      • des Menü-Layout sowie der Reaktionen
      • selbst anpassbares Optionsmenü
      • der Schwierigkeitsgrad Balance und Neusortierung der Schwierigkeitsgrade von Leicht, Normal, Schwer bis hin zu Story-Action-Schwer
      • am Timing beim Abbrechen von Aktionen
  • Neue Quality of Life Features:
    • Verbesserung der Fähigkeits-Steuerung
    • Reduzierung der Frames fürs nutzen von Tränken.
    • Fallengelassene Gegenstände lassen sich von nun an allein durch die Berührung aufsammeln.
    • Beibehaltung der Wirkungsanzeige für Schwarzmagie selbst, wenn diese unterbrochen wird.
    • Einstellung bei der Positionierung der magischen Angriffe, sofern kein Lock-On aktiviert ist.
    • Vorteile zu den Verbesserungen von Job-Affinität wird hinzugefügt.
    • Manche Gegenstände steigern eine bestimmte Menge an EXP für Jobs, wenn diese genutzt werden.
    • Hinzufügung für Buffs / Debuff Symbolen und Verbündeten Status
    • Sortierung von Gegenständen
    • Tutorials für jeden Waffentyp
    • Ausrüstung und Fähigkeiten der Verbündeten können ab sofort geändert werden
    • neue Funktion um Verbündete vorübergehend zu Buffen
  • Unterstützung der Adaptive Trigger der PS5

STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN erscheint 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC. Der Titel hat noch keine Alterseinstufung erhalten.

Quelle: rpgsite

Elias

Meine Final Fantasy Geschichte hat mit Final Fantasy 14 begonnen, was mich begeisterte und mich dazu gebracht hat weitere Teile der Reihe spielen zu wollen. Ab diesen Moment begann meine Reise neben Eoreza durch etliche Welten wie Eos, Orience, Spira, Ivalice.

View Comments

  • Ist es wirklich so schwer korrektes Deutsch zu schreiben? So viele Fehler in Rechtschreibung und Grammatik sieht man mittlerweile immer öfter! Traurig
    Das nimmt euch die Seriosität!

    • Hi,
      ich habe nochmal drüber gelesen und es waren Kleinigkeiten. Ja diese gehen manchmal durch, wir haben nun mal keine bezahlten Lektor*innen. Kannst dich gerne freiwillig und kostenlos dafür melden. ;)

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