Live von der Tokaigi Game Show wurde der neuste Brief des Produzenten übertragen Naoki Yoshida hatte einiges zu Final Fantasy XIV erzählen, vor allem was die Inhalte zu Patch 2.51 und das damit verbundene Gold Saucer angeht.
Der Hauptinhalt von Patch 2.51 wird der Manderville Gold Saucer. Dieser Vergnügungspark hatte seinen ersten Auftritt im siebten Final Fantasy Spiel und war Schauplatz einiger von Sephiroths Schandtaten. Aber auch Spaß konnte man dort haben und genau das soll Gold Saucer auch in FF 14 bringen: Spaß. Um das zu erreichen, wurde der Gold Saucer mehr an Final Fantasy 14 und das MMORPG Genre angepasst, wird also nicht exakt wie in Final Fantasy VII aussehen und wird euch drei Hauptaktivitäten bieten: Das Chocobo Rennen, das Kartenspiel „Triple Triad“ aus FINAL FANTASY VIII und Events namens „GATEs“ (Gold Saucer Active Time Events), die dort regelmäßig auftauchen.
Um den Gold Saucer attraktiver zu gestalten gibt es außerdem noch eine Verlosung namens „Jumbo-Glückskaktor“, an der man einmal in der Woche teilnehmen kann. Zusätzlich gibt es viele kleine Minispiele und natürlich will Yoshi-P den Gold Saucer durch regelmäßige Updates erweitern.
Wenn man zu den eingefleischten Final Fantasy Spielern gehört, sollte einem “Triple Triad” ohnehin ein Begriff sein. Alle anderen werden im Gold Saucer den NPC namens „Triple Triad-Meisterin“ vorfinden. Diese wird einem die wichtigsten Regeln erklären: Triple Triad ist ein Spiel für zwei Spieler und wird auf einem rechteckigen Spielfeld gespielt. Mehr wäre an dieser Stelle auch zu viel 😉
Wir empfehlen den Artikel im Final Fantasy Almanach für eine ausführliche Erklärung. Zu beachten ist, dass es sich dabei um das original Spiel aus FF VIII handelt, in FF14 wird es wohl anders aussehen und funktionieren.
Wie schon in Final Fantasy VII und Final Fantasy XI werdet ihr am Chocobo Rennen teilnehmen können – als Reiter! Ihr werdet Rennen, züchten und trainieren um euren Chocobo zu einem wahren Rennmeister aufzubauen. Ihr könnt durch Rennen Gold Saucer Punkte sammeln und in Rängen aufsteigen. Hochrangige Chocobos geben ihre Talente an die Nachkommen weiter und so könnt ihr immer superspezialisierte Chocbos züchten.
Wie oben angesprochen, wird es noch viele Minispiele geben, die nicht viele Gold Saucer Punkte einbringen, aber Wartezeiten überbrücken können und durchaus Spaß machen. Und für eure gesammelten Punkte könnt ihr euch tolle Belohnungen aussuchen, wie hier im Video zu sehen ist: Die Belohnungen.
Damit scheint der Manderville Gold Saucer ein riesen Vergnügungspark zu werden, der zum entspannen und sozialem Miteinander einladen wird. Und warum er Manderville heißt? Nun, dass sollt ihr laut Yoshi-P selbst herausfinden…
Hier noch der ganze Mitschnitt aus Tokaigi:
Im offiziellen FF14 Forum findet ihr die komplette Zusammenfassung des Livebriefs und auf unserer Themenseite mehr Informationen zu Final Fantasy XIV. Viel Spaß beim Rennen!
Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!
Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…
Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…
Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!
Das Annivesary Event winkt mit einem neuen Ingame Begleiter!
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen