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Update: Final Fantasy XIV: Das erwartet euch mit Patch 6.2! – Inselparadies – Release Date – Trailer und weitere Infos!

Es ist so weit, heute lief der erste Teil des Final Fantasy XIV Live Letter für Patch 6.2! Wir fassen für euch die wichtigsten Informationen zusammen!

Alle neue Informationen (vom 2. Live Letter zu Patch 6.2)  sind in diesem Text mit blauer Farbe hervorgehoben.

Patch 6.2 trägt den Namen “Buried Memory”  und erscheint am 23. August 2022

Buried Memory”-Trailer für FFXIV (Patch 6.2) [Deutsch]

Der Trailer ist auch in folgenden Sprachen verfügbar: japanisch, englisch (US, UK) und französisch.

Neue Quest:

  • Neue Hauptszenario Quests
  • Neue Sidequest’s
    • Tataru’s Wohlstandsmanufaktur (Anforderungen: Heavensward 24-Man Raid Quest Reihe muss abgeschlossen sein)
    • “Irgendwie weitere Hildibrand Abenteuer” (Patch 6.25)
      • Neue Relikt Waffe (Patch 6.25), diese wird durch die Hildibrand Quest freigeschaltet!
      • Es sind …. legendäre Manderville Waffen!
      • Quest fokussierter Fortschritt
      • Fortlaufende Updates durch 6.X Patches hindurch!
    • Neue Stämme Quests (Patch 6.25)
      • Die Omicrons (für Sammler Klassen)
    • Überarbeite Hauptszenario Quests!
      • Schicksalsweg ist jetzt ein Solo-Quest Kampf
      • Überarbeiter Inhalt:
        • Königliche Konfrontation (Level 50 Prüfung)
      • Duty Support für folgende Inhalte:
        • Schneekleid
        • Hüter des Sees
        • Sohm Al
        • Nest des Drachen
        • Erzbasilika

Inhalte (Dungeons / Raids / Trials):

  • Neuer Dungeon “The Fell Court of Troia” (kommt ursprünglich aus Final Fantasy 4)
  • Neue Prüfungen: ???? + ???? [Extreme]
  • Neue 8-Man Raids: Pandaemonium: Abysoss +  Savage Version (Savage kommt eine Woche nach 6.2)
    • Es wurde viel diskutiert, ob die 2 Wochen Wartezeit nach einem Patch für Savage zu lange ist, deshalb wird nun ein Test-Run diesem Patch hinzugefügt und auf eine Woche verkürzt
    • Je nach Spieler-Feedback wird dies auch für die folgende Savage Raids ebenfalls gelten oder ggf. auch nicht.
    • Anpassung vom Loot:
      • Die Anzahl der benötigen Kopien von “Abyssos Mythos II”, welche für Kopf, Hand und Füße benötigt wird sinkt von 6 auf 4 Items! (Die Anpassungen betreffen nicht die vorigen Raids!)
  • Neue Unreal / Traumprüfung: Sephirot (Containment Bay S1T7)

Job Anpassungen

Dragoon (Meele DPS)

  • Anpassungen von Jobs im PVE sowie im PVP sind geplant
  • Umfangreiche Anpassungen an dem Dragoon und dem Astrologen sind verschoben worden
  • Die Absichten hinter den Jobanpassungen werden später noch erklärt
  • Kritischer Treffer und direkter Treffer Anpassungen
    • Problem: Geplante Anpassungen betreffen für Instanzen, welche Buffs, Debuffs und andere Attribute, welche mit kritischer Treffer und direkter Treffer zusammenhängen haben nicht denn erwartete Effekt erfüllt.
      • Um das Problem anzugehen, werden Skills welchen kritischen Schaden garantieren, nun mehr Schaden austeilen als bisher in Form eines Buffs.
    • Problem: Skills welche ein Direkten Treffer garantieren, erhalten kein Vorteil von dem Charakter’s “Direkter Treffer Attribute”.
      • Um das Problem anzugehen, werden Skills die direkten Treffer garantieren, jetzt mehr schaden machen je nachdem wie hoch der Wert bei Direkter Treffer sind.

PvP Updates

  • Anpassungen von PvP Skills
  • Die zweite PvP Serien Season beginnt!
    • Verfügbare Belohnungen werden aktualisiert und der “Series” Level / EXP werden resettet!
    • Die Belohnungen von Series Season 1 können abgeholt werden bis Ende von Series Season 2!
  • Start von der 3ten Crystalline Conflict Season! (Die zweite Season startet am 05. Juli und endet mit Patch 6.2)
    • Anpassungen am Ranked-System ab der 3ten Season von Crystalline Conflict!
      • Mit der nächsten Season kannst du in den Ligen “Diamond” sowie “Crystal” herabgestuft werden, wenn du zu oft verlierst!
      • In Anbetracht der Degradierungsfunktion werden alle Charaktere in der dritten Saison auf Bronze 3 beginnen, wobei die aufsteigenden Sterne auf 0 gesetzt werden.
      • Die endgültigen Ränge werden durch die höchste Stufe/Kristallguthaben-Punktzahl bestimmt, die während einer Saison erreicht wird.
    • Das Matchmaking wird überarbeitet
      • Das neue verbesserte Matchmaking ermöglicht dynamischere Anpassungen beim Zusammenstellen der Teams auf der Grundlage der aktuellen Anzahl der jeweiligen “Tier” Spieler und mehr, die unabhängig von Patch-Versionen und anderen Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
    • Das Verlassen des Inhalts Während oder nach dem Matchmaking wird mit Strafen geahndet.
    • Anpassungen der Belohnungen:
      • Der Spieler hat Anspruch auf Porträts, Archivierungen und Titel für alle Ränge bis einschließlich des höchsten Ranges, den er während einer Saison erreicht hat (Das wird ebenfalls bei Saison Eins und Zwei der Fall sein!).
  • Stahlschwingen kehren zurück!

Komplett neue Art von Inhalte!

Neuer Art von Dungeons! (Patch 6.25)

  • Update: “Unstetes Gewölbe” (im Englischen als Variant Dungeons angekündigt)
    • Level 90 Casual Inhalt für 1-4 Spieler  (4 Spieler, wenn es übereinstimmt)
    • Keine Rollen Voraussetzung / Job wechseln zugelassen
    • Die Stärke der Gegner skaliert je nach Party Größe
    • Es gibt verschiedene Routen je nach Entscheidungen der Spieler
    • Man kann alle Routen durch mehrmaliges spielen erreichen
    • Erster Variant Dungeon heißt: The Sil’dihn Subterrane
    • Erforsche die Tiefen des Dungeons mit einer bestimmten Person!
    • Es wird eine spezielle Inhaltssuche extra für diesen Inhalt geben!
    • Es wird Skills geben (wie Heilung) welche auch DD’s sowie Tanks oder Heiler verwenden können. Diese Skills können am Anfang vor dem Betreten des Dungeons ausgewählt werden (es gibt allerdings für manche Skills Beschränkungen)!
    • Die Kisten sind personalisiert!
  • Kurioses Gewölbe (im Englischen Criterion Dungeons)
    • Die kuriose Unterstadt von Sil’dih
      • Level 90 schwerer Inhalt Herausforderungen für 4 Spieler Gruppen
      • Party muss einen Tank, einen Healer und zwei DPS haben
      • Visuell ähnlich zum Variante Dungeons, aber die generelle Struktur und die Gegnerstärke ist komplett anders, die Route ist vorbestimmt und dich begleitet kein NPC!
      • Es wird neben der “Kuriose”  Version eine noch schwere “Savage” Variante geben
      • Gruppen die sich mit weniger als 4 Spieler anmelden, werden über die Spielersuche aufgefüllt!
      • Wiederbeleben ist in diesem Inhalt eingeschränkt, jeder Spieler hat nur eine limitierte Anzahl an Wiederbelebungsfähigkeiten, die er einsetzen kann!
      • Besiegte Gegner werden nicht wiederbelebt, nachdem die Gruppe gewiped ist!
    • Die kuriose Unterstadt von Sil’dih (episch)
      • Nur betretbar mit einer vorher erstellten 4 Spieler Gruppe (Keine Spielersuche)
      • Alle Arten der Wiederbelebungen sind verboten
      • Alle Gegner werden wiederbelebt, nachdem die Party gewiped ist
      • Die Gegner werden immer stärker, wenn sie nicht innerhalb einer bestimmten Zeit gekillt werden.
    • Die Kämpfe werden sehr schwer sein, in der Savage Variante wird es nicht mal Bodenmakierungen geben, so dass man nicht sieht, wie man ausweichen soll!
    • Die Bosskämpfe hier sind kürzer als bei 8-Man Raids, dies liegt am Pacing, es macht aber sehr viel Spaß! (Verspricht YoshiP)
    • Es wird auch in den nachfolgenden Patches mehr Updates zum Vriterion und dem Variant Dungeons geben!

Entspanntes Leben auf Insel Sanctuary!

    • Baue deine eigene persönliche Insel Sanctuary  [Inselparadies] (Man benötigt keine Erfahrung als Crafter / Sammler für diesen Inhalt)
    • Genieße neues casual Solo Gameplay:
      • Sammle Materialien aus der Natur (Es wird ein Extra Inventar geben für die spezifischen Materialien der Insel)
      • Stelle Werkzeuge her, um Materialien zu sammeln! (Diese Werkzeuge helfen bei der Ernte von Materialien noch effizienter zu sein!)
      • Pflanze Gemüse (Pflanzen und Samen findest du auf der Insel, diese unterscheiden sich je nach den Feldpflanzen)
      • Sammle und kümmer dich um verschiedene Kreaturen! (Halte Ausschau nach selten gefärbten oder einstigen Tieren!
      • Baue Gebäude und errichte dir eine Basis (Passe das Aussehen an und schalte weitere Werkzeuge für die Entwicklung frei)
      • Lass deine Begleiter frei herumlaufen (deine Lieblingsbegleiter wandern frei durch deine Basis)
      • Verarbeite die gesammelten Gegenstände und stelle Kunsthandwerk (Handicrafts) Gegenstände her und verkaufe diese. Versuche die Exporte (Verkäufe) je nach Marktnachfrage anzupassen, um so den bestmöglichen Ertrag zu erhalten!
        • Die Kunsthandwerkgegenstände (Handicrafts) können nur für eine Insel spezifische Währung verkauft werden, nicht für Gil!
        • Das Gameplay wird nicht durch andere Spieler beinflusst!
      • Erhalte Belohnungen! (Tausche die Insel-Währung für spezielle Gegenstände!)
      • Interagiere mit Freunden (Lade deine Freunde, deine Gildenmitglieder oder andere Spieler auf deine Insel ein oder besuche andere Inseln!)
      • Es wurden sehr viele Informationen mit Gameplay im Live Stream gezeigt, wenn ihr dies sehen möchtet würde ich empfehlen, den Live Letter anzuschauen. Aber hier ein paar Infos:
        • Es wurde ein Überblick über die Insel gezeigt:
        • Der Inhalt ist erst zugänglich wenn man die Story von 6.0 abgeschlossen hat!
        • Es wird scheinbar NPC Puppen auf der Insel geben, die für einen Gebäude etc. bauen und später auch andere aktivtäten übernehmen können.
        • Wie es scheint, haben alle Gebäude einen festen Bauplatz, ob man verschiedene Gebäude auf verschiedene Baustellen bauen kann wurde nicht gezeigt, aber ich gehe davon aus, dass jeder sein eigenen Platz hat.
        • Das Farming-System wurde gezeigt, demnach muss man z.B. das Bewässern der Pflanzen am Anfang selbst machen (wenn es regnet zählt das ebenfalls, also sind da keine Aktionen notwendig) Später übernehmen das NPCs auf deiner Insel.
        • Das Bauen von Gebäuden geht am Anfang ohne Wartezeit, später dauert die Bauzeit bis zu 12 Stunden!
        • Man baut das Dorfzentrum, dieses kannst du Stück für Stück Upgraden und veränderst dessen Aussehen, du kannst allerdings auch das Aussehen der anderen Stufen beibehalten, falls diese dir besser gefallen.
        • Es wird ein “Insel Level” existieren, mit den du Stück für Stück neue Sachen freischaltest.
        • Das Sammeln, Crafting, Fangen von Tieren wird relativ einfach zu handhaben sein, es ist also keine Erfahrung Notwendig von Crafter etc.
        • Das Tutorial allein von dem Inhalt wird 2 1/2 Stunden dauern!
        • Man kann gefangene Tiere füttern und ihnen Namen geben!
        • Du kannst bis zu 40 Begleiter auf deiner Insel platzieren!
        • Die Ausrüstung die es dort als Belohnungen gibt hat kein Gender-Lock!
        • Es wird ein extra angepasste UI für die Insel geben!
        • Es ist möglich in der Inhaltssuche angemeldet zu sein und währenddessen auf der Insel aktiv zu sein.
        • Inselparadies / Insel Sanctuary wird stetig von Patch zu Patch erweitert!

Hier ein Teaser der Map, welcher euch zeigt, wie groß die erste Map wird!

Überarbeitung der Adventure Plates! Von Beta → Release Version!

  • Die Adventure Plates kommen raus aus der Beta, bedeutet allerdings, dass mit ihr Änderungen kommen werden und dass alle bereits erstellten Adventure Plates mit Patch 6.2 verloren gehen!
  • Es muss nun immer ein neues Porträt erstellt werden, je nach Art der Nutzung (Adventure Plate oder Porträts für Gear Sets etc.)
  • Adventure Plates Porträts und Such-Kommentare können vom Adventure Plate Interface nun editiert werden.
  • Es ist nun möglich, dass das Porträt sich updaten lässt und je nach der aktuelle ausgerüsteten Rüstung sich diese im Porträt anpasst, Spieler können allerdings auch nur die Kamera, Settings, Bewerbung etc. bearbeiten.
  • Eine Gearset Liste wird jetzt im Porträt Interface angezeigt, um den Spieler die Möglichkeit zu geben, die entsprechenden Porträts für die jeweiligen Sets anzupassen!
  • Es werden Instant Porträts für Doman Mahjong Spiele verwendet
  • Neue Posen werden hinzugefügt
  • Neue dekorative Elemente werden hinzugefügt
  • Eine Funktion zum Kopieren der Pose / Kamera Einstellung wird für die Porträts hinzugefügt

Grafikupdate:

Es gibt ein paar Vorbereitungen zum Grafikupdate, demnach werden folgende Features mit dem Patch 6.2 hinzugefügt:

  • “Fortgeschrittene Implementierung einer optimierten Grafikverarbeitung.”  (→ diese verringert Einbrüche der Framerate bei starker GPU-Last.)
  • Dynamische Auflösungsfunktion (Beta-Version – für Windows / PS4 / PS5)
    • Passt die Auflösung von 3D-Grafiken entsprechend der aktuellen GPU-Last an. (→ Aktivieren Sie die Funktion in den Einstellungen, um der Framerate Vorrang vor der Auflösung zu geben)

Sonstiges

  • Allagische Steine der Kausalität werden hinzugefügt
  • Neue High Item Level Crafting Rüstung wird hinzugefügt
  • Die Möglichkeit Anfragen von Mitspielern anzunehmen, deren Rüstungen zu reparieren (Dies soll innerhalb sowie außerhalb von Inhalten funktionieren)
  • Eine Combo Reichenfolge-Anzeige im Skill Menü wird hinzugefügt!
  • Neue seltene Materialien können durch “Raffinieren” von den Sammlerklassen verarbeitet werden
  • Die Kapazität der Projektionskomode wird von 400 auf 800 erhöht!
  • Anpassungen an der Reihenfolge der Hauptquest “Return to Ivalice Quest” werden vorgenommen
    • Zusätzlich dazu wird die Quest “Makin Bacon (Bread) und “Wok on By” nicht mehr verfügbar sein!
  • Neue Reittiere, Begleiter, Emotes und Modeaccessoires

Neue Rüstungen:

Neue Möbel!

Final Fantasy XIV ist für PC / PS4 sowie MAC in der Complete Edition erhältlich. Das Spiel bietet einem zudem eine kostenlose Trial Version, welches das Grundspiel + das Add-on Heavensward beinhaltet. Das neuste Add-on „ENDWALKER“ erschien am 7. Dezember 2021.

Elias

Meine Final Fantasy Geschichte hat mit Final Fantasy 14 begonnen, was mich begeisterte und mich dazu gebracht hat weitere Teile der Reihe spielen zu wollen. Ab diesen Moment begann meine Reise neben Eoreza durch etliche Welten wie Eos, Orience, Spira, Ivalice.

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