News

FINAL FANTASY XIV: Patch 4.5 ab sofort spielbar!

Das letzte Kapitel der Geschichte von Stormblood in FINAL FANTASY XIV Online bricht heute mit der Veröffentlichung des ersten Abschnitts von Patch 4.5 „A Requiem For Heroes“ an. In diesem ersten Teil der Patch-Serie können Spieler im Vorfeld der nächsten Erweiterung Shadowbringers eine Fülle neuer Inhalte genießen, einschließlich des dritten und abschließenden Kapitels der allseits beliebten Raid-Serie „Rückkehr nach Ivalice“, neuer Aufträge des Hauptszenarios, anspruchsvoller Prüfungen und mehr.

Der sehnlichst erwartete Job des Blaumagiers wird außerdem mit Patch 4.51 ab dem 15. Januar spielbar sein. Als erster „beschränkte Job“ der Reihe wird der Blaumagier ein einzigartiges Erlebnis für das Spielen im Alleingang bieten. Der Blaumagier wird für alle Spieler mit einer Klasse/einem Job der Krieger oder Magier ab Stufe 50 verfügbar sein, die das Hauptszenario für A Realm Reborn abgeschlossen haben.

Der erste Teil von „A Requiem For Heroes“ wird folgende Inhalte bieten:

  • Neue Aufträge des Hauptszenarios – Die erste Hälfte des spannenden Höhepunkts der Geschichte von Stormblood, welche die kommende Erweiterung Shadowbringers in Szene setzt.
  • 24-Spieler Allianzen-Raid „Rückkehr nach Ivalice“ – Der letzte Teil dieser Raid-Serie führt Spieler in das Kloster von Orbonne und wartet mit Beiträgen von Gastentwicklern Yasumi Matsuno (FINAL FANTASY XII / FINAL FANTASY Tactics) und Keita Amemiya, dem Schöpfer der Film- und Fernsehserie „GARO“, auf.
  • Neue Prüfung – Spieler müssen sich im letzten Kapitel der Auftragsreihe der vier Tierheiligen Seiryu stellen (spielbar als normale und schwere Prüfung).
  • Neuer instanzierter Dungeon – Die Ghimlyt-Finsternis
  • Neue Wunschlieferungen – Auf Handwerker und Sammler zugeschnittene Auftragsreihe
  • Update für den Gold Saucer – Neue GATE „Luftwaffe, Feuer frei!“ und neues Minispiel „Domanisches Mahjong“
  • Neue Begleiter, Frisuren, Emotes und Reittiere
  • Und vieles, vieles mehr…

Der zweite Teil von Patch 4.5 ist für den späten März angesetzt und wird mit dem Ende der Geschichte von Stormblood den Weg für die neue Erweiterung Shadowbringers™ ebnen, dessen Veröffentlichung für den Frühsommer 2019 geplant ist.

Mehr Informationen zu Shadowbringers werden auf den FINAL FANTASY XIV Fan Festivals am 2. bis 3. Februar in Paris, sowie am 23. bis 24. März in Tokio preisgegeben. Alle Fan Festivals werden kostenlos auf dem offiziellen FINAL FANTASY XIV Twitch-Kanal live ausgestrahlt und sind danach auch als VoD verfügbar: https://www.twitch.tv/finalfantasyxiv

Quelle: SE PM

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen