News

Final Fantasy XV gewinnt mehrere Goldtrophäen beim PlayStation Blog Game of the Year Awards 2016

Über eine halbe Millionen Leser des Playstation Blogs haben abgestimmt und die besten Spiele des Jahres 2016 in diversen Kategorien gewählt. Darunter bestes PS4 Spiel, Best PS VR Game, Most Innovative, Most Anticipated und Studio of the Year. In vier davon konnte Final Fantasy XV immerhin eine Goldtrophäe erlangen. Es gab dazu eine Silber-Trophäe und Square Enix wurde zweitbestes Studio des letzten Jahres, nach den Uncharted 4 Entwicklern NaughtyDog.

Final Fantasy XV wurde mit einer Goldtrophäe ausgezeichnet in den Kategorien:

  • Bestes PS4 Spiel (Uncharted 4 (Platin), Final Fantasy XV (Gold), Battlefield 1 (Silber), Overwatch (Bronze)
  • Beste Nutzung der PS4 Pro (Battlefield 1 (Platin), Final Fantasy XV (Gold), Rise of the Tomb Raider (Silber), Watch Dogs 2 (Bronze))
  • Bester Soundtrack (Uncharted 4 (Platin), Final Fantasy XV (Gold), DOOM (Silber), Dark Souls 3 (Bronze))
  • Beste Grafik/Visuals (Uncharted 4 (Platin), Final Fantasy XV (Gold), Battlefield 1 (Silber), The Last Guardian (Bronze))

Eine Silbertrophäe gab es in der Kategorie Best Story (Uncharted 4 (Platin), The Witcher III: Blood and Wine (Gold), Final Fantasy XV (Silber), The Last Guardian (Bronze)).

World of Final Final Fantasy schaffte es auf Platz 1 (Platin) als bestes PS Vita Spiel vor Lara Croft Go (Gold), Dragon Quest Builders (Silber) und Darkest Dungeon (Bronze).

Hätte ihr auch so gewählt, oder wäre FFXV für euch stets Platin gewesen? Schreibt es uns!

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

View Comments

  • Ich denke schon, dass FFXV diese Auszeichnungen auch verdient hat. Wenn man bedenkt, mit wieviel Liebe zum Detail und mit wieviel Fanservice dieses Game gestaltet ist. Ich finde auch nicht alles gut, aber wenn ich meckern wollen würde, dann wäre es meckern auf hohem Niveau.
    Also..an dieser Stelle dann ein von Herzen kommendes" Glückwunsch" an das team von FFXV

  • Das FF VX Überhaupt eine auszeichnung bekommen hat abgesehen von der gafik ist traurig.
    Das Hätte nicht mal erwähnenswert sein dürfen -.-
    Meine meinung nach das schlechteste spiel. Oder eher ne schande das sowas den Titel von Final Fantasy trägt.
    ( ist meine persönliche meinung, jeder hat seine und die respektiere ich auch )

    • Jeder darf seine Meinung haben und hier äußern. Geschmäcker sind halt auch unterschiedlich und wenn du sagst, dass FFXV ist in deinen Augen kein richtiges FF, dann ist das so. Ich persönlich sehe es nicht so krass, war aber auch nicht wirklich begeistert. Also ich gebe schon Recht wenn die für Uncharted mehr Stimmen gegeben haben.

  • Wäre doch nur die Engine früher fertig gewesen und hätte entsprechend gefüllt werden können …

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen