Die Ankündigung des Assassins Creed Crossover DLC für Final Fantasy XV kam überraschend und die Umsetzung überraschte umso mehr, da es sehr detailliert war und Spielelemente aus dem Ubisoft Franchise übernommen wurden. Dieses Experiment scheint geglückt und da stellt sich die Frage, ob wir mehr solcher Überraschungen erwarten können.
Diese Frage wurde auch Hajime Tabata während der PAX West gestellt. Tabata erklärte den Ablauf dieser Kollaboration, dass das Final Fantasy XV Team direkt mit dem Team hinter Assassins Creed zusammengearbeitet hat und die gute Zusammenarbeit auf dem gegenseitigen Respekt beruhte.
Square Enix hofft, dass sowohl Assassins Creed als auch Final Fantasy XV Fans den Content genießen werden und sie denken, dass sie ihr Ziel erreicht haben. Es ist noch nichts weiter geplant, aber sollte sich eine Chance für eine Kollaboration ergeben, bei dem ein solches Crossover Event herauskommt und beide Seiten davon profitieren können, ist es definitiv etwas, an dem sich das Team beteiligen würde.
Der Trailer zu dem Crossover Event wurde während der gamescom am Ubisoft Stand enthüllt, zunächst waren die Assassins Creed Fans etwas verwirrt und wussten nicht, was los war. Denn reagierten sie aber begeistert und es gab auch Final Fantasy XV Fans unter ihnen, die sich ebenfalls freuten. Also überlappen sich die beiden Fan-Gemeinden, somit gab es für beide eine freudige Überraschung, was das Team in ihrem Tun bestätigte.
Quelle: dualshockers
Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!
Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!
Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…
Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…
Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen