News

Kingdom Hearts 3: Petition für umfangreichere Lokalisation gestartet

Wir erinnern uns: Während der Playstation 2 Ära erschienen die ersten beiden Teile der Kingdom Hearts Reihe auf Sonys Heimkonsole und das tolle daran war, dass diese Spiele komplett auf deutsch Synchronisiert wurden. Und nicht nur das, für die Disney Charaktere wurden die Original Sprecher herangezogen. Es war einfach absolut authentisch, Donald, Micky und Goofy sprechen zu hören. Mit den Remakes verzichtete Square Enix darauf, die neuen Textpassagen in mehrere Sprachen synchronisieren zu lassen und brachte die Spiele nur mit japanischer und englischer Sprachausgabe heraus.

Kingdom Hearts 3 wird der nächste große Kingdom Hearts Titel und wie wir, hoffen sicherlich viele darauf, dass SE bei einem solchen AAA Spiel keine Kosten und Mühen scheuen wird. Doch um sicherzugehen, haben Jorge und Matthias von der deutschen Fan-Seite Disney Central eine Petition gestartet. Sie hoffen, dass Square Enix Sprachen wie Deutsch, Französisch und Spanisch wieder mit einbringen wird.

Die Petition ist bereits etwas älter, doch Kingdom Hearts 3 erscheint 2018 für Playstation 4 und Xbox One und der Druck auf Square Enix sollte mittlerweile erhöht werden, denn es gibt genügend Fans aus europäischen Ländern, für die es sehr wichtig wäre, wenn das Spiel in deren Sprachen erscheinen würde.

Es wurde bereits Square Enix Deutschland kontaktiert, dies war die Antwort:

Leider treffen wir diese Entscheidung nicht alleine und sind an Abstimmungen aus anderen Territories und wirtschaftlichen Vorgaben gebunden. […] Das hängt unter anderem damit zusammen, dass wir uns bereits voll und ganz auf unsere kommenden AAA-Titel konzentrieren und in der Hinsicht sehr bemüht sind, den Fans die altbekannte Qualität zu liefern. So werden wir auch versuchen alle Kundenwünsche für Kingdom Hearts 3 umzusetzen. Einschließlich einer deutschen Synchronisation. Natürlich kann ich dir hierfür noch nichts versprechen, da es dafür noch viel zu früh ist und wir noch lange nicht soweit sind. Aber ich denke, es sieht nicht schlecht aus.

Zuletzt wurde das 2012 erschienene Kingdom Hearts Dream Drop Distance für 3DS mit deutschen, englischen udn französischen Texten ausgeliefert. Händler in Spanien konnten nur die englische Version verkaufen.

Bisher wurden nicht einmal Untertitel für andere Sprachen als Englisch und japanisch bestätigt. Also nehmt an der Petition teil und zeigt Square Enix, dass sehr wohl einen hohen Bedarf daran gibt, das Spiel auch in andere Sprachen Synchronisieren zu lassen.

Hier könnt ihr euch eintragen und hier den Brief lesen, der an Square Enix gehen wird.

Quelle: khinsider

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

View Comments

  • Ich sehe dem ganzen positiv entgegen. Eine deutscheh Synchro würde mich in dem Fall sogar echt freuen. Bei 15 fand ich sie leider sehr... fatal scheiße

  • Sowas ist eh kappes und bringt nix. Wenn SE es ernst meint das se in Zukunft größere Spiele mit DE Stimmen versehen wollen, dann ist KH3 das erste Spiel wo se es beweisen können. Nur SE und Entscheidungen treffen war nie gut.

  • Interessante Sache, bin mal gespannt ob diese zum Erfolg führt. Mich selber geht das nichts mehr an. Die deutsche Syncro ist für mich uninteressant geworden, seit die großen Spiele BbS / DDD keine deutsche Syncro bekommen haben. Dadurch würde es sich, für mich, seh Lückenhaft anhören wenn im dritten Teil wieder eine kommen würde. Vor einem Jahr habe ich zudem steif behauptet, die deutsche Syncro für KH3 wird bestimmt nicht kommen aber da Final Fantasy 15 eine bekommen hat ist dies wieder offen für mich.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen