Journalist Tony Polanco hat via Geek.com einen ausführlichen Artikel über eine einstündige Kingdom Hearts III-Demo berichtet. Er erzählt, dass er im Bezug zur Kingdom Hearts-Saga ein Neuling sei und sich bisher nicht damit intensiv beschäftigt hatte. Dies hätte sich aufgrund der positiven Erfahrung der Olympus– und Toy Story-Demo grundlegend verändert.
Nachdem er über seine Erfahrungen mit dem Gameplay berichtet, fügt er noch interessante Zusatzinfos von Square Enix hinzu: Sie erzählen was uns in der finalen Version des Spiels erwarten wird. Er sagt:
Ein Square Enix-PR-Vertreter teilte uns mit, dass Sora noch agiler geworden sei als es noch bei den Vorgängertiteln der Fall war. Zum Beispiel kann er auf vertikale schimmernde Wände hochrennen. Noch dazu besitzt er Bewegungen, die dem Kontext entsprechen.
[…]
Die Spieler können nun drei Schlüsselschwerter gleichzeitig ausrüsten. Sie können aber auch jedes Schlüsselschwert hochleveln, um sie stärker zu machen. Bei den Vorgängertiteln war dieser Anreiz nicht gegeben, da die immer neueren erhaltenen Schlüsselschwerter aus jeder Welt immer stärker wurden und diese nicht hochleveln brauchte. Jetzt habt ihr aber die Gelegenheit dazu und könnt, neben den Charakterskills und Magieattribute, die Schlüsselschwerter ebenfalls hochleveln.
[…]
Neben der Hauptgeschichte sollten die Spieler auch einen Blick auf die unterschiedlichen Minispiele werfen. Eins davon ist mit Remy aus Ratatouille. Ihr müsst Zutaten finden, die in den Welten versteckt sind, um neue Rezepte zu kreieren. Es gibt 20 unterschiedliche Retrospiele im Tiger Toys/Game & Watch-Stil. Sie basieren nach den Mickey-Cartoons der 30er und 40er Jahre. Das Konstruieren des Gummischiffs (welches ihr zum Reisen verwendet) könnte man auch als Minispiel für sich bezeichnen. Wenn ihr auf kritischem Schwierigkeitsgrad spielt, dann erwartet euch mit Kingdom Hearts III 40 – 50 Stunden Spielspaß. Wenn ihr aber alle Inhalte (z.B. die Minispiele) auskosten möchtet, so werdet ihr über 80 Stunden eure Freude haben! 🙂
Somit gehen wir davon aus, dass die Spielzeit der Haupthandlung ca. 40 – 50 Stunden beträgt. Weitere Ergänzungsinhalte wie Minispiele würden die Spielezeit verdoppeln.
Die vollwertige Review lest ihr auf geek.com
Was haltet ihr von der Spiellänge? Findet ihr sie angemessen oder doch zu kurz? Schreibt eure Meinungen in die Kommentare! 🙂
Der Schlangenminister ist zurück, mit einer neuen Aufgabe und Belohnungen!
Ein weihnachtliches Outfit für eurer Chocobo erwartet euch!
Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!
Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!
Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…
Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen
View Comments
So wird es aber sein, genau wie ein anderes Spiel wo groß getönt wurde das es 40 Stunden gehen würde. Kein KH Teil ging länger als 20-25 Stunden wenn mam einfach nur der Handlung gefolgt ist, was auch ok ist so lange es auch passt. Besser so, als endlos Grinden zu müssen, wodurch ein Spiel automatisch 50 Stunden benötigt.
Ein 40stündiger Haupthandlungsstrang ist eigentlich ideal - Hauptsache, es sind auch tatsächlich 40 und nicht nur, wenn man sehr langsam spielt.