Die PETA e.V. will, dass Square Enix keine Spiele mehr in Deutschland vertreibt, die das Jagen und Töten von Tieren verharmlosen. In einem Schreiben an die Square Enix GmbH in Hamburg echauffiert sich die Tierschutzvereinigung darüber, dass man eine Trophäe erhält, wenn man über 40 verschiedene Fische fängt.
Dabei kann der Spieler bis zu 40 verschiedene Fische fangen und erhält als Meister des Angelsports zusätzlich noch eine Trophäe
So die PETA.
Angeln bedeutet, Fische in eine Falle zu locken und sie minuten- bis stundenlang einem qualvollen Todeskampf auszusetzen, bevor sie schließlich erschlagen oder lebendig aufgeschnitten werden oder gar langsam und qualvoll ersticken. Heute wissen wir, dass ein Fisch ein ‘Jemand’ ist und kein ‘Etwas’.
So die Meeresbiologin Dr. Tanja Breining und Fachreferentin für Fische und Meerestiere bei PETA. Es sei zudem noch ein Armutszeugnis, das Angeln in einem Videospiel zu glorifizieren.
Und dabei Angeln die vier Jungs doch nur, damit Ignis leckeres Essen machen kann, es geht ums Überleben!
Was haltet ihr von der Aufforderung der PETA?
Quelle: pcgames
Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!
Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!
Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…
Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…
Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen
View Comments
Es ist vor allem nicht das erste Spiel, in dem man Angeln kann und dafür sogar Trophäen oder ähnliches erhält ^^;
Hahn armselig diese PETA Idioten. Sry aber es gibt im rl auch agelsport und ich sehe da so viele Männer Fr ihre Söhne sogar dabei haben also bitte wie dumm sind die Menschen in deutschLand eigentlich?? Langsam glaube ich das die inteligenz hier nicht gegeben wurde.
Ich hasse diese verdammte autokorrektur ^^ hoffe wurde verstanden was ich da schrieb ^^
Man kann es verstehen, auch wenn ich es nicht so verallgemeinern würde. ;) Wir gehen davon aus, dass die PETA den Medienrummel um FFXV nutzt um auf sich aufmerksam zu machen, was ja geklappt hat. Auch wenn viele sich nur an den Kopf packen. Aber ja, ich finde einen solchen Brief an SE etwas armselig.
Das man Büffel-artige Gegner, oder was das sein soll, abschlachten kann (und das obwohl sie nicht ein mal aggressiv sind und somit keinen Kampf auslösen) ist also kein Problem für sie? xD
Ach so, verstehe schon =D
War halt ne Meeresbiologin, die da erwähnt wurde. Die schert sich nur um Fische. ;)
Haben die mal farcry gezockt ? Da fahr ich alle tiere mit meiner karre um :D
Nicht deren erst oder ist den klar das es nur ein Spiel ist Die wollen bestimmt jetzt nur Aufmerksamkeit! Weil ffxv momentan ein Renner ist und etwas Medien Aufmerksamkeit absahnen wollen zzzz schämt euch PETA ☝️
oh man dann hat Peta aber ne Menge vor sich da gibts noch weitaus schlimmere Angelspiele die sie dann verbieten müssten .. ich liebe Tiere auch aber deshalb muss ich kein Viedeospiel verteufeln in dem Viruelle Fische gefangen werden .. man kann Tierschutz auch etwas übertreiben..
Na zum Glück haben die nicht FFXIV angesehen.....Marienkäfer und Baumhörnchen killen, fischen was das Zeug hält. Und sogar ein WAL wird getötet!!!!!! Da muss Peta was tun!!!!!
Daniel Alex Ohzora wie die einfach maßlos ihre Lage übertreiben ich dachte, ich seh nicht richtig
Total schwachsinnig. Als nächstes regt sich noch son Öko über den Schadstoffausstoß des Regalias auf....
Offensichtlich hat denen von Peta noch keiner den Unterschied zwischen "virtuell" und "real" erklärt ...