News

PETA kritisiert das Angelspiel in Final Fantasy XV – es banalisiert das Töten von Tieren

Die PETA e.V. will, dass Square Enix keine Spiele mehr in Deutschland vertreibt, die das Jagen und Töten von Tieren verharmlosen. In einem Schreiben an die Square Enix GmbH in Hamburg echauffiert sich die Tierschutzvereinigung darüber, dass man eine Trophäe erhält, wenn man über 40 verschiedene Fische fängt.

Dabei kann der Spieler bis zu 40 verschiedene Fische fangen und erhält als Meister des Angelsports zusätzlich noch eine Trophäe

So die PETA.

Angeln bedeutet, Fische in eine Falle zu locken und sie minuten- bis stundenlang einem qualvollen Todeskampf auszusetzen, bevor sie schließlich erschlagen oder lebendig aufgeschnitten werden oder gar langsam und qualvoll ersticken. Heute wissen wir, dass ein Fisch ein ‘Jemand’ ist und kein ‘Etwas’.

So die Meeresbiologin Dr. Tanja Breining und Fachreferentin für Fische und Meerestiere bei PETA. Es sei zudem noch ein Armutszeugnis, das Angeln in einem Videospiel zu glorifizieren.

Und dabei Angeln die vier Jungs doch nur, damit Ignis leckeres Essen machen kann, es geht ums Überleben!

Was haltet ihr von der Aufforderung der PETA?

Quelle: pcgames

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

View Comments

  • Es ist vor allem nicht das erste Spiel, in dem man Angeln kann und dafür sogar Trophäen oder ähnliches erhält ^^;

  • Hahn armselig diese PETA Idioten. Sry aber es gibt im rl auch agelsport und ich sehe da so viele Männer Fr ihre Söhne sogar dabei haben also bitte wie dumm sind die Menschen in deutschLand eigentlich?? Langsam glaube ich das die inteligenz hier nicht gegeben wurde.

      • Man kann es verstehen, auch wenn ich es nicht so verallgemeinern würde. ;) Wir gehen davon aus, dass die PETA den Medienrummel um FFXV nutzt um auf sich aufmerksam zu machen, was ja geklappt hat. Auch wenn viele sich nur an den Kopf packen. Aber ja, ich finde einen solchen Brief an SE etwas armselig.

  • Das man Büffel-artige Gegner, oder was das sein soll, abschlachten kann (und das obwohl sie nicht ein mal aggressiv sind und somit keinen Kampf auslösen) ist also kein Problem für sie? xD

  • Nicht deren erst oder ist den klar das es nur ein Spiel ist Die wollen bestimmt jetzt nur Aufmerksamkeit! Weil ffxv momentan ein Renner ist und etwas Medien Aufmerksamkeit absahnen wollen zzzz schämt euch PETA ☝️

  • oh man dann hat Peta aber ne Menge vor sich da gibts noch weitaus schlimmere Angelspiele die sie dann verbieten müssten .. ich liebe Tiere auch aber deshalb muss ich kein Viedeospiel verteufeln in dem Viruelle Fische gefangen werden .. man kann Tierschutz auch etwas übertreiben..

  • Na zum Glück haben die nicht FFXIV angesehen.....Marienkäfer und Baumhörnchen killen, fischen was das Zeug hält. Und sogar ein WAL wird getötet!!!!!! Da muss Peta was tun!!!!!

  • Daniel Alex Ohzora wie die einfach maßlos ihre Lage übertreiben ich dachte, ich seh nicht richtig

  • Total schwachsinnig. Als nächstes regt sich noch son Öko über den Schadstoffausstoß des Regalias auf....

  • Offensichtlich hat denen von Peta noch keiner den Unterschied zwischen "virtuell" und "real" erklärt ...

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen