Nintendo veröffentlichte nun die komplette Liste der Änderungen zu Project Triangle Strategy . Genau heißt es:
Im letzten Nintendo Direct wurde bekannt gegeben, dass TRIANGLE STRATEGY™, das Strategierollenspiel von Square Enix, am 4. März 2022 für Nintendo Switch erscheinen wird. Sieh dir unten den neuesten Trailer an!
TRIANGLE STRATEGY™ Tactician’s Limited Edition wird am selben Tag in Europa erhältlich sein. Das Paket enthält neben der physischen Version des Spiels auch einige sammelwürdige Gegenstände. Demnächst folgen mehr Details zu diesem Bundle.
Im Februar 2021 wurde eine Debut-Demo für TRIANGLE STRATEGY veröffentlicht, die einen frühen Einblick in das Spiel gestattete. Spieler der Demo wurden außerdem dazu eingeladen, in einer Umfrage ihr Feedback mit den Entwicklern zu teilen.
Bis September 2021 wurde die Demo weltweit etwa 1 Million Mal heruntergeladen und zwischen dem 22. Februar und dem 21. März 2021 gingen rund 250 000 Umfrageergebnisse ein. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben!
Das Entwicklerteam ging jede Rückmeldung zur Umfrage sorgfältig durch und führt aktuell Änderungen an der finalen Version von TRIANGLE STRATEGY durch. Lies weiter, um zu erfahren, was sich ändern wird!
Eine Nachricht von den Entwicklern
„Wir freuen uns, dass wir so viele Antworten von Spielern aus der ganzen Welt bekommen haben. Als Entwickler sind wir sehr froh, dass darunter aus allen Regionen viel positives Feedback und neue Vorschläge waren. Für die finale Version von TRIANGLE STRATEGY arbeiten wir an vielen Verbesserungen, die auf den Rückmeldungen zur Umfrage basieren. Sehen Sie es sich an!“ – Yasuaki Arai & Tomoya Asano (Produzenten)
Die wichtigsten Verbesserungen
1) Ladezeiten
Die Ladezeiten bei Ereignissen im Spiel wurden reduziert und sind in den wichtigsten Szenen nun ungefähr 10 Sekunden kürzer als zuvor.
Bis zum Erscheinungstermin sollen die Ladezeiten noch weiter verkürzt werden.
2) Ereignisse
In der Debut-Demo mussten Spieler jedes Mal zur Weltkarte zurückkehren, wenn ein Ereignis stattgefunden hatte. In der finalen Version des Spiels werden allerdings ganze Folgen mehrerer Szenario-Ereignisse nacheinander angesehen werden können. Dadurch muss der Spieler seltener zur Weltkarte zurückkehren.
Auto-Play und die Möglichkeit, Szenen zu überspringen, wurden hinzugefügt. Auto-Play kann während eines Ereignisses durch Drücken der ZR-Taste aktiviert werden. Mit dem Plus-Knopf können Ereignisse übersprungen werden.
Aufzeichnungen von Gesprächen, Charakterprofile und die Möglichkeit, Informationen aus Ereignissen erneut anzusehen, wurden hinzugefügt.
Der Cursor lässt sich jetzt beim Auswählen von Ereignissen schneller über die Weltkarte bewegen. Außerdem wurden Icons für Charakterepisoden und Nebenhandlungen überarbeitet, damit sie einfacher voneinander zu unterscheiden sind.
3) Schwierigkeitsgrad im Kampf
Die Schwierigkeitsgrade „Schwer“ und „Leicht“ wurden hinzugefügt.
4) Steuern von Gefechten
Die Kamerasteuerung wurde angepasst:
Es kann nun frei hinein- und herausgezoomt werden.
Die Kamera kann jetzt durch schnelles Bewegen des rechten Control Sticks um 90 Grad gedreht werden.
Die Empfindlichkeit der Kamerarotation wurde angepasst.
Spieler können jetzt Schätzwerte über Schaden und Genauigkeit ansehen, indem sie den Cursor über einem Gegner in Reichweite platzieren und dann zwischen Aktionen hin- und herwechseln.
Ein „Simulationsmodus“ wurde hinzugefügt, mit dessen Hilfe Schätzwerte für Aktionen gegen Feinde außer Reichweite eingesehen werden können.
Es werden nun Icons für verschiedene Waffentypen angezeigt, um die Waffentypen bei Feinden leicht erkennbar zu machen.
Angriffslinien von Bossen mit besonders starken Attacken werden nun besonders hervorgehoben.
Die Reihenfolge für Aktionsrunden von Feinden wird jetzt angezeigt, wenn der Cursor auf ihnen platziert wird.
Die Reihenfolge für Aktionsrunden von Einheiten auf der Karte wird nun ebenfalls in der Leiste angezeigt.
Die Position des Aktionsfensters im Kampf wurde verändert, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.
Es gibt nun weitere Optionen für Bildschirmsichtbarkeit, Effekte und Steuerelemente.
Weitere Änderungen und Verbesserungen
Die Steuerung für Serenoa im RPG-Modus wurde verbessert.
Um Gebäude zu betreten und zu verlassen muss nun der A-Knopf gedrückt werden. (So soll verhindert werden, dass der Spieler versehentlich hinein- oder hinausgeht.)
Die Farbpalette der Anzeigetafeln bei der Zielauswahl wurde angepasst.
Bei einem erfolgreichen Schwarzen Angriff wird nun ein Icon angezeigt.
Neues automatisches Pausieren und Erstellen von Speicherdaten bei jeder Kampfrunde.
Auf Ladebildschirmen werden nun Tipps zum Gameplay angezeigt.
Ein neuer Bildschirm bei der Vorbereitung von Schlachten zeigt eine Liste mit verfügbaren und nicht verfügbaren Einheiten.
Ein neues Feature gibt Informationen über die Auswirkungen des Terrains auf den Kampf.
Informationen zu Steuerelementen am unteren Bildschirmrand können nun verborgen werden.
Das endgültige Ziel eines Charakters kann nun angezeigt werden, bevor er eine Fähigkeit einsetzt, die eine Bewegung erfordert.
Die Anzeige von Statuseffekten und davon, über wie viele Runden ein Effekt auf Objekten anhält, wurden angepasst.
Ein neues Feature ermöglicht weitere Versuche für Schlachten.
Die Zuordnung von Knöpfen wurde angepasst.
Eine Nachricht von den Entwicklern
„Laut dieser Umfrageergebnisse haben unsere Nutzer hohe Erwartungen an die Handlung des Spiels, die Persönlichkeit von Charakteren und das System zum Aufleveln sowie zur Verbesserung von Figuren in Strategierollenspielen. Das alles sind Elemente, die in der Debut-Demo noch nicht ganz zur Geltung kamen.
In der finalen Version von TRIANGLE STRATEGY können Sie aber nun die Ereignisse bis zur Invasion mitverfolgen und die Folgen spezifischer Entscheidungen miterleben. Die Handlung wird auf unterschiedliche Weise verzweigt sein und es werden viele einzigartige Charaktere auftauchen. Wir hoffen, dass Sie sich darauf freuen.
Zu guter Letzt: Unser Entwicklerteam freut sich sehr darüber, dass so viele Umfrageteilnehmer das Spiel erwerben möchten, sobald es erhältlich ist!
Wir werden weiterhin am Spiel arbeiten und unser Bestes geben, um Ihre Erwartungen zu erfüllen. Vielen Dank, dass Sie TRIANGLE STRATEGY weiterhin unterstützen!“ – Yasuaki Arai & Tomoya Asano (Produzenten)
Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.