Das Final Fantasy XIV Fanfestival in Frankfurt steht vor der Tür. Besser gesagt sind es nur noch drei Tage, die uns von diesem Ereignis entfernen. Das Event startet am Samstag den 18. Februar und läuft bis zum Abend des 19. Februar.
Alle die eins der begehrten Tickets ergattern konnten, freuen sich sicherlich bereits darauf. Und damit jeder das Festival in vollen Zügen genießen kann, hat Square Enix einen Survival Guide veröffentlicht, welcher euch die wichtigsten Orte in der Festhalle in Frankfurt aufzeigt.
Wir haben uns den Guide für euch angesehen und fassen die wichtigsten Punkte einmal zusammen:
Jeder Teilnehmer des Festivals mit einem gültigen Ticket, erhält an der Registrierung ein Goodiebag. Die Registrierung ist von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.
Grundsätzlich ist es möglich, die Merchandise Artikel, die während des Festivals angeboten werden, auch mit EC-karte zu bezahlen. Damit der Kauf allerdings schneller abgewickelt werden kann, empfiehlt Square Enix genügend Bargeld dabei zu haben. Das Essen, welches in den Kantinen gekauft werden kann, ist ausschließlich mit Bargeld zu bezahlen.
Verpflegung wird es vor Ort geben und es werden auch vegetarische Mahlzeiten angeboten. Fragt am besten die Mitarbeiter direkt an der Kantine.
Falls ihr in Frankfurt in der Nähe der Festhalle eine Möglichkeit sucht, Bargeld zu holen, so gibt es diverse Banken in der Nähe:
– ING-DiBa ATM; Hamburger Allee 2 – 10, Frankfurt Marriott Hotel, 60486 Frankfurt/M., Deutschland
– Frankfurter Volksbank; Theodor-Heuss-Allee 3, 60486 Frankfurt am Main, Deutschland
– Postbank; Ludwig-Erhard-Anlage 2, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland
– Degussa Bank; Theodor-Heuss-Allee 74, 60486 Frankfurt am Main, Deutschland
– Deutsche Bank; Theodor-Heuss-Allee 70, 60486 Frankfurt am Main, Deutschland
– The Bank of New York Mellon; Friedrich-Ebert-Anlage 49, 60308 Frankfurt am Main, Deutschland e Bank of New York Mellon
Nach dem Stress könnt ihr euch übrigens auch in einem speziell im FFXIV Stil eingerichteten Bereich ausruhen.
Für den Cosplay-Wettbewerb könnt ihr euch am Samstag von 12 Uhr bis 14:30 Uhr anmelden. Dies erledigt ihr an der Registrierung (siehe oben).
Umziehen könnt ihr euch in dafür eingerichteten Räumen, die nach Geschlecht getrennt sind und wo ihr auch Schließfächer für eure Wertsachen findet.
Wer sich für das PvP-Turnier angemeldet hat, sollte bereits eine Bestätigungsmail erhalten haben. Ihr solltet am Samstag bis 16 Uhr in der PvP-Area aufschlagen um eure Teilnahme zu bestätigen. Die Vorentscheidungen laufen ab 17:30 Uhr an.
Wenn ihr noch Fragen habt oder Hilfe während des Fan-Festivals benötigt, könnt ihr euch im Info-Desk vertrauensvoll an einen Square Enix Mitarbeiter wenden:
Das waren bereits die wichtigsten Punkte und Orte für das Final Fantasy XIV Fan-Festival am kommenden Wochenende in Frankfurt. Wir wünschen euch viel Spaß und vielleicht läuft man sich ja über den Weg!
Den Guide in voller länge, findet ihr auf dem offiziellen Blog zum FFXIV Fan-Festival.
Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!
Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!
Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…
Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…
Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen
View Comments
Ich kann euch nur eins sage .... höre ich eine Frage von euch die irgendwas mit dem verschwulten Housing zu tun hat bei der Fragerunde mit Yoshida... Dann hilft euch auch kein Survivel Guide... Ich hab schon 2 Bodyguards... nicht zu meinem Schutz... Zu eurem! XD
Lol knallhart von der Fan fest Page kopiert.
Hallo Lucky, zum einen habe ich den Fanfest Blog als Quelle angegeben und zum anderen in meinen Worten das ganze zusammen gefasst. Von daher ist da nichts knallhart kopiert. Es gibt sicherlich Leute, die nicht auf den Fanfest Blog schauen und evt. die Infos dann hier finden. Es geht mir nicht darum, etwas zu kopieren, sondern dass alle Fans von den Informationen profitieren.