Square Enix hat die Japan-Expo in Paris genutzt, um den Fans weitere Details zum kommenden Mega-Projekt Final Fantasy XV zu präsentieren. Und es gibt wirklich viel, dass man zu Final Fantasy XV sagen kann. Neben dem Spiel, das am 30. September erscheinen wird, gibt es noch den CGI-Film “Kingsglaive: Final Fantasy XV“, die Anime-Serie “Broherhood: Final Fantasy XV” und ein Spin-Off für Mobil-Geräte mit dem Namen “Justice Monsters Five“.
Im Hauptspiel wird man mit Promptos Kamera Fotos schießen können. Diese werdet ihr auch auf sozialen Netzwerken direkt aus dem Spiel heraus teilen können. Es wird in der Welt von Final Fantasy XV CDs zu finden geben. Diese werdet ihr im Regalia verwenden können, um z.B. die Soundtracks aus älteren Final Fantasy Titeln während der Fahrt hören zu können.
Auf der Japan-Expo hat auch Takeshi Nozue die Bühne betreten, seines Zeichens Regisseur von Kingsglaive. Seinen Aussagen nach, können sie Kingsglaive eindrucksvoller gestalten, da sie im Gegensatz zu Final Fantasy VII: Advent Children über ein größeres Budget verfügen. Bei Advent Children hat Nozue bereits als Co-Director mitgewirkt. Zudem gab es die ersten 10 Minuten aus dem Film zu sehen. Wichtig für Nozue und sein Team war, den Film und das Spiel so eng wie möglich zu verbinden. Für den Film und das Spiel wurde das selbe Skript verwendet, daher dauerte es so lange, beides fertig zu stellen. Die gesamte Geschichte musste für Film und Spiel ausgearbeitet werden. Nozues Ansicht nach, wurde Final Fantasy XV auch viel zu früh vor Kingsglaive angekündigt.
Eine Sache, die Hoffnung macht: Im September soll es Kingsglaive auch in französischen Kinos zu sehen geben. Über weitere europäische Länder wurde nicht gesprochen, aber vielleicht bekommen wir zur Gamescom die Ankündigung, dass Kingsglaive auch in Deutschland in den Kinos laufen wird?
Nachdem zum Auftakt der Show in Paris auch die dritte Episode zu Brotherhood veröffentlicht wurde, gab es noch ein paar Details zur Anime Serie. Wie wir wissen, werden Besitzer der Ultimate Collectors Edition von Final Fantasy XV eine Blu-Ray zu Brotherhood erhalten, die sechs Episoden der Serie mitbringen wird. Diese sechste Episode wird sich um den Charakter Luna Freya drehen. Ob die sechste Episode auch auf der Blu-Ray enthalten sein wird, die zusammen mit Kingsglaive im Steelbook erscheinen wird, ist noch unklar.
Besonders der Charakter Prompto sei ausschlaggebend gewesen, warum der Anime überhaupt produziert wurde, da der Produzent des Animes besonders an der Hintergrundgeschichte von Prompto interessiert sei. Es sei auch nicht auszuschließen, dass die Serie mehr als sechs Episoden bekommen wird, je nachdem, wie groß die Nachfrage nach weiteren Folgen ist.
Das waren zunächst alle weiteren Infos zum Final Fantasy XV Universum. Square Enix scheint auf jeden Fall das Ziel zu verfolgen, uns Spieler sehr lange und intensiv an die Reihe zu binden. Wer von euch ist jetzt schon völlig eingenommen davon? Schreibt es uns!
Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!
Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!
Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…
Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…
Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen