Erfreuliche Nachricht für alle WORLD OF FINAL FANTASY (WOFF) Fans: am 21. November 2017 wird das Spiel via STEAM für den PC erscheinen!
Ursprünglich für PS4 und PS Vita geplant, gibt WOFF dem Spieler das Feeling eines klassischen Rollenspiels mit charmant-süßer Grafik. Das Spiel spricht nicht nur gestandene Fans der FF Reihe sondern auch Neueinsteiger an!
Hier spielen die Geschwister Reynn und Lann die Hauptrolle, die in Zusammenarbeit mit kultigen Kreaturen und Charakteren der FF Serie viele Abenteuer antreten, Mysterien erschließen und Geheimnisse im Land Grymoire aufdecken.
In der Welt von WOFF fängt man viele bekannte Kreaturen aus dem FF Universum ein, kann diese individualisieren und entwickeln und kann mit der witzigen und innovativen Stapelmechanik mächtige Kampfstapel bilden, um gegen fiese Feinde anzutreten.
PC Features Überblick
→ Tipp: Holt euch das Spiel zwischen dem Release-Datum und dem 28. November und sichert euch die Day-One-Edition, die zusätzlich einen Soundtrack mit Titeln aus dem Spiel sowie einem Bildschirmhintergrund der epischen Helden beinhaltet!
Schaut euch hier den Anküdigungstrailer vom STEAM an:
Quellen und weiterführende Links:
Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…
Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…
Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!
Das Annivesary Event winkt mit einem neuen Ingame Begleiter!
Das Sommer Event gibt euch einen Kühlen Luftzug mit dem Neuen Emote in Final Fantasy…
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen
View Comments
Versteh schon, aber Day One Käufer werden immer die angeschmierten sein. Die geben ihr Geld eben aus, um es sofort zu haben. Selbst wenn es die gleiche Plattform bleibt, kostet ein Spiel nach einem Jahr nur noch die Hälfte, was eigentlich auch nichts anderes ist. Aber mit den unfertigen Spielen kann ich dir nur recht geben. Was da zum Teil abgeht ist einfach nur Abzocke. Darum bin ich auch kein Day One Käufer mehr.
Ist euch das echt so wichtig, daß ein Spiel exclusiv auf einer Konsole erscheint. Ich finde es eigentlich gut, wenn ich mir wegen 1 oder 2 Spielen nicht immer gleich eine Konsole holen muss.Es macht nichts, wenn ein Spiel für mehrere Plattformen erscheint. Blöd finde ich nur, wenn die Plattformen, die erst verspätet mit dem jeweiligen Game gesegnt werden, eine bessere Version erhalten - in der Regel sind das die PCs.
Meistens sind Day-One-Käufer die größten Fans des betreffenden Spiels und dass ausgerechnet die sich öfters zum Release mit einer Art Beta-Version begnügen müssen, halte ich schon für leicht vermessen. Bei WoFF war das nur eingeschränkt der Fall, bei FF 15 allerdings extrem.
Ist euch das echt so wichtig, daß ein Spiel exclusiv auf einer Konsole erscheint. Ich finde es eigentlich gut, wenn ich mir wegen 1 oder 2 Spielen nicht immer gleich eine Konsole holen muss. Das sie heutzutage immer versuchen werden auf Steam zu kommen ist doch klar. Sind einfach noch mal soundsoviel verkaufte Einheiten.
also eigentlich finde ich es gar net so schlecht so hat man zumindest ein jahr lang das Gefühl, als sei es ein Exklusiv Titel xDLetztlich wird es dadurch zum PS4/PSVita-Exklusivtitel, weil nach einer (in der Regel individuell) festgelegten Vertragslaufzeit die Exklusivität nicht mehr bestehen muss. Kenne die Verträge zwischen Sony und Square Enix nicht, aber möglicherweise wurde da genau ein Jahr vereinbart...
also eigentlich finde ich es gar net so schlecht so hat man zumindest ein jahr lang das Gefühl, als sei es ein Exklusiv Titel xD und einige steam spieler haben so nun auch die möglichkeit dieses tolle spiel zu spielen
Nun, wie formluiere ich es? Wer ein Spiel, dass bereits am 28.10.2016 erstveröffentlicht wurde, im November 2017 noch nicht gespielt hat, kann entweder nicht wirklich Fan davon sein oder ist PC-only-Spieler - beides Gruppierungen, die nicht als die dankbarsten gelten, vor allem wenn es um ein so eigenwilliges Spiel wie WoFF geht. Deswegen bin ich immer etwas verwundert, wenn vor allem japanische Firmen genau solcher Kundschaft den Hof machen...