News

World of Final Fantasy Meli-Melo wird im Dezember abgeschaltet.

Laut Square Enix wird World of Final Fantasy Meli-Melo am 12. Dezember 2018 abgeschaltet.

Entwickelt bei Drecom und Forward Works für iOS und Android, erschien der Titel am 12. Dezember 2017 in Japan. Hiorki Chiba, der Direktor und Szenario schreiben für World of Final Fantasy diente erneut als Regisseur, während Shinji Hasimoto als Produzent verantwortlich war. Das Charakterdesign wurde ebenfalls von Yasuhisa Izumisawa und Tetsuya Nomura beigesteuert.

Das Spiel wurde nie außerhalb von Japan veröffentlicht. Dies ist aber nicht das erste Mal das ein Final Fantasy Mobile Ableger es nicht zu uns geschafft hat. Final Fantasy Agito sowie FFVII G-Bike waren für ein Release außerhalb von Japan angekündigt, leider wurden diese Spiele eingestellt bevor sie bei uns erscheinen konnten.

Die Zukunft von World of Final Fantasy?

Das erste Spiel dieser Reihe verkaufte sich über 800.000 Mal auf der Playstation 4 und der PS Vita. Square Enix war mit diesen Verkaufszahlen zufrieden. Nach dem Ablauf der zeitlichen Exklusivität, veröffentlichte Square Enix das Spiel ebenfalls im November 2017 über Steam auf dem PC. Heute wurde ebenfalls auf der Nintendo Direct die “World of Final Fantasy MAXIMA” angekündigt.

Möglicherweise könnte Square Enix auch mit World of Final Fantasy in Richtung Anime und Manga gehen. Da WOFF das erste Spiel war, welches einen Anime-Stil für die Zwischensequenzen gewählt hat, anstatt die üblichen FMVs. Hiroki Chiba, der Regisseur der Spielereihe, hat ebenfalls an den Mangas für Final Fantasy Type-0 gearbeitet. Dies sind jedoch alles reine Spekulationen, wir werden sehen was in der Zukunft im Punkto WOFF auf uns wartet.

World of Final Fantasy ist erhältlich für Playstation 4, PS Vita, PC sowie bald auf der Nintendo Switch und XBox One.

Quelle: finalfantasyunion

Elias

Meine Final Fantasy Geschichte hat mit Final Fantasy 14 begonnen, was mich begeisterte und mich dazu gebracht hat weitere Teile der Reihe spielen zu wollen. Ab diesen Moment begann meine Reise neben Eoreza durch etliche Welten wie Eos, Orience, Spira, Ivalice.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

2 Wochen ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen