Die Centra Ruinen
Die Centra Ruinen findet man im Süden der Weltkarte, nicht sehr weit entfernt der Ruinen gibt es einen Strand, man kann sie also mit dem Garden erreichen. An diesen Ort sollte man sich relativ früh begeben, sobald man den Garden steuern kann.
Die Centra Ruinen haben eine 4.000 Jahre alte Geschichte, zu dieser Zeit lebte eine Hochkultur auf dem Planten, der allen anderen Völkern in Sachen Technologie weit voraus war. Wie auch das Land nannte sich diese Volk Centra, ihre Nachkommen gründeten später das dolletsche Reich sowie das Land Esthar. Vor über 100 Jahren wurde der Centra Kontinent von der Träne des Mondes zerstört, was diese anrichten kann, sieht man an dem großen Krater auf dem Trabia Kontinent. Das einzige was von der Centra Zivilisation übrig geblieben ist, sind die Centra Ruinen, wo man an vielen Stellen die Technologie des Volkes sehen kann.
Dieses Volk steckt auch hinter den Mechanismen der drei Garden, Balamb, Galbadia und Trabia.
Es Ranken sich einige Theorien um diese Ruinen, zu welchen Zweck sie vor langer Zeit von den Centra erbaut wurden. Doch die Naheliegeste ist die das es ein Grab für einen legendären Krieger ist, dessen Geist hier als G.F. versiegelt wurde. Den tatsächlich trifft man im Spiel hier auf eine versteckte G.F. Es sind eigentlich zwei G.F. die man hier erhalten kann.
Der legendäre Krieger
Direkt zu beginn, wenn man die Ruinen betritt, läuft ein Countdown von 20 Minuten an Rückwärts ab, diese Zeit bleibt einem, um eine versteckte G.F. hier zu finden und zu besiegen. Man erfährt direkt beim Betreten der Ruinen welche G.F. hier auf uns wartet, es ist der legendäre Krieger Odin.
Die größte Hürde um die G.F. Odin zu erreichen ist eigentlich nur der Countdown, hier kann man sich aber Zeit verschaffen, wenn man die Ability „Gegner 0%“ der G.F. Diabolos nutzt, somit kommt es zu keinen Kämpfen die wertvolle Zeit benötigen würden.
Hinweis: Sollte man merken das man mit dem Countdown zeitlich nicht mehr hinkommt, so kann man die Centra Ruinen verlassen und wieder betreten, dadurch startet der Countdown wieder bei 20 Minuten.
Der Weg zu Odin
Es geht die Treppe hinauf.
Am zerfallenen Brunnen vorbei die rechte Treppe hinauf.
Im nächsten Bild betritt man die große Halle im Hintergrund.
Drinnen stellt sich die Gruppe dann auf das Podest in der Mitte und es geht aufwärts.
Oben angekommen steigt man nun die linke Leiter hinauf, oben auf dem Podest nimmt man die nächste Leiter nach oben. Und betritt den Raum.
Hier löst man nun die Vorrichtung aus, verlässt den Raum wieder und klettert wieder nach unten.
Dadurch dass man im oberen Raum die Vorrichtung aktiviert hat, kann man unten nun ebenfalls eine blaue Vorrichtung aktivieren, die rechts im Bild Treppenstufe erscheinen lässt, diese geht man nach oben.
Oben abgekommen sieht man direkt links eine weitere Leiter, diese klettert man nach oben und springt rechts zur Statue rüber. Die wählt man an und nimmt das linke Auge mit.
Nun geht es wieder rüber zur Leiter, klettert nach unten und läuft die Treppe im Hintergrund nach oben.
Auch hier findet man wieder eine Leiter, die man nach oben steigt. Hier findet man eine weitere Statue, ihr setzt man das linke Auge ein, was man zuvor bei der anderen Statue mitgenommen hat. Dadurch erhält man nun einen Code angezeigt, den man sich merken oder notieren sollte.
Dieser Code variiert bei jedem Spieldurchlauf, es ist also nie derselbe.
Nun nimmt man das linke und das rechte Auge dieser Statue mit und begibt sich wieder zur ersten Statue.
Dieser Statue setzt man nun beide Augen ein, worauf hin rechts nun eine Flame erscheint, hier muss man nun den Code, den man zuvor erhalten hat, eingeben. Von links nach rechts gelesen, gibt man diesen hier von oben nach unten ein. Eine Etage tiefer öffnet sich durch die Richtige Eingabe des Codes eine Tür, die man nun durchschreitet.
Direkt dahinter wartet der legendäre Krieger Odin auf uns.
Der Kampf gegen Odin
Die Besonderheit an diesem Kampf ist, das Odin die Gruppe nie angreifen wird. Man muss Odin also nur innerhalb der Zeit besiegen. Läuft die Zeit allerdings ab und man hat Odin noch nicht besiegt, wird er seine mächtige Eisenschneider-Technik gegen die Gruppe einsetzten, was ein Game Over bedeutet.
Besiegt man ihn innerhalb des Zeitlimits stellt Odin seine Dienste zur Verfügung. Jedoch ist Odin eine nicht koppelbare G.F. er wird zufällig direkt zu einem Kampfbeginn erscheinen und alle Gegner mit seinem Eisenschneider auslöschen. Besitzt man Odin bereits zum Anfang von CD 4, wird dieser durch eine andere nicht koppelbare G.F. ersetzt.
Die Abwehr von Odin sollte man mit Meltdown auf 0 setzten, womit man ordentlich schaden bei ihm verursacht. Die Gruppe selbst sollte man mit Hast beschleunigen. Auch sollte man versuchen im das Glück-Buch zu rauben. Was Zauber angeht, so besitzt Odin auch drei sehr wertvolle davon, Stop, Tod und Triple.
Mehr gibt es zu diesem Kampf auch nicht zu sagen.
Eine weitere G.F. in den Centra Ruinen
In den Centra Ruinen kann man eine weitere G.F. erhalten, um diese sollte man sich aber erst kümmern wenn man die Zeitbegrenzung durch den Countdown von Odin nicht mehr hat.
Den Platz mit dem alten Brunnen hat man beim Betreten der Ruinen ja bereits gesehen, bewegt man sich hier ohne die Ability „Gegner 0%“ so trifft man hier immer nur auf den Gegner Tombery. Diese kleinen grünen Gegner sind auch der Schlüssel zur G.F. Tombery.
Man muss von diesen Gegnern ca. 20 Stück besiegen, man darf hier auch die Ruinen oder den Bereich verlassen, am einfachsten geht das wenn man einen Charakter mit seinen HP im gelben Bereich hält und die Tomberys mit Limits angreift.
Hat man die nötige Anzahl von Tomberys besiegt taucht der König der Tomberys ganz automatisch im Kampf auf, er ist nicht nur größer und Stärker als seine Untertanen, er besitzt auch einen Spezial Angriff der Müll auf die Gruppe fallen lässt und hohen Schaden verursacht.
Beim Kampf gegen ihn sollte man auf die stärksten Attacken setzen die man hat, auch hier kann man wieder einen Charakter im gelben HP Bereich halten und mit Limits angreifen.
Besiegt man den König der Tomberys schließt sich dieser der Gruppe an, die G.F. Tombery kann über das Menü gekoppelt werden. Sie besitzt ein paar sehr nützliche Abilities.
Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!
Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!
Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…
Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…
Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen