Final Fantasy Spiele

Final Fantasy VIII: Charakter-Abilities

Die Charakter-Abilitys

Bei den Charakter-Abilitys handelt es sich um Abilitys die in erster Linie die Statuswerte der Charaktere verbessern. Doch es gibt auch Charakter-Abilitys die das Kampfgeschehen beeinflussen. Zu Beginn kann jeder Charakter nur 2 dieser Abilitys ausrüsten, doch besitzen verschiedene G.F die Ability “Ability x3” oder “Ability x4” wodruch 3 oder 4 Charakter-Abilitys bei einem Charakter ausgerüstet werden können.

Im Folgenden erhaltet ihr eine Auflistung alle Truppen-Abilitys es gibt, was sie bewirken, welche Guardian Force sie erlernen kann oder mit welchem Item man die Ability einer Guardian Force beibringen kann und wieviel AP eine Guardian Force zum Erlernen der Befehls-Ability benötigt.

Stärke +20%

Der Stärke-Wert des Charakters erhöht sich um 20%. Diese Ability addiert sich erst mit Stärke +40% und Stärke +60%, erst dann wird sie auf den Stärke-Wert angerechnet.

G.F.: Ifrit, Pandemona
AP: 60
Item: Kraftband
Stärke +40%

Der Stärke-Wert des Charakters erhöht sich um 40%. Diese Ability addiert sich erst mit Stärke +20% und Stärke +60%, erst dann wird sie auf den Stärke-Wert angerechnet.

G.F.: Ifrit, Pandemona
AP: 120
Item: Kraftreif
Stärke +60%

Der Stärke-Wert des Charakters erhöht sich um 60%. Diese Ability addiert sich erst mit Stärke +20% und Stärke +40%, erst dann wird sie auf den Stärke-Wert angerechnet.

G.F.: Bahamut
AP:
Item: Hyper-Reif
Stärke-Bonus

Bei jedem Level Up des Charakters wird der Stärke-Wert um einen Punkt erhöht.

G.F.: Ifrit, Kaktor
AP: 100
Item:

 

Magie +20%

Der Magie-Wert des Charakters erhöht sich um 20%. Diese Ability addiert sich erst mit Magie +40% und Magie +60%, erst dann wird sie auf den Magie-Wert angerechnet.

G.F.: Quezacotl, Siren, Diabolos
AP: 60
Item: Diadem
Magie +40%

Der Magie-Wert des Charakters erhöht sich um 40%. Diese Ability addiert sich erst mit Magie +20% und Magie +60%, erst dann wird sie auf den Magie-Wert angerechnet.

G.F.: Quezacotl, Siren, Diabolos
AP: 120
Item: Hypno-Krone
Magie +60%

Der Magie-Wert des Charakters erhöht sich um 60%. Diese Ability addiert sich erst mit Magie +20% und Magie +40%, erst dann wird sie auf den Magie-Wert angerechnet.

G.F.: Bahamut
AP:
Item: Königskrone
Magie-Bonus

Bei jedem Level Up des Charakters wird der Magie-Wert um einen Punkt erhöht.

G.F.: Siren, Kaktor
AP: 100
Item:

 

HP +20%

Der HP-Wert des Charakters erhöht sich um 20%. Diese Ability addiert sich erst mit HP +40% und HP +60%, erst dann wird sie auf den HP-Wert angerechnet.

G.F.: Brothers, Diabolos, Carbuncle
AP: 60
Item: Phönix-Ring
HP +40%

Der HP-Wert des Charakters erhöht sich um 40%. Diese Ability addiert sich erst mit HP +20% und HP +80%, erst dann wird sie auf den HP-Wert angerechnet.

G.F.: Brothers, Diabolos, Carbuncle
AP: 120
Item: Giga-Ring
HP +80%

Der HP-Wert des Charakters erhöht sich um 60%. Diese Ability addiert sich erst mit HP +20% und HP +40%, erst dann wird sie auf den HP-Wert angerechnet.

G.F.: Brothers, Diabolos
AP: 240
Item: Gaia-Ring
HP-Bonus

Bei jedem Level Up des Charakters wird der HP-Wert um einen Punkt erhöht.

G.F.: Siren, Kaktor
AP: 100
Item:

 

Geist +20%

Der Geist-Wert des Charakters erhöht sich um 20%. Diese Ability addiert sich erst mit Geist +40% und Geist +60%, erst dann wird sie auf den Geist-Wert angerechnet.

G.F.: Shiva, Leviathan, Alexander
AP: 60
Item: Runen-Reif
Geist +40%

Der Geist-Wert des Charakters erhöht sich um 40%. Diese Ability addiert sich erst mit Geist +20% und Geist +60%, erst dann wird sie auf den Geist-Wert angerechnet.

G.F.: Shiva, Leviathan, Alexander
AP: 120
Item: Force-Reif
Geist +60%

Der Geist-Wert des Charakters erhöht sich um 60%. Diese Ability addiert sich erst mit Geist +20% und Geist +40%, erst dann wird sie auf den Geist-Wert angerechnet.

G.F.:
AP:
Item: Teufels-Reif
Geist-Bonus

Bei jedem Level Up des Charakters wird der Geist-Wert um einen Punkt erhöht.

G.F.: Leviathan, Kaktor
AP: 100
Item:

 

Körper +20%

Der Körper-Wert des Charakters erhöht sich um 20%. Diese Ability addiert sich erst mit Körper +40% und Körper +60%, erst dann wird sie auf den Körper-Wert angerechnet.

G.F.: Shiva, Carbuncle
AP: 60
Item: Krötenpanzer
Körper +40%

Der Körper-Wert des Charakters erhöht sich um 40%. Diese Ability addiert sich erst mit Körper +20% und Körper +60%, erst dann wird sie auf den Körper-Wert angerechnet.

G.F.: Shiva, Carbuncle
AP: 120
Item: Orichalcon
Körper +60%

Der Körper-Wert des Charakters erhöht sich um 60%. Diese Ability addiert sich erst mit Körper +20% und Körper +40%, erst dann wird sie auf den Körper-Wert angerechnet.

G.F.:
AP:
Item: Adamantine
Körper-Bonus

Bei jedem Level Up des Charakters wird der Körper-Wert um einen Punkt erhöht.

G.F.: Carbuncle, Kaktor
AP: 100
Item:

 

Geschick +20%

Der Geschick-Wert des Charakters erhöht sich um 20%. Diese Ability addiert sich erst mit Geschick +40%, erst dann wird sie auf den Geschick-Wert angerechnet.

G.F.: Pandemona, Cerberus
AP: 150
Item: Düsenantrieb
Geschick +40%

Der Geschick-Wert des Charakters erhöht sich um 40%. Diese Ability addiert sich erst mit Geschick +20%, erst dann wird sie auf den Geschick-Wert angerechnet.

G.F.: Pandemona, Cerberus
AP: 200
Item: Raketenantrieb

 

Reflex +30%

Der Reflex-Wert des Charakters erhöht sich um 30%.

G.F.: Kaktor, Tombery
AP: 150
Item:

 

Glück +50%

Der Glücks-Wert des Charakters erhöht sich um 50%.

G.F.: kaktor, Tombery, Eden
AP: 200
Item:

 

Auto-Protes

Der Charakter wird während des Kampfes automatisch mit Protes belegt.

G.F.: Bahamut
AP: 250
Item: Eisenvorhang
Auto-Shell

Der Charakter wird während des Kampfes automatisch mit Shell belegt.

G.F.: Doomtrain
AP: 250
Item: Mondschleier
Auto-Reflek

Der Charakter wird während des Kampfes automatisch mit Reflek belegt.

G.F.: Carbuncle
AP: 250
Item: Lichtschleier
Auto-Hast

Der Charakter wird während des Kampfes automatisch mit Hast belegt. Zudem ist er Immun gegen die negativen Zustände Gemach und Stop.

G.F.: Cerberus
AP: 250
Item: Beschleuniger
Auto-Trank

Fallen die HP des Charakters bei einem Angriff unter 50% seiner maximalen HP, wird automatisch ein Heilmittel verwendet. Prioritäten: Hi-Potion, Potion, Potion-2, Hi-Potion-2, X-Potion und Elixir

G.F.: Leviathan, Kaktor, Tombery
AP: 150
Item:

 

Öko-Doppel

Beim verwenden von Zauber im Zustand “Doppel” wird nur eine Einheit statt zwei Einheiten verbraucht.

G.F.: Cerberus, Bahamut, Kaktor
AP: 250
Item:
Öko-Triple

Beim verwenden von Zauber im Zustand “Triple” wird nur eine Einheit statt drei Einheiten verbraucht.

G.F.: Eden
AP: 250
Item: Dreigestirn

 

Erstschlag

Die ATB-Leiste ist zu Kampfbeginn komplett gefüllt, wodurch sofort Angreifen kann.

G.F.: Pandemona, Kaktor, Tombery
AP: 160
Item:
Beschützen

Der Charakter fängt jeden physischen Schaden ab, der auf ein Gruppenmitglied im gelben HP Bereich gerichtet wird, selbst erleidet er nur 25% des Scahdens. Befindet sich der Charakter in der Abwehrstellung wird der Schaden auf 0 reduziert.

G.F.: Brothers
AP: 100
Item: Lehre der Ritter
Kontern

Bei einem physischen Treffer wird dieser mit einem pyhsischen Angriff gekontert.

G.F.: Carbuncle
AP: 200
Item: Lehre der Mönche
Rächen

Der Gegner erleidet 25% von dem Schaden, dem er dem Charakter zugefügt hat.

G.F.:
AP:
Item: 100 Stacheln

 

Schrittheilung

Bei laufen regeneriert der Charakter HP.

G.F.: Bahamut, Kaktor, Tombery
AP: 200
Item:
Medizinkunde

Items zur Heilung haben die doppelte Wirkung.

G.F.: Alexander
AP: 200
Item: Lehre der Ärzte

 

Rauben

Der Angriffs-Befehl wird gegen Rauben ausgetauscht, damit können dem Gegner Items geraubt werden, zudem wird dem Gegner auch Schaden zugefügt.

G.F.: Diabolos, Bahamut
AP: 200
Item:
FFDojo and Thomas

Ich putze hier nur.

Recent Posts

Final Fantasy 14 bekommt eine Mobil Version!

Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!

2 Tagen ago

Final Fantasy 14: Das bieten euch Patch 7.1!

Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!

2 Wochen ago

FFXIV: Drei schaurige Geschichten aus Final Fantasy 14 [Halloween Spezial]

Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…

1 Monat ago

FFXIV: Neues Halloween Event “Allerschutzheiligen” / “All Saints’ Wake” bringt ein neues Outfit

Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…

1 Monat ago

Final Fantasy 16 erscheint heute auf PC!

Final Fantasy 16 jetzt endlich auch auf PC!

2 Monaten ago

Visions Of Mana ab heute Verfügbar! Ein RPG Klassiker kehrt zurück!

Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!

3 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen