Final Fantasy Spiele

Final Fantasy VI: Zauber

In Final Fantasy VI könnt ihr eure Gruppe mit Esper (Beschwörungen) ausrüsten. Eure Charaktere können Magie erlernen, indem ihr aus Kämpfen AP sammelt und durch eure Esper ausgestattete Magie levelt. Hat ein Zauber 100 AP erhalten, ist dieser erlernt und kann auch ohne ausgerüstete Esper genutzt werden! In der folgenden Übersicht liste ich einmal alle erhältlichen Zauber inkl. ihrer Wirkung, MP-Kosten und verbundenen Esper auf.

Info: Es gibt verschiedene Übersetzungen des Spiels. Daher folgende Infos zu den Namen der Esper:

  • Stray = Cait Sith
  • Starlet = Lakshmi
  • Terrato = Midgardsormr
  • Palidor = Quezalli
  • Tritoch = Valigarmanda
  • Crusader = Zelot

Heilungszauber:

Name MP-Kosten Wirkung Esper AP-Multiplikator
Vita 5 Heilt HP des Ziels. Kirin
Shiva
Seraphim
Lakshmi
x5
x3
x20
x25
Vitra 25 Heilt HP des Ziels. Kirin
Einhorn
Golem
Seraphim
Lakshmi
x1
x4
x5
x8
x16
Vigra 40 Heilt HP des Ziels. Lakshmi
Phönix
x1
x2
Atoxi 3 Entfernt Gift-Effekt. Kirin x4
Medica 15 Entfernt negative Zustände. Einhorn
Seraphim
Lakshmi
Alexander
x3
x4
x20
x15
Regena 10 Heilt HP über Zeit. Kirin
Seraphim
Lakshmi
x3
x10
x20
Engel 30 Belebt ein kampfunfähiges Gruppenmitglied und heilt HP komplett. Bismarck
Seraphim
Phönix
x2
x5
x10
Erzengel 50 Belebt ein kampfunfähiges Gruppenmitglied. Phönix x2
Schutzengel 50 Belebt automatisch ein Gruppenmitglied, wenn es stirbt. Phönix x1

 

Angriffszauber:

Name MP-Kosten Wirkung Esper AP-Multiplikator
Feuer 4 Schwacher Feuer-Elementar Zauber. Siren
Ifrit
Bismarck
x6
x10
x20
Eis 5 Schwacher Eis-Elementar Zauber. Shiva
Bismark
x10
x20
Blitz 6 Schwacher Blitz-Elementar Zauber. Ramuh
Bismark
x10
x20
Gift 3 Fügt dem Ziel Gift zu. Ramuh x5
Entzug 15 Entzieht HP des Gegners. Ifrit x1
Feura 20 Feuer-Elementar Zauber. Ifrit
Maduin
x5
x3
Eisra 21 Eis-Elementar Zauber. Shiva
Maduin
x5
x3
Blitzra 22 Blitz-Elementar Zauber. Ramuh
Maduin
x5
x3
Bio 26 Neutraler Magieschaden mit der Chance das Ziel zu vergiften. Catblepus x8
Feuga 61 Starker Feuer-Elementar Zauber. Valigarmanda
Phönix
x1
x3
Eisga 52 Starker Eis-Elementar Zauber. Valigarmanda x1
Blitzga 53 Starker Blitz-Elementar Zauber. Valigarmanda x1
Flut Starker Wasser-Elementar Zauber. Leviathan x2
Versteinerung 25 Versteinert das Ziel. Catblepus x5
Tod 35 Versucht das Ziel direkt zu töten. Catblepus x2
Sanctus 40 Starker Heilig-Elementar Zauber. Alexander x2
Flare 45 Neutral-Elementar Zauber. Bahamut x2
Gravitas 33 Reduziert die HP des Ziels um 50%. Phantom x5
Graviga 48 Reduziert die HP des Ziels um 75%. Diabolos
Midgardsormr
x5
x1
Gravija Reduziert die HP des Ziels um 84%. Diabolos x3
Elimini 53 Entfernt Ziel aus dem Kampf. Fenrir x5
Meteo 62 Starker Neutral-Elementar Zauber. Odin
Zelot
x1
x10
Ultima 80 Starker Neutral-Elementar Flächen-Zauber. Ragnarok x1
Beben 50 Starker Erde-Elementar Zauber. Midgardsormr x3
Tornado 75 Verringert HP um 93,75%. Midgardsormr x1
Schmelze 85 Starker Feuer/Wind-Elementar Zauber. Zelot x1

 

Unterstützungszauber:

Name MP-Kosten Wirkung Esper AP-Multiplikator
Analyse 3 Zeigt Status des Ziels an. Kirin x5
Gemach 5 ATB Balken füllt sich langsamer. Siren
Quezalli
x7
x20
Raspeln 12 Verursacht MP-Schaden. Shiva
Zona Seeker
x4
x20
Stille 8 Das Ziel kann keine Zauber mehr wirken. Siren x8
Protes 12 Erhöht Abwehr des Ziels. Einhorn
Karfunkel
Golem
Alexander
x1
x2
x5
x10
Schlaf 5 Ziel ist handlungsunfähig. Siren x10
Konfus 8 Das Ziel greift zufällig an. Cait Sith x7
Hast 10 ATB Balken füllt sich schneller. Karfunkel
Quezalli
x3
x20
Stop 10 ATB Balken stoppt. Golem
Fenrir
x5
x3
Tobsucht 15 Das Ziel greift kontinuierlich an. Phantom x3
Levitas 17 Das Ziel ist gegen Erd-Angriffe immun. Cait Sith
Quezalli
x2
x5
Kobold 10 Das Ziel wird zum Kobold und hat minimalen ATK-Wert. Cait Sith x5
Reflek 22 Wirf Zauber auf den Anwender zurück. Karfunkel x5
Vallum 15 Erhöht Magie-Abwehr des Ziels. Einhorn
Karfunkel
Zona Seeker
Alexander
x1
x2
x5
x10
Courage 20 Nächster physicher Angriff mit 3-facher Stärke. Gilgamesch x5
Nihil 18 Ziel wird unsichtbar; phys. Angriffe verfehlen, Zauber treffen. Phantom x3
Hastga 38 Hast auf die ganze Gruppe. Quezalli x2
Gemachga 26 Gemach auf alle Gegner. Quezalli x2
Subspirit 26 Entzieht dem Ziel MP. Shiva
Zona Seeker
x4
x15
Telepo 20 Flucht aus Kämpfen & Höhlen. Karfunkel
Fenrir
x2
x10
Doppler 99 In der nächten Runde sind zwei Aktionen möglich. Raiden x1
Bann 25 Entfernt positive Zustände des Ziels. Einhorn
Alexander
x2
x10

 

Thomas

Mein Name ist Thomas, ich bin 32 Jahre alt. Mit 8 Jahren fand ich Final Fantasy VIII in der PSX Sammlung meines Bruders. Aus Neugier legte ich dieses Spiel ein und so begann die unendliche Reise durch das Final Fantasy Universum. ♥ FF V, VIII, XII, XIII, XIV ♥

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