Guides & Secrets

FFXIV: Der Pikenier/Dragoon – Die Fertigkeiten

Die Fertigkeiten

Hier erhaltet ihr eine Übersicht über alle Fertigkeiten des Pikeniers bzw. Dragoons.

Attacke-Wert 1 = Gibt den Attacke-Wert der einzelnen Fertigkeit an.
Attacke-Wert 2 = Gibt den Attacke-Wert an, wenn es eine Kombo-Bedingung oder einen Zusatzeffekt gibt und diese erfüllt wurde.
Cooldown = Die Zeit in Sekunden die verstreichen muss, bis die Fertigkeit wieder zur Verfügung steht.

Sauberer Stoß
Attacke-Wert 1: 160
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch: 60
Erlernt auf Stufe: 1
Cooldown: 2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:

 

Vorpalstoß
Attacke-Wert 1: 100
Attacke-Wert 2: 250
TP-Verbrauch: 50
Erlernt auf Stufe: 4
Cooldown: 2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Vorher Sauberer Stoß ausführen.
Zusatzeffekt:

 

Pfähler
Attacke-Wert 1: 200
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch: 60
Erlernt auf Stufe: 6
Cooldown: 2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:

 

Gewaltiger Stoß
Attacke-Wert 1: 150
Attacke-Wert 2: 190
TP-Verbrauch: 60
Erlernt auf Stufe: 10
Cooldown: 2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:
Wird die Fertigkeit seitlich vom Gegner ausführen, wird 30 Sekunden lang jeder ausgeteilte Schaden um 10% erhöht.

 

Reißende Klauen
Attacke-Wert 1: 120
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch: 130
Erlernt auf Stufe: 15
Cooldown: 3,0
Beschreibung:
Es wird eine physische Fernkampfattacke ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:

 

Vitalwallung
Attacke-Wert 1:
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe: 18
Cooldown: 50,0
Beschreibung:
Die nächste physischer Fertigkeit erzielt zu 100% einen Kritischen Treffer und regeneriert LP in der Höhe des angerichteten Schadens (maximal 10% der eigenen maximalen LP).
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:
Dauer 10 Sekunden
Wird bei einem Flächenangriff nur auf das erste getroffene Ziel.

 

Ungebremster Stoß
Attacke-Wert 1: 100
Attacke-Wert 2: 450
TP-Verbrauch: 50
Erlernt auf Stufe: 26
Cooldown: 2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Vorher Sauberer Stoß & Vorpalstoß ausführen.
Zusatzeffekt:
Bei aktiven Drachenherz wird nach dem Einsatz die Fertigkeit Fang und Klaue nutzbar.

 

Zahn um Zahn
Attacke-Wert 1:
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe: 30
Cooldown: 80,0
Beschreibung:
Der ausgeteilte Schaden wird um 15% für 20 Sekunden erhöht, der erhaltenen Schaden um 10% erhöht.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:

 

Sprung
Attacke-Wert 1: 260
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch: 60
Erlernt auf Stufe: 30
Cooldown: 30,0
Beschreibung:
Der Gegner wird mit einem Sprung angegriffen. Danach kehrt man wieder an die Absprungstelle zurück.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:
Der Effekt “Sprungbereit” wird für 15 Sekunden aktiv, mit dem man die Fertigkeit Illusionssprung einsetzen kann.

 

Ausweichsprung
Attacke-Wert 1:
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe: 35
Cooldown: 30,0
Beschreibung:
Man spingt 15 Yalme nach hinten, entfernt dabei Gewicht und Fessel von einem.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:
Halbiert die Feindseligkeit.

 

Drachengriff
Attacke-Wert 1: 100
Attacke-Wert 2: 240
TP-Verbrauch: 50
Erlernt auf Stufe: 38
Cooldown: 2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Vorher Pfähler ausführen.
Zusatzeffekt:
Reduziert für 30 Sekunden die Stichresitenz des Gegners um 5%.

 

Schicksalsdorn
Attacke-Wert 1: 140
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch: 120
Erlernt auf Stufe: 40
Cooldown: 2,5
Beschreibung:
Man führt eine physische Attacke in einer geraen Linie vor sich aus.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:

 

Wirbelsprenger
Attacke-Wert 1: 210
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe: 45
Cooldown: 60,0
Beschreibung:
Der Gegner wird mit einem Sprung angegriffen. Kann nicht während des Effekt Fessel genutzt werden.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:
Der Gegner wird für 2 Sekunden betäubt.
Der Effekt “Sprungbereit” wird für 15 Sekunden aktiv, mit dem man die Fertigkeit Illusionssprung einsetzen kann.

 

Chaotischer Tjost
Attacke-Wert 1: 100 240
Attacke-Wert 2: 140 280
TP-Verbrauch: 50
Erlernt auf Stufe: 50
Cooldown: 2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Vorher Pfähler & Drachengriff ausführen. Ebenfalls wird der Attacke-Wert entsprechend erhöht (Normal: 230 | Von hinten: 270).
Zusatzeffekt:
Bei aktiven Drachenherz wird nach dem Einsatz die Fertigkeit Fächerstoß nutzbar.

 

Wyrm-Odem
Attacke-Wert 1: 320
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe: 50
Cooldown: 120,0
Beschreibung:
Der Gegner wird mit einem Sprung angegriffen und fügt allen umstehenden Gegnern feuerelementaren Schaden zu. Kann nicht während des Effekt Fessel genutzt werden.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:

 

Litanei der Schlacht
Attacke-Wert 1:
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe: 52
Cooldown: 180,0
Beschreibung:
Die kristische Trefferrate von sich selbst und der Gruppe wird für 20 Sekunden um 15% erhöht.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:

 

Drachenherz
Attacke-Wert 1:
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe: 54
Cooldown: 30,0
Beschreibung:
Bei Aktivierung stehen 20 Sekunden auf dem Drachenbalken zur Verfügung.
Der Attacke-Wert von Sprung und Wirbelsprenger wird für 15 Sekunden um 30% erhöht.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:
Aktiviert die Fertigkeiten Fang & Klaue bzw. Fächerstoß bei der Ungebremster Stoß bzw. Chaotischer Tjost Kombo für 10 Sekunden.

 

Fang und Klaue
Attacke-Wert 1: 260
Attacke-Wert 2: 300
TP-Verbrauch: 50
Erlernt auf Stufe: 56
Cooldown: 2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt. Erhöhter Attacke-Wert, wenn die Fertigkeit seitlich vom Gegner ausgeführt wird.
Kombo-Bedingung:
Drachenherz muss aktiv sein und vorher die Ungebremster Stoß Kombo ausgeführt worden sein.
Zusatzeffekt:
Erhöht die Dauer von Drachenherz um 10 Sekunden.

 

Fächerstoß
Attacke-Wert 1: 260
Attacke-Wert 2: 300
TP-Verbrauch: 50
Erlernt auf Stufe: 58
Cooldown: 2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt. Erhöhter Attacke-Wert, wenn die Fertigkeit hinter dem Gegner ausgeführt wird.
Kombo-Bedingung:
Drachenherz muss aktiv sein und vorher die Chaotischer Tjost Kombo ausgeführt worden sein.
Zusatzeffekt:
Erhöht die Dauer von Drachenherz um 10 Sekunden.

 

Geierskogul
Attacke-Wert 1: 230
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe: 60
Cooldown: 30,0
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke in einer gerade Linie vor sich ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Drachenherz muss aktiv sein.
Zusatzeffekt:
Bei 3 gesammelten Drachenaugen wird Drachenherz zu Drachengeist. (Drachenbalken)

 

Schallspitze
Attacke-Wert 1: 100
Attacke-Wert 2: 180
TP-Verbrauch: 120
Erlernt auf Stufe: 62
Cooldown: 2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke auf den Gegner vor einem ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Vorher Schicksalsdorn ausführen.
Zusatzeffekt:
Erhöht mit der Kombo-Bedingung Drachenherz um 10 Sekunden.

 

Drachenblick
Attacke-Wert 1:
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe: 66
Cooldown: 120,0
Beschreibung:
Für 20 Sekunden erhält man selbst das rechte Drachenauge und damit 10% auf den ausgteilten Schaden, der Spieler mit dem man verbunden ist erhält das linke Drachenauge und damit 5% auf den ausgeteilten Schaden.
Bedingung:
Gruppenmitglied darf nicht weiter als 12-Yalme entfernt stehen.
Zusatzeffekt:

 

Illusionssprung
Attacke-Wert 1: 210
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe: 68
Cooldown: 1,0
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt.
Bedingung:
Der Effekt Sprungbereit muss aktiv sein, vorher muss Sprung oder Wirbelsprenger ausgeführt werden.
Zusatzeffekt:
Gibt ein Drachenauge, wenn Drachenherz oder Drachengeist aktiv ist.

 

Nastrond
Attacke-Wert 1: 330
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe: 70
Cooldown: 10,0
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke auf die Gegner vor einem ausgeführt.
Bedingung:
Drachengiest muss aktiv sein.
Zusatzeffekt:

 

FFDojo

Ich putze hier nur.

Recent Posts

Final Fantasy 14: Das bieten euch Patch 7.1!

Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!

1 Woche ago

FFXIV: Drei schaurige Geschichten aus Final Fantasy 14 [Halloween Spezial]

Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…

4 Wochen ago

FFXIV: Neues Halloween Event “Allerschutzheiligen” / “All Saints’ Wake” bringt ein neues Outfit

Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…

4 Wochen ago

Final Fantasy 16 erscheint heute auf PC!

Final Fantasy 16 jetzt endlich auch auf PC!

2 Monaten ago

Visions Of Mana ab heute Verfügbar! Ein RPG Klassiker kehrt zurück!

Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!

3 Monaten ago

Final Fantasy XIV: 2024 Anniversary Event (Fest der Wiedergeburt) bringt euch einen neuen Begleiter!

Das Annivesary Event winkt mit einem neuen Ingame Begleiter!

3 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen