Final Fantasy VIII: Elementar-Wandler

In Final Fantasy VIII spielen Abilities eine große Rolle. Eine Form dieser Abilities sind die „xxx-Wandler“ der Guardian Forces. Mit diesen Wandlern der G.F. kann man einfache Items in hochwertige Items, Items in Zauber, Zauber in andere Zauber oder Karten in Items umwandeln.

Allerdings können hochwertige Items auch ganz schnell in sehr unnütze Items gewandelt werden.

Die Wandler bieten damit eine sehr gute Methode um schnell große Mengen Zauber oder Items zu erhalten.

Im Folgenden erhaltet ihr Listen, was man in was umwandeln kann und welche Guardian Force den Wandler erlernen kann.

Hier geht’s zum (Triple Triad) Karten-Wandler

 

Hitze-Wandler

Items zu Zaubern (Element “Feuer”)
G.F. Ifrit benötigt 30 AP zum erlernen. 

Item Zauber
1x Zaubersplitter 5x Feuer
1x Zauberstein 5x Feuer
1x Bomber-Splitter 20x Feura
1x Magischer Stein 5x Feuga
1x Roter Stoßzahn 20x Feuga
1x Bomber-Seele 100x Feuga
1x Seele des Phönix 100x Feuga
1x Flare-Stein 1x Flare
1x Feuerzahn 20x Flare

Kälte-Wandler

Items zu Zauber (Element “Eis” und “Wasser”)
G.F. Shiva benötigt 30 AP zum erlernen.

Item Zauber
1x Zaubersplitter 5x Eis
1x Zauberstein 5x Eisra
1x Antarktis-Wind 20x Eisra
1x Magischer Stein 5x Eisga
1x Polarwind 20x Eisga
1x Fischflosse 20x Aqua
1x Wasserkristall 50x Aqua

Donner-Wandler

Items zu Zaubern (Element “Donner” und “Wind”)
G.F. Quezacotl benötigt 30 AP zum erlernen.

Item Zauber
1x Zaubersplitter 5x Blitz
1x Zauberstein 5x Blitzra
1x Korallensplitter 20x Blitzra
1x Magischer Stein 5x Blitzga
1x Dynamo-Stein 20x Blitzga
1x Windfeder 20x Aero
1x Windmühle 20x Tornado

Zauber-Wandler-M

Zauber (Stufe 1) zu Zauber (Stufe 2)
G.F. Quezacotl benötigt 60 AP zum erlernen. 

Zauber Zauber
5x Feuer 1x Feura
5x Eis 1x Eisra
5x Blitz 1x Blitzra
5x Vita 1x Vitra

Zauber-Wandler-H

Zauber (Stufe 2) zu Zauber (Stufe 3)
G.F. Alexander benötigt 60 AP zum erlernen. 

Zauber Zauber
5x Feura 1x Feuga
5x Eisra 1x Eisga
5x Blitzra 1x Blitzga
5x Vitra 1x Vigra
10x Aero 1x Tornado
10x Doppel 1x Triple

Lebens-Wandler

Items zu Zaubern (Element “Lebens-“ und “Heilszauber”)
G.F. Siren benötigt 30 AP zum erlernen. 

Item Zauber
1x Zaubersplitter 5x Vita
1x Zauberstein 5x Vitra
1x Magischer Stein 5x Vigra
1x Zelt 10x Vigra
1x Hütte 20x Vigra
1x Vita-Rüstung 20x Vigra
1x Windgeflüster 50x Vigra
1x Vita-Ring 100x Vigra
1x Mesmerize-Klinge 20x Regena
1x Lebens-Ring 20x Engel
1x Phönix-Ring 20x Erzengel
1x Seele des Phönix 20x Erzengel
1x Holy-Stein 1x Holy
1x Mondstein 20x Holy
1x Todesstein 1x Tod
1x Sägezahn 10x Tod
1x Seele der Toten 20x Tod
1x Küchenmesser 30x Tod
1x Weihwasser 2x Zombie
1x Zombie-Puder 20x Zombie

Zustands-Wandler

Items zu Zauber (negative Zustände)
G.F. Diabolos benötigt 30 AP zum erlernen. 

Item Zauber
1x Augentropfen 1x Blende
1x Küßen-Fühler 30x Blende
1x Verräterklinge 20x Konfu
1x Schlafpuder 20x Schlaf
1x ???-Flüssigkeit 10x Melton
1x Goldene Nadel 3x Stein
1x Cockatrice-Feder 20x Stein
1x Zauberstein 1x Tobsucht
1x Eisenrohr 20x Tobsucht
1x Zaubersplitter 5x Schweigen
1x Echo-Kraut 2x Schweigen
1x Flüsterpuder 20x Schweigen
1x Kralle des Fluches 10x Seuche
1x Gegengift 1x Bio
1x Magischer Stein 5x Bio
1x Giftzahn 20x Bio
1x Morbol-Fühler 40x Bio

Zeit-Wandler

Items zu Zaubern (Element “Erde” und “Zeit-Zauber”)
G.F. Diabolos benötigt 30 AP zum erlernen. 

Item Zauber
1x Drachenschuppe 20x Doppel
1x Raketenantrieb 50x Tripel
1x Beschwörerseele 60x Tripel
1x Dreigestirn 100x Tripel
1x Zaubersplitter 5x Gemach
1x Spinnennetz 20x Gemach
1x Zauberstein 5x Hast
1x Sprintschuhe 20x Hast
1x Ägis-Talisman 100x Hast
1x Magischer Stein 5x Stop
1x Eisenkugel 15x Gravit
1x Schwarzes Loch 30x Gravit
1x Dino-Knochen 20x Beben

Hilfs-Wandler

Items zu Zaubern (positive Zustände)
G.F. Leviathan benötigt 30 AP zum erlernen. 

Item Zauber
1x Zaubersplitter 5x Medica
1x Mega-Pille 5x Medica
1x Drachenzahn 20x Medica
1x Verbandskasten 100x Medica
1x Zauberstein 5x Anti-Z
1x Magischer Stein 20x Anti-Z
1x Sägezahn 20x Anti-Z
1x Schlangenhaut 20x Reflek
1x Lichtschleier 100x Refelk
1x Protes-Stein 1x Protes
1x Krötenpanzer 30x Protes
1x Giga-Ring 60x Protes
1x Eisenvorhang 100x Protes
1x Shell-Stein 1x Shell
1x Schutzschilde 40x Shell
1x Runen-Reif 40x Shell
1x Mondschleier 100x Shell
1x Vampir-Zahn 20x Saugen
1x Aura-Stein 1x Aura
1x Kampfbrocken 5x Aura

Super-Wandler

Items zu Zauber (nichtelementarer Schaden)
G.F. Bahamut besitzt dies von Beginn an.

Item Zauber
1x Pulsar-Munition 1x Ultima
1x Ultima-Stein 1x Ultima
1x Energiekristall 3x Ultima
1x Anti-Materie 100x Ultima
1x Meteor-Stein 1x Meteor
1x Sternensplitter 5x Meteor

Heil-Medizin

Items zu Items (Heilwirkung)
G.F. Carbuncle benötigt 30 AP zum erlernen. 

Item Item
1x Heilwasser 2x Hi-Potion
1x Vita-Rüstung 6x Hi-Potion
1x Zelt 1x Mega-Potion
1x Hütte 1x Mega-Potion
1x Mesmerize-Klinge 2x Mega-Potion
1x Vita-Ring 20x Mega-Potion
1x Lebens-Ring 2x Phönix-Feder
1x Phönix-Ring 8x Phönix-Feder
1x Seele des Phönix 100x Phönix-Feder

Medizin-Wandler

Heil-Items zu stärkeren Heil-items
G.F. Alexander benötigt 120 AP zum erlernen. 

Item Item
3x Potion 1x Potion-1
3x Potion-1 1x Hi-Potion
3x Hi-Potion 1x Hi-Potion-1
3x Hi-Potion-1 1x X-Potion
3x X-Potion 1x Mega-Potion
10x Heldensaft 1x Heldentrank
10x Heldentrank 1x Göttersaft
10x Göttersaft 1x Göttertrank
10x Mega-Pille 1x Mega-Pille-2
10x Mega-Pille-2 1x Elixir
10x Elixir 1x Final-Elixir
50x Phönix-Feder 1x Mega-Phönix

G.F.-Medizin

Items zu Items (Heilung von Guardian Force)
G.F. Leviathan benötigt 30 AP zum erlernen. 

Item Item
1x Heilwasser 2x G-Hi-Potion
1x Mesmerize-Klinge 2x G-Hi-Potion
1x Windgeflüster 4x G-Hi-Potion
1x Vita-Ring 20x G-Mega-Potion
1x Stall 2x G-Returner
1x Lebens-Ring 2x G-Returner
1x Phönix-Ring 6x G-Returner
1x Seele des Phönix 40x G-Returner
1x Vita-Rüstung 1x Stall
1x Silberrüstung 2x Stall
1x Goldrüstung 4x Stall
1x Platin-Rüstung 16x Stall

G.F.-Doping

Items zu Items (Guardian Forces Ability lernen)
G.F. Leviathan benötigt 30 AP zum erlernen. 

Item Item
1x Anti-Materie 1x Glücks-Buch
1x Stein der Weisen 1x Rosetta-Stein
2x Lichtschleier 1x Lehre der Mönche
2x HP-Plus 1x HP-Buch
2x Stärke-Plus 1x Stärke-Buch
2x Körper-Plus 1x Körper-Buch
2x Magie-Plus 1x Magie-Buch
2x Geist-Plus 1x Geist-Buch
2x Geschick-Plus 1x Geschick-Buch
2x Glück-Plus 1x Glück-Buch
5x Göttertrank 1x Lehre der Ritter
5x Platin-Rüstung 1x EL-Schild
5x Goldrüstung 1x Platinrüstung
10x HP-Buch 1x Giga-Ring
10x Stärke-Buch 1x Kraftreif
10x Körper-Buch 1x Orihalcon
10x Magie-Buch 1x Force-Reif
10x Geist-Buch 1x Hypno-Krone
10x Geschick-Buch 1x Düsenantrieb
10x Silberrüstung 1x Goldrüstung
10x Orihalcon 1x Adamantine
10x Force-Reif 1x Teufels-Reif
10x Kraftreif 1x Hyper-Reif
10x Hypno-Krone 1x Königskrone
10x Düsenantrieb 1x Raketenantrieb
10x Giga-Ring 1x Gaia-Ring
10x Elixir 1x Lehre der Ärzte
20x Phönix-Feder 1x Seele des Phönix
20x Beschwörerseele 1x EL-Schwert
20x Adamantine 1x Eisenvorhang
20x Teufels-Reif 1x Mondschleier
20x Königskrone 1x ZU-Schwert
50x Schutzschilde 1x Ägis-Talisman
50x Energiekristall 1x Beschwörerseele
100x Drachenzahn 1x Verbandkasten
100x Sprintschuhe 1x Beschleuniger
100x Schlangenhaut 1x Lichtschleier
100x Kaktus-Stachel 1x 100 Stacheln
100x Morbol-Fühler 1x Mondschleier
100x Bomber-Splitter 1x Bomberseele
100x Windgeflüster 1x Vita-Ring

Zustands-Medizin

Items zu Items (heilung negativer Zustände)
G.F. Siren benötigt 30 AP zum erlernen. 

Item Item
1x Giftpuder 3x Gegengift
1x Giftzahn 10x Gegengift
1x Cockatrice-Feder 3x Goldene Nadel
1x Küßen-Fühler 3x Augentropfen
1x Flüsterpuder 3x Echo-Kraut
1x Zombie-Puder 3x Weihwasser
1x Verräterklinge 1x Mega-Pille
1x Schlafpuder 1x Mega-Pille
1x Drachenzahn 1x Mega-Pille
1x Kralle des Fluches 1x Mega-Pille
1x Morbol-Fühler 2x Mega-Pille
1x Verbandskasten 20x Mega-Pille

Teufels-Medizin

Items zu Items (Status-Werte verbessern & Elixire und Final-Elixire)
G.F. Doomtrain benötigt 200 AP zum erlernen. 

Item Item
1x Gaia-Ring 1x HP-Plus
20x Mega-Potion 1x Elixir
1x EL-Schwert 4x Elixir
1x EL-Schild 4x Elixir
1x ZU-Schwert 4x Elixir
1x ZU-Schild 4x Elixir
5x Adamantine 1x Körper-Plus
1x Lehre der Ritter 1x Körper-Plus
2x Ägis-Talisman 1x Geschick-Plus
50x Düsenantrieb 1x Geschick-Plus
5x Raketenantrieb 1x Geschick-Plus
1x 100 Stacheln 1x Geschick-Plus
10x Hyper-Reif 1x Stärke-Plus
1x Lehre der Mönche 1x Stärke-Plus
10x Teufels-Reif 1x Geist-Plus
10x Königskrone 1x Magie-Plus
1x Verbandskasten 2x Final-Elixir
1x Lehre der Ärzte 1x Final-Elixir
1x Glücks-Buch 1x Glücks-Plus
10x Stein der Weisen 1x Heldensaft

Item-Wandler

Items zu seltene Items
G.F. Siren benötigt 30 AP zum erlernen. 

Item Item
1x Eisenrohr 1x Aura-Stein
1x Kampfbrocken 2x Aura-Stein
1x Kraftband 2x Aura-Stein
1x Diadem 2x Aura-Stein
1x Kraftreif 10x Aura-Stein
1x Hypno-Krone 10x Aura-Stein
1x Runen-Reif 10x Shell-Stein
1x Force-Reif 30x Shell-Stein
1x Krötenpanzer 10x Protes-Stein
1x Orihalcon 30x Protes-Stein
1x Energiekristall 2x Ultima-Stein
1x Heilwasser 2x Zelt
1x Phönix-Ring 5x Zelt
1x Windgeflüster 1x Hütte
1x Vita-Ring 30x Hütte
1x Platin-Rüstung 50x Hütte
1x Seele der Toten 2x Todes-Stein
1x Feuerzahn 2x Flare-Stein
1x Mondstein 2x Holy-Stein
1x Sternensplitter 2x Meteor-Stein
1x Rosetta-Stein 1x Stein der Weisen
1x Vielfraß-Fass 1x Stein der Weisen
1x Anti-Materie 1x Stein der Weisen
1x Zauber-Buch 10x Magischer Stein
1x G.F.-Buch 10x Magischer Stein
1x Draw-Buch 10x Magischer Stein
1x Item-Buch 10x Magischer Stein
1x Zockerseele 10x Magischer Stein
1x Stein der Weisen 1x LoveLove-G
3x Mega-Phönix 1x Phönix-Flügel
100x Kralle des Fluches 1x Anti-Materie

Kugel-Wandler

Items bzu Munition für Irvine
G.F. Ifrit benötigt 30 AP zum erlernen. 

Item Item
1x Schraube 8x N-Munition
1x N-Munition 1x MG-Munition
1x Splittermunition 2x MG-Munition
1x Treibstoff 10x Flammen-M.
1x Bomber-Splitter 20x Flammen-M.
1x Roter-Stoßzahn 40x Flammen-M.
1x Giftpuder 10x Teufelsmunition
1x Giftzahn 20x Teufelsmunition
1x Rakete 20x Silber-Munition
1x Kiefer-MG 40x Silber-Munition
1x Kaktus-Stachel 40x Silber-Munition
1x Spitze Kralle 10x Stahl-Munition
1x Küchenmesser 20x Stahl-Munition
1x Laser-Kanone 5x Pulsar-Munition
1x Energie-Kristall 10x Pulsar-Munition
1x V96-Motor 20x Pulsar-Munition

 

 

Zurück zu Final Fantasy VIII – Tipps & Guides

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen