News

Dragon Quest XI erscheint im September für PC und PS4 auch bei uns

Bereits im Sommer letzten Jahres, ist der elfte Ableger der Dragon Quest Reihe in Japan für PS4 und 3DS erschienen. Im selben Zug gab Square Enix bekannt, dass Dragon Quest XI Echoes of an Elusive Age auch in Europa erscheinen soll. Nur wann, das konnte lange Zeit niemand sagen. Nun wurde das offizielle Erscheinungsdatum bekannt gegeben: Am 04. September 2018 erscheint Dragon Quest XI in Europa und Nordamerika für PS4 und Steam. Richtig, es kommt bei uns nicht für den 3DS heraus.

Die Switch Version soll weiterhin erscheinen, aber definitiv nicht mehr 2018.

Im Square Enix Store wird es eine exklusive Edition für Playstation 4 geben. Details dazu wird es später noch geben. Wer das Spiel im PlayStation Store vorbestellt, erhält ein exklusives PS4-Menüdesign und eine Auswahl an Spielgegenständen, darunter: “Glücksweste”, “Talentsamen” und “Achat der Evolution”.

Hier eine Beschreibung von der deutschen Webseite zum Spiel:

DRAGON QUEST XI ist die langerwartete Fortsetzung der weltberühmten Rollenspiel-Reihe von Serienerfinder Yuji Horii, Charakterdesigner Akira Toriyama und Komponist Koichi Sugiyama.

Das Spiel folgt der gefahrvollen Reise eines gejagten Helden, der das Geheimnis seines Schicksals mithilfe zahlreicher charmanter Mitstreiter lüften muss. DRAGON QUEST XI nimmt Spieler mit auf eine Reise über mehrere Kontinente und die weite See, auf der sie von einer ominösen Macht erfahren, welche die Welt bedroht. Das Fantasy-Abenteuer erweckt dabei eine riesige, wundervoll detailreiche Welt zum Leben, die perfekt abgestimmte, rundenbasierte Kämpfe und eine fesselnde Geschichte bietet, die Fans wie Neueinsteiger ansprechen wird. 

Zahllose Nebenmissionen und süchtig machende Minispiele bieten Inhalte für über 100 Stunden Spielspaß. Die Veröffentlichung von DRAGON QUEST XI in Europa wird auch mehrere Upgrades und Verbesserungen mit sich bringen, die nicht in der japanischen Original-Version des Spiels enthalten waren, darunter:

  • Englische Sprachausgabe erweckt die charismatischen Charaktere zum Leben
  • Drakonische Spielregeln – ein harter Modus, der erfahrenen Spielern zusätzliche Herausforderungen bietet
  • Überarbeitete Menüs & Benutzeroberfläche – grafische Verbesserungen und intuitivere Steuerung
  • Kameramodus – ermöglicht es Spielern, die Aussicht auf die wunderschöne Landschaft, die Charaktere und die wilden Monster im Detail zu genießen
  • Eine neue Sprint-Funktion und viele Verbesserungen, wie optimierte Charakter- und Kamerabewegung

Hier noch die Eröffnungssequenz und etwas englisches Gameplay:

Quelle: Square Enix

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

View Comments

  • Eine deutsche Sprachausgabe war nicht zu erwarten und die japanische gab' es bei Teil 8 damals auf der PS2 auch schon nicht.
    Finde eher schade, dass wir nicht in den Genuss eines Orchestersoundtracks kommen (der bei Sugiyamas Kompositionsstil durchaus einen Mehrwert bedeutet hätte) sondern uns mit MIDI-Gedudel begnügen müssen.

  • Endlich gibt es einen Termin. Schade, dass es die optisch völlig andere DS-Version nicht zu uns schafft, auch wenn für mich von Anfang an feststand, dass ich mir die PS4-Fassung hole, weil die DQ-Reihe einfach auf eine stationäre Konsole gehört.

  • Um Gottes Willen, wer tut sich denn freiwillig die englische Sprachausgabe in einem JRPG an...?
    Hoffentlich kann man die Sprachausgabe ändern

    • Hallo Jaylen,

      in der PM von SE steht bisher nur was von der englischen Sprachausgabe. Ob man die ändern kann, werden wir sicherlich bis dahin noch erfahren. :)

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen