News

FFXIV: Project TOGETHER

Charles Cimeaurant, einer der bekanntesten Streamer und Videoguide-Produzenten der deutschen Final Fantasy XIV Community (Twitch, Youtube), hat sich jetzt was ganz Besonderes ausgedacht, das Project TOGETHER.

Wie ihr schon dem Trailer entnehmen könnt, geht es darum, zusammen das Spiel von Beginn an zu erleben. Das ist für alte Spieler schön, um sich zu erinnern, welche Abenteuer man mittlerweile erlebt, welche Schlachten man geschlagen und wieviel Plunder oder vielleicht auch nützliche Dinge man auf dem Weg zu Level 70 gecraftet und gesammelt hat. Noch viel schöner ist es für neue Spieler, die so in den Genuss kommen können, viele Mitstreiter zu haben, die das Leveln natürlich viel angenehmer machen, wenn alle auf einer Stufe sind.

Einzige Vorraussetzung beim Projekt: Es findet komplett auf dem Server Phoenix statt.

Weitere Informationen dazu bekommt ihr auf der offiziellen FAQ-Seite von Charles. Wichtig ist auch, euch auf dem offiziellen Discord Server des Projekts anzumelden, da dort die komplette Kommunikation stattfindet (ihr werdet nicht gezwungen Sprachchannels zu betreten, alles wird auch schriftlich gemacht). Hier ist der Einladungslink zum Server: Discord

Los geht es am 25. Juli 2018, also registriert euch bis dahin und helft mit Final Fantasy XIV wieder zu einem MMO zu machen, wie es eigentlich sein sollte, ein Ort des Zusammenspiels, wo man sich gegenseitig hilft und unterstützt!

David

Leidenschaftlicher FF14-Suchti und Gamer und FF-Fan seit 25 Jahren.

View Comments

  • Sehr schöner Artikel!!! Und ich freue ich riesig auf dieses Projekt. Es wird auf jeden Fall spannend, lustig und man lernt auch neue Spieler kennen. Und alles von Grund auf nochmal neu zu erleben, sogar neu zu erlernen *wie ich und Heiler? No Way! :D *

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen