News

FFXV: Erster Einblick in das Avatarsystem

Square Enix arbeitet derzeit an einem Avatarsystem, welches in der Mehrspieler-Komponente implementiert werden soll. In einem Interview von DualShockers mit Hajime Tabata wurden einige neue Details zum Avatarsystem enthüllt. Tabata zeigte eine Version, die sich noch im Entwicklungsstadium befindet.

“Zum jetzigen Entwicklungsstand kann man den ausgewählten Charakter [Noctis, Prompto, Ignis, Gladio] so verändern, dass er komplett anders aussieht”, sagte Tabata. “Wir möchten das System so implementieren, dass man es auch im Einzelspielermodus verwenden kann, obwohl es für den Mehrspielermodus gedacht ist.”

Das Team durfte dann einen kurzen Einblick in das System erhaschen. Bislang gibt es nur drei Anpassungsmöglichkeiten: Größe, Gesichtsform und Muskeldefinierung. Weitere Optionen sollen aber noch folgen.

Was haltet ihr von den diesen Möglichkeiten? Was erwartet ihr von dem Multiplayer-Modus? Schreibt es doch in unser Forum oder in die Kommentare!

Quelle: novacrystallis | DualShockers

FFDojo

Ich putze hier nur.

View Comments

  • Ich finds wie gesagt auch unnötig. Wenn ich ff länger spielen soll dann gebt mir nen pvp mode in dem ich mich messen kann. Aber statt sowas sollte man sich erstmal auf den single-player modus konzenzrieren dem an vielen ecken etwas fehlt.

    • Ich finde tabata macht im grunde ganz gute,vor allem eigene titel. Aber wenn ich mir das so im langfristigen ansehe wünschte ich mir das entweder er den grundpfeiler für ff15 gesetzt hätte,oder tetsuya nomura erst garnicht vom projekt weggegangen wäre.
      Ich meine das war ja seine vision,erst den single-player,DANN der rest. Nur war er halt überarbeitet;wenn die höheren leiter ihm nicht so viel auf gegeben hätten wär das alles nicht passiert und wir wäre vllt mit 6 jahren entwicklung mit einer spitzenträgödie zufrieden.
      Nichts gegen ffxv aber die story ist dünner als eines der französichen supermodels.

  • Ich frage mich eher wieso ein offline rpg ein online Modus braucht

    Ich fände es noch cool wenn man die Kleidung oder Haare färben/tauschen kann wie z.b. Bei Tales off
    Aber den ganzen chara bearbeiten finde ich unnötig

  • Interessant wäre ob man auch das Geschlecht ändern kann und die Frisur und so weiter xD

  • Ich finde es ganz witzig, da ich mich in spielen immer schon gerne mit eigenem Characterbau beschäftigt habe :D bin gespannt!

  • Also ich finde das auch absolut schwachsinnig und fand die Charakter auch gut, wie sie waren.

  • Sorry, aber ich find das alles so unnötig, ganz ehrlich. Warum zum Teufel steckt man die Arbeit nicht in den vernünftigen Ausbau der Stpry?! Das hätte FFXV echt nötiger, als ein Avatarsystem, in dem ich die Protagonisten verändern kann. Was für ein Schwachsinn.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

5 Tagen ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

1 Woche ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

1 Woche ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

3 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen