News

Final Fantasy 15: warum tragen die Helden schwarz?

Die Frage aus dem Titel ist nicht einfach zu beantworten. Eventuell sehen die Charaktere aus dem kommenden Rollenspiel Final Fantasy 15 in schwarz einfach am coolsten aus? Dieser Frage sind auch Nutzer im offiziellen (japanischen) FF XV Forum auf den Grund gegangen und niemand geringeres als Hajime Tabata, Produzent von Final Fantasy 15, hat sie beantwortet.

Die Kleidung, die von den vier Hauptcharaktere im Spiel getragen werden, ist die offizielle Kampfausrüstung des Königreichs von Lucis.

Noctis ist ein Mitglied der Königsfamilie und die anderen drei Mitglieder diverser nationaler Organisationen Lucis. Und sie alle tragen die individuellen Kampfanzüge der jeweiligen Organisationen, die sie repräsentieren.

Das klingt spannend. Aber Tabata setzt noch einen drauf, was die Bekleidung der Charaktere im Spiel angeht:

Im Königreich von Lucis, aus dem unsere Helden stammen, hat die Farbe Schwarz eine historische Bedeutung. Deshalb tragen die Königsfamilie und Staatsangehörigen Schwarz. Das ist auch der Grund, warum die Hauptcharaktere im Spiel Schwarz tragen. Für das fertige Spiel wird die Kleidung zudem noch eine weitere Bedeutung haben und maßgeblich Einfluss auf das Kampfgeschehen haben.

Wie genau sich die Kleidung auf den Kampf auswirkt, darauf ging Tabata nicht weiter ein.

Final Fantasy wird voraussichtlich 2016 für die Playstation 4 und die XBox One erscheinen.

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen