News

Final Fantasy 7 Komponist nicht beim Remake dabei

Es sind die Details, die ein Spiel ausmachen. Viele Erinnern sich heute noch an den fantastisches Soundtrack von Final Fantasy 7. Das Spiel lebte nicht nur von seiner Geschichte und den toll inszenierten Kämpfen (ja ich bin ein FF7 Fanboy) sondern auch von der Stimmungsvollen Musik. Hauptverantwortlich für den OST von Final Fantasy 7 war Nobuo Uematsu. Dieser verließ Square Enix bereits 2004, wurde aber für das eine oder andere Spiel aus der Final Fantasy Reihe angeheuert.

Auf die Frage hin, ob Nobuo Uematsu zu seinem Baby zurück kehrt und auch beim Final Fantasy 7 Remake die Musik in irgendeiner Weise beisteuern wird, antwortete er gegenüber den Redakteuren dem französischen Online-Magazin Jeux Video mit einem “Not at all.” Also “gar nicht”.

Was schade ist, irgendwie würde es gut zu so einem wichtigen Remake passen, wenn jemand wie Nobuo Uematsu daran beteiligt wäre. Aber zum Glück gibt es Stücke wie Undernaeth the Rotten Pizza oder Let the Battles beginn und diese müssen nur noch neu aufbereitet werden.

Wie seht ihr das Ganze? Wäre es euch wichtig, wenn die Originalbesetzung für das Remake zur Verfügung stände? Schreibt es uns!

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

View Comments

  • Man hört auch deutlich heraus, dass er seit Final Fantasy 12 nicht mehr bei der Musikproduktion beteiligt ist.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen