News

Final Fantasy Schöpfer Hironobu Sakaguchi spricht über Final Fantasy XV und Hajime Tabatas Arbeit

Während der Anime Expo 2017, hatten die Kollegen von dualshockers die Gelegenheit mit Final Fantasy Serienschöpfer Hironobu Sakaguchi zu sprechen. Im Interview mit Sakaguchi-san kamen sie auf das Thema Final Fantasy XV und seine Gedanken über das Spiel und wie er sich als Serienschöpfer dabei fühlt.

Zunächst gab sich Sakaguchi-san scherzhaft mehr als “Großvater” von Final Fantasy zu verstehen, dann ging er genauer auf Tabatas Arbeit ein:

Final Fantasy XV war seit Beginn an sehr ambitioniert und es gab während der Entwicklungen eine Menge Herausforderungen. Ich denke, dass er [Tabata-san] hier einen wirklich, wirklich guten Job gemacht hat, alles zusammen zu bekommen, was von außen betrachtet kein leichtes Unterfangen war.

Umso mehr als alles andere habe ich eine Menge Respekt vor dem, was er mit Final Fantasy XV geleistet hat. Wir sind natürlich Freunde und gehen ab und an zusammen was trinken und er sagt dann immer “du kannst es nicht sehen, aber an was ich jetzt arbeite….”

Wir unterhalten uns sehr oft und wenn ich euch jetzt mehr verraten würde, könnte das Ärger mit Square Enix gaben, was ich nicht möchte… aber was ich sagen kann ist, dass er einen sehr guten Platz hat und er ein sehr talentierter Mann ist und das nächste Projekt, an dem er arbeitet wirklich sehr gut wird. Also ihr kennt das… freut euch darauf.

Jetzt ist unser Interesse darin geweckt, an was Tabata gerade arbeitet. Wir werden wohl warten müssen…

Zuletzt wurde von Square Enix angekündigt, dass es zur gamescom 2017 weitere, große Neuigkeiten zu Final Fantasy XV geben wird.

quelle: dualshockers

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen