News

Final Fantasy Serienschöpfer Hironobu Sakaguchi sieht Final Fantasy XV als das Spiel des Jahres

Ist es nicht schön, wenn der Vater sein Kind in höchsten Tönen lobt? So auch Mistwalker Präsident Hironobu Sakaguchi, der Final Fantasy Fans bekannt sein sollte, als der Schöpfer der Final Fantasy Reihe.

Im Jahresrückblick von 4Gamers wurde Sakaguchi interviewt und hat FFXV als sein Lieblingsspiel des Jahres angegeben:

Ich spiele gerade Final Fantasy XV und es macht Spaß! Dadurch, dass ich den Film gesehen habe, wurde ich viel tiefer in die Welt mitgenommen.

Schon während des Uncovered: Final Fantasy XV Events im März hatte Sakaguchi warme Worte für das Spiel und die Arbeit von Tabatas Team gefunden. Es ist ein großes Lob für ein Spiel, wenn der Schöpfer selbst in höchsten Tönen darüber spricht.

Neben Sakaguchi-san hatte auch Sony Interactive Entertainment Worldwide Studio Präsident Shuhei Yoshida bereits Final Fantasy XV als sein Lieblingsspiel 2016 erkoren.

Was ist für euch das Final Fantasy Spiel des Jahres 2016? Auch FFXV oder ein anderer Teil? Schreibt es uns in die Kommentare oder nehmt an unserer Umfrage im Forum teil!

Quelle: dualshockers

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

View Comments

  • Es schmerzt von jemandem wie sakaguchi - der einmal ff9 als die seiner Ansicht nach idealste Umsetzung seiner Vorstellung von final fantasy nannte - so etwas zu lesen.

    • zu lesen, das sakaguchi, der so edle perlen wie ff 9 und lost odyssey produziert hat, final fantasy 15 als das spiel des jahres bezeichnet, lässt mich einmal mehr den kopf schütteln. es ist traurig was aus final fantasy geworden ist. aber das eigtl. schlimme ist, das so etwas seelenloses, bei den meisten so gut ankommt.

  • Er spielt gerade, also hat er es nicht beendet und findet es noch toll. Hm, war bei vielen so am Anfang XD.Er muss ja auch schon fast positiv reden, sonst wird sein Kumpel ja sauer lol.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen