News

Final Fantasy VII Rebirth: Weitere Infos zur Entwicklung

Eine Welle an Interviews zu verschiedenen Final Fantasy VII-Projekten macht heute die Runde, darunter einige neue Einblicke in das kürzlich angekündigte Final Fantasy VII Rebirth, den zweiten Teil des dreiteiligen Final Fantasy VII-Remake-Projekts. Bemerkenswert ist, dass viel über die „schnelle“ Entwicklung des Spiels geredet wird, und was für ein hochkarätiges HD-Großspiel, wie dieses,  eine ziemliche Leistung ist.

Im Gespräch mit 4Gamer und übersetzt von Genki, erzählt Produzent Yoshinori Kitase, dass das Remake-Projekt immer in mehreren Teilen entwickelt werden sollte. Das Remake-Team hielt das Kernteam intakt und begann mit der Arbeit an FFVII Rebirth, wodurch die Entwicklung sehr schnell voranschreiten konnte. Dies unterscheidet sich von früheren Spielen der Serie, die normalerweise ihre Teams entlassen, sobald ein Spiel abgeschlossen ist – eine Philosophie, die für den dritten Teil gelten wird, wenn er in Zukunft in die volle Entwicklung geht.

Creative Director Tetsuya

Derzeit entwickeln wir natürlich FFVII Rebirth, aber wir haben bereits begonnen, an Dingen wie Handlung und Drehbuch für das dritte Spiel zu arbeiten. Obwohl wir es eine Trilogie nennen, fühlt es sich an, als hätten wir es kontinuierlich ohne Pause gemacht.

Weitere Informationen stammen von Famitsu , Übersetzungen mit freundlicher Genehmigung von xenosaga7, wo bekannt wurde, dass das Remake-Projekt von Anfang an als Trilogie geplant war. Nach der Veröffentlichung des ersten Spiels erkundete Kitase jedoch die Möglichkeit, es insgesamt in zwei Teilen zu machen, aber am Ende blieben sie bei ihrem ursprünglichen Plan. Obwohl sie noch nicht sagen können, wie das dritte Spiel heißen wird, möchte Nomura das Namensschema „FF7R“ fortsetzen, Also vielleicht doch Reunion?

Was Rebirth selbst angeht, die jenigen, die sich Sorgen darüber machen, dass Dinge entfernt oder gekürzt werden, brauchen sich keine Sorgen zu machen. Eine leichte Änderung in der Reihenfolge der Orte, die im Laufe der Geschichte besucht werden können, wird es allerdings geben, jedoch werden keine Orte aus dem ursprünglichen FFVII entfernt. Außerdem war der Enthüllungstrailer für Rebirth nur ein Teaser, also hatte er nicht wirklich viel zu bieten. Das nächste Mal, wenn wir das Spiel sehen, wird es viel größer und aufregender sein.

Quelle: novacrystallis.com

Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Recent Posts

Final Fantasy 14: Das bieten euch Patch 7.1!

Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!

1 Woche ago

FFXIV: Drei schaurige Geschichten aus Final Fantasy 14 [Halloween Spezial]

Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…

4 Wochen ago

FFXIV: Neues Halloween Event “Allerschutzheiligen” / “All Saints’ Wake” bringt ein neues Outfit

Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…

4 Wochen ago

Final Fantasy 16 erscheint heute auf PC!

Final Fantasy 16 jetzt endlich auch auf PC!

2 Monaten ago

Visions Of Mana ab heute Verfügbar! Ein RPG Klassiker kehrt zurück!

Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!

3 Monaten ago

Final Fantasy XIV: 2024 Anniversary Event (Fest der Wiedergeburt) bringt euch einen neuen Begleiter!

Das Annivesary Event winkt mit einem neuen Ingame Begleiter!

3 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen